28814 Ergebnisse:
91. De Döschkassen: Wonehm is de Romantik hen?  
Datum: 16-05-20
Autokino – dor weer doch mol wat... Ach jo, as ick noch lütt weer, stunn in Itzehoe blang de B5 de Lienwand vun’t ole Autokino. Dat weer dormols overs al lang dicht. Wat genau so’n Autokino ween…  
92. Regionale Fleischereien als Gegenmodell zu den großen Schlachthöfen  
Datum: 15-05-20
Bundesweit sind mehrere große Schlachthöfe zu Corona-Hotspots geworden. Das Gegenmodell sind kleine, regionale Fleischereien, wie es sie auch in Dithmarschen noch gibt. Wir haben einige besucht. Das…  
93. Bau der Feuerwache Süd hat begonnen  
Datum: 15-05-20
Die Bauarbeiten haben begonnen: In knapp zwei Jahren soll die neue Feuerwache Süd an der Hamburger Straße bezugsfertig sein. Am Freitagvormittag erfolgte der Spatenstich.  Bis zur letzten Minute…  
94. Tellingstedt kürt den Siegerentwurf  für das neue Freibad  
Datum: 15-05-20
Noch in der Amtszeit ins Wasser springen: Das ist ein großer Wunsch von Tellingstedts Bürgermeisterin Elke Jasper (CDU). Einen wichtigen Schritt dafür hat die Gemeinde nun gemacht. Der Sieger steht…  
95. Eddelak: Schwerlasttransporte bringen Nordlink-Kabel zur Baustelle  
Datum: 15-05-20
Meter für Meter schiebt Fahrer Christian Selbig den Auflieger rückwärts von der Landesstraße 138 in die Landscheide. Er trägt zur Fertigstellung des Nordlink-Kabel bei. Kernstück der…  
96. Die WGV-Vorsitzende über die Situation der Büsumer Geschäftswelt  
Datum: 15-05-20
Andra Hansen, Vorsitzende des Wirtschaft- und Gewerbevereins (WGV), spricht von Verlusten in Millionenhöhe für die Büsumer Wirtschaft. Aber sie sieht auch die Möglichkeit, Strukturen zu…  
97. Dithmarschen  
Datum: 15-05-20
iframe { max-width: 100%; } Dithmarschen Dithmarschen macht weiter Banner Neues aus der Nachbarschaft Marktbummel mit Elko Laubeck  
98. Tobias Braun von Boyens Online beantwortet Fragen zu Corona-Apps  
Datum: 15-05-20
Beim Thema Corona-App tauchen bei vielen Menschen Fragen auf. Bereits jetzt gibt es eine entsprechende Anwendung, die in Dithmarschen mehr als 700 mal installiert wurde.  Mehr als eine halbe Million…  
99. Schulabschluss bei Kerzenschein  
Datum: 15-05-20
In den drei Monaten vor den Sommerferien rauchen nicht wenigen Schülern die Köpfe, weil sie viel lernen, um gut vorbereitet in mündliche und schriftliche Prüfungen gehen zu können. Die pensionierte…  
100. Blumen niedergelegt  
Datum: 15-05-20
Von Friedrich-Wilhelm Trottmann Büsum - An der Ecke An der Mühle und Heider Straße steht ein Gedenkstein mit der Inschrift „Unvergessene Heimat“; auf der einen Seite mit den Wappen von Ostpreußen,…  
Suchergebnisse 91 bis 100 von 28814