Ergebnisse: 33916
13.10.21
Erntedankfrühstück   Von Maren Haase BUSENWURTH Der Einladung des Vorstands zum Erntedankfrühstück folgten 60 Landfrauen des Vereins Meldorf-Marsch ins Dithmarscher Eck. Bei der Begrüßung erinnerte Vorsitzende Maren…
13.10.21
Etwas gegen die Armut tun   Hans-Jürgen Thode und Hans-Reimer Thießen aus Marnerdeich bringen Hilfsgüter nach Polen. Sie sind die einzigen Fahrer aus Dithmarschen, die sich im Verein Hilfe und Tat aus Ottersberg engagieren. Im…
13.10.21
Historischer Rundgang   LINDEN Der Kulturausschuss der Gemeinde lud zu einem „Historischen Rundgang durch das schöne Dorf Linden“ ein. Treffpunkt war am Denkmal. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Kulturausschuss wurde…
13.10.21
Erweitertes Angebot   Von Daniel Benne BURG Erstmals haben die Gemeinschaft und die Evangelische Kirchengemeinde Burg ihr Betreuungsangebot für Kinder über eine ganze Woche angeboten. An zwei Tagen konnten die Kinder bei…
13.10.21
Viel zu tun in den Häfen   Brunsbüttel soll bald die Überwachung der Häfen übernehmen. Auf die Hafenbehörde warten umfangreiche Aufgaben. Die neue Hafenbehörde der Stadt wird umfangreiche Aufgaben haben. Das machte…
13.10.21
Marktmeister der Herzen   Es ist ein seltenes Privileg, dass jemand die Einweihung der nach ihm benannten Straße miterlebt. Heinrich Schultz hatte dieses Glück und durfte den Marktmeister-Schultz-Gang eröffnen.  Straßen sind…
13.10.21
Präsentkorb überreicht   Von Petra Ackermann ST. MICHAELISDONN Die Kyffhäuserkameradschaft konnte im Februar 2020 noch ihren Kyffhäuserball feiern, dann kam Corona. Königin wurde Petra Ackermann und König Klaus Sachau. Nun,…
13.10.21
Fährverein stellt Weichen   Von Uwe Paulsen ERFDE Auf der jüngsten Jahresversammlung nach den Einschränkungen durch die lange Pandemiezeit begrüßte Vorsitzender Claus Hansen aus Erfde/Scheppern mehr als 50 der insgesamt 350…
13.10.21
Blühstreifen statt Bürgersteig   Jedes Jahr verschwinden in Heide mehrere Hektar Land unter Asphalt und Beton. Wo es geht, wird wieder entsiegelt. In kleinem Rahmen, aber immerhin. Seit gestern wird auf dem Bürgersteig entlang der…
12.10.21
Weltreise zu Dritt   Sie haben lange Pause gemacht, doch jetzt sind die beiden Radweltreisenden Michel Jürgensen und Olga Borovleva aus Marne wieder unterwegs – in Mexiko mit Anhänger und Baby.  Seit März ist das Paar…