Ergebnisse: 33953
15.10.21
Klein, aber modern   Die 330-Einwohner Gemeinde an der Eider wird schon seit Jahren mit Fernwärme versorgt, jetzt will sie mit zehn neuen Bauplätzen wachsen. Mit diesem Schritt will St. Annen für die Zukunft vorsorgen:…
15.10.21
Die Weichen werden nun gestellt   Der touristische Ausbau des Speicherkoogs ist festes Ziel der beteiligten Gemeinden – zum Ärger einiger Naturschützer. Mit der neuen Besucherleitung soll nun eine weitere Voraussetzung für die…
15.10.21
Gewinnen mit dem Lions-Kalender   Er gehört zur Vorweihnachtszeit wie der Tannenbaum auf den Marktplatz und die Eisbahn in die Winterwelt: der Lions-Adventskalender. Bald startet der Verkauf.  Kaum ist der Winter vorbei, macht sich…
15.10.21
Noch eine Windkraftanlage   Der Windpark Westerbelmhusen soll durch eine weitere Anlage vergrößert werden. Bei Anwohnern löst das Unmut aus. Sie wollen sich wehren. Kirsten Robinson tippt mit dem Zeigefinger auf einer…
15.10.21
Ordentlich was los   Von Ingo Schiefelbein REINSBÜTTEL Eine bunte, abwechslungsreiche Jugendsaison erlebten die Kinder vom Boßelverein Südbund Reinsbüttel. Auf dem Sportplatz war beim Boßeltraining an den Donnerstagen…
15.10.21
Erradelte Finanzspritze   Von Michael Behrendt BRUNSBÜTTEL Die stolze Spendensumme von 20.000 Euro hat die Rotary Hansetour im Wortsinne eingefahren – Geld, das der Arbeit des Dithmarscher Hospizvereins sowie der…
15.10.21
MTV-Collage gewinnt   Von Patricia Holze HEIDE Der Sportjugendpreis der Kreissportjugend (KSJ) Dithmarschen wurde im Rahmen der jährlichen KSJ-Jugendvollversammlung verliehen. Dieses Mal ging der Preis in Höhe von 150…
15.10.21
Internationale Boßler erwartet   Der Countdown für die Boßel-EM auf der Strecke zwischen Großenrade und Süderhastedt läuft. Zum Turnier Ende Mai 2022 sollen zahlreiche Gäste aus Irland, Italien und den Niederlanden anreisen. Seit…
15.10.21
Ehrung der Besten   HEIDE  Im September fand die alljährliche Vereinsmeisterschaft der Süderholmer Sportschützen statt. Die Siegerehrung wurde nun vor Kurzem während der Schützenversammlung durchgeführt.Die Ergebnisse…
15.10.21
Summe überrascht Empfänger   Von Sebastian Kimstädt BRUNSBÜTTEL Alwin Sals aus Kronprinzenkoog hat in den zurückliegenden zwei Jahren 12.400 Euro bei Freunden und Geschäftspartnern für den Verein der Freunde und Förderer des…