Ergebnisse: 35659
09.05.22
Drohungen gegen Heider Ratsmitglied: Ermittlungen verlaufen im Sande   Die Staatsanwaltschaft Itzehoe hat das Verfahren wegen Bedrohung des Ratsherrn Thomas Palm eingestellt. Es sei nicht gelungen, einen Täter zu ermitteln, heißt es in dem Schreiben, das den…
09.05.22
Ein Zauberer fährt zur See   Auftritte waren seit Corona für den Zauberkünstler Thomas Berner weitestgehend ausgesetzt. Jetzt plant er eine Langzeitsegeltour an die Küsten Europas mit einem Abstecher zurück nach Meldorf für das…
09.05.22
Endlich wieder Wasserspaß im Luftkurort   Gute Nachrichten für „Wasserratten“: Im Burger Waldschwimmbad können Groß und Klein ab sofort wieder ihre Bahnen im kühlen Nass ziehen oder sich auf der Liegewiese in der Sonne aalen, sofern das…
09.05.22
Gewerbeverein hat gleich mehrere Probleme   Corona hat nicht nur viele der Mitglieder ausgebremst, sondern auch den Marner Gewerbeverein. Das soll sich ändern. Der wiedergewählte Vorsitzende Andre Jörns will mehr Schwung reinbringen.  Das soll…
09.05.22
Signal für BuBiBa vorerst auf Rot   „BuBiBa“: Einigen Burgern ist diese Abkürzung noch geläufig: Sie steht für Burger Bimmelbahn. Ein Miniaturzug, den Heinz Staack jetzt für seine Ortsführungen wiederbeleben möchte.  Die…
09.05.22
Millionen aus Berlin für die Fernwärme   Es ist ein Millionen-Geldregen, der das Fernwärmeprojekt in Brunsbüttel entscheidend vorantreiben wird: Das Bundesenergieministerium fördert das Vorhaben mit 6,729 Millionen Euro. Ohne diese Mittel…
09.05.22
Die Schleswig-Holstein-Wahl im Boyens Medien Podcast   Die CDU ist klare Siegerin der Landtagswahl 2022. Ministerpräsident Daniel Günther blickt auf eine zweite Amtszeit voraus und will nun Gespräche mit Grünen und FDP führen. Die SPD erleidet eine…
09.05.22
Zwischen Jubel und Enttäuschung   Triumphaler Sieg für die CDU, Debakel für die SPD, die von den Grünen überholt wurde, Wundenlecken bei der FDP – nach der gestrigen Landtagswahl ist Zeit, erste Bilanz zu ziehen. So bewerten die…
09.05.22
Ergebnisse: So hat Schleswig-Holstein gewählt   Die CDU von Ministerpräsident Daniel Günther hat die Landtagswahl mit einem triumphalen Ergebnis gewonnen. Die SPD erlebte ein Debakel und stürzte auf ihr schlechtestes Ergebnis bei einer…
09.05.22
Ergebnisse: So hat Dithmarschen gewählt   Andreas Hein und Volker Nielsen (CDU) haben ihre Direktmandate gewonnen und werden auch künftig im Kieler Landtag vertreten sein. Für die FDP-Kandidaten wurde der Wahlabend zur Zitterpartie. Am Ende…