Ergebnisse: 29600
03.08.20
Polizei nimmt Sprayer ins Visier   Brahmsstraße, Rosenstraße, der Verbindungsweg längs der Markthalle, unter der Stadtbrücke: Nicht nur dort, sondern an vielen anderen Stellen in Heide sind Graffitis und Schmierereien zu finden. Mit…
03.08.20
Gesundheitsamt hat große Probleme mit der Kommunikation   Langsam löst sich der Druck um die Corona-Infektionen im Kreis. Doch als sich in der vergangenen Woche die Situation zuspitzte und die Zahl Nachfragen wuchs, war das Gesundheitsamt nicht…
03.08.20
Kleiner Gewinn: Profiteroles   Was als Windbeutel in Deutschland bekannt ist, gibt es auch in Frankreich: Profiteroles heißen die Miniaturausgaben des Gebäcks mit Sahnefüllung und der Name ist Programm: Das hat in der Tat mit…
03.08.20
Brunsbütteler entdecken Deutschland als Reiseziel   Die Sommerferien sind fast vorbei, die Urlaubssaison neigt sich langsam ihrem Ende entgegen. Verreisen in Zeiten von Corona – macht das überhaupt Spaß? Brunsbütteler ziehen eine erste…
03.08.20
Ein Idyll als Himmelreich   Bei den Kleingärtnern in St. Michaelisdonn scheint die Welt sprichwörtlich noch in Ordnung zu sein. 22 Parzellen gibt es, sie werden von 30 Gärtnern bewirtschaftet. Wochentags ist es ziemlich ruhig…
03.08.20
Seniorenbeirat will eigenen Kandidaten als Beauftragten vorschlagen    Nachdem es in den vergangenen Wochen etwas still geworden war um das Thema, gerät der Beauftragte für Menschen mit Behinderungen nun wieder in den Fokus. Im September soll eine Entscheidung im…
03.08.20
30 Millionen Förderung: Heide wird Wasserstoff-Region   Am Montag erhielt das Konsortium des Projektes „Westküste100“ vom Bundeswirtschaftsministerium die Zusage und den Förderbescheid, um im Rahmen des Programms „Reallabore der Energiewende“ das erste…
03.08.20
Karnevalisten planen trotz Corona ihre Sitzungen    Die erste Prunksitzung Ende Januar ist bereits ausverkauft. Heiko Claußen, Präsident der Marner Karnevalsgesellschaft, geht davon aus, dass sie trotz Corona stattfindet. „Es gibt täglich neue…
03.08.20
Flanieren mit Gesichtsmaske   Das Wetter zeigte sich am Sonnabend in Büsum von einer gar nicht mal so schlechten Seite. Touristen, Gäste und Einheimische waren im Nordsee-Heilbad unterwegs. In der Fußgängerzone ging nichts ohne…
03.08.20
Kindergarten mit langer Geschichte   Corona ist zurück. Wie gehen Kinder damit um? Wie bewältigt das Personal die Lage? Dörte Bruhn stellt sich so einige Fragen. In einem aber ist sich die Leiterin des Kindergartens „Schatzinsel“ eins:…