24700 Ergebnisse:
91. Lanxess investiert Millionen in Standort Brunsbüttel  
Datum: 14-08-19
Lanxess hat seinen Produktionsbetrieb für Alterungsschutzmittel der Marke Vulkanox am Standort Brunsbüttel erweitert. Dafür hat der Spezialchemie-Konzern einen niedrigen zweistelligen Millionenbetrag…  
92. VfB Lübeck zeigt seine Qualitäten  
Datum: 14-08-19
Auch im vierten Spiel der noch jungen Regionalligasaison gab es für den Heider SV nicht viel zu holen. Zwar hielten die Schwarzhosen in Halbzeit 1 noch gut mit, spätestens in der zweiten Halbzeit…  
93. Suche nach Alternativen  
Datum: 14-08-19
Rund eineinhalb Stunden dauerte das Treffen, bei dem die Führung der Westküstenkliniken darlegte, weshalb sie die gynäkologische Praxis im Medizinischen Versorgungszentrum schließen will. Politik und…  
94. Damoklesschwert über dem Burger  Waldkindergarten  
Datum: 14-08-19
Sorgenfalten treibt einigen Burger Eltern aktuell der Burger  Waldkindergarten auf die Stirn. Denn der Rückbau der Waldhütte und aller anderen Anlagen der Einrichtung steht im Raum. Besorgte Eltern…  
95. Geschäftsführer überprüfen häufig noch einmal die Qualifizierung  
Datum: 14-08-19
In unserer Serie „Jobsuche: Worauf es Dithmarscher Chefs ankommt“, erzählen Geschäftsführer aus regionalen Betrieben, was ihnen bei der Auswahl von Mitarbeitern wichtig ist. Im letzten Teil geht es…  
96. Sprengversuche und Fahrstunden: Iraker wegen Terrorplänen angeklagt  
Datum: 14-08-19
Sie planten von Meldorf aus einen Anschlag in Deutschland mit möglichst vielen Toten. Aber für eine Waffe fehlte das Geld - und die Ermittler konnten rechtzeitig zugreifen. Nun sollen die drei Männer…  
97. Der Bus in blau  
Datum: 14-08-19
Grün ist die Farbe des VfB Lübeck, aber man hat sich nicht versehen. Vor dem Heider Stadion an der Meldorfer Straße parkt ein blauer Bus. Früher, in den richtigen Profiligen, war der VfB - so hat es…  
98. Sperrmüll-Transporter fängt Feuer  
Datum: 14-08-19
Ein brennender Müllwagen, beladen mit 20 Kubikmetern Sperrmüll, hielt heute Nachmittag die Feuerwehren Burg und Hochdonn in Atem. Der Lkw war gegen 15 Uhr von der Fähre aus in Richtung Burg…  
99. Studentinnen sammeln Plastik  
Datum: 14-08-19
Da waren die Studentinnen überrascht: Sie waren auf einer Exkursion auf einer Sandbank vor Büsum und entdeckten große Mengen angespültes Plastik. Das eigentliche Ziel war, Eiderentenkot zu…  
100. Himmlische Energie und Wachstumskritik  
Datum: 14-08-19
Am 13. September feiert Meldorf den Tag der Nachhaltigkeit: Gut leben, nachhaltig, gut -  so lautet das Motto. Eine ganze Reihe an Institutionen machen mit. Auch der Kirchenkreis Dithmarschen.  „Das…  
Suchergebnisse 91 bis 100 von 24700