26007 Ergebnisse:
91. Burgs Gemeindevertreter lassen Gestaltungskonzept erstellen  
Datum: 01-11-19
Burgs Kommunalpolitiker haben sich die Aufwertung des Ortskerns auf die Fahne geschrieben. Der Bereich um den Zob soll verschönert werden. Dafür erteilten die Gemeindevertreter jetzt den Auftrag für…  
92. Volkshochschule bietet breites Spektrum an Bildungsurlauben  
Datum: 01-11-19
Ob Berge oder Meer, Entspannung oder Aktion, Kultur oder Party: Die Möglichkeiten der Urlaubsgestaltung sind groß. Eine spezielle Form ist der Bildungsurlaub. Er ist Freizeit mit Lerneffekt. Mit dem…  
93. Verkehrsunfall nach Ampelausfall  
Datum: 01-11-19
Eine Unachtsamkeit am Steuer und schon rumste es: Nachdem am Freitagmittag die Ampelanlage an der vielbefahrenen Waldschlößchenstraße abgeschaltet war, stießen im Kreuzungsbereich zur…  
94. Verkauf des Lions-Kalenders startet am 12. November  
Datum: 01-11-19
Alle Jahre wieder freuen sich viele Dithmarscher auf den Lions-Club Adventskalender und die damit verbundenen Gewinne. Am Dienstag, 12. November, startet der Verkauf der 18. Auflage.  Mehr als…  
95. Richtige Weichen  
Datum: 01-11-19
Von Jan Siewert Heide - Die Junge Union (JU) Norderdithmarschen begrüßt den Beschluss der Ratsversammlung zum Neubau des Schulzentrums Heide-Ost.„Der Beschluss, dass das Schulzentrum Heide-Ost…  
96. Plakette am Eingang  
Datum: 01-11-19
Von Rüdiger Kelm Albersdorf - Für Aktionen und Projekte des Steinzeitparks gewann Dr. Rüdiger Kelm, Leiter des Steinzeitparks, wiederholt Unterstützung beim Rotary Club Heide. Darauf weist jetzt…  
97. Kleine Sonnenschutz-Profis  
Datum: 01-11-19
Von Britta Hamann Büsum - Regelmäßiges Eincremen, das Tragen von Sonnenhüten, Fortbildung für Mitarbeiter und Eltern sowie das Nutzen der Sonnen-App der schleswig-holsteinischen Krebsgesellschaft,…  
98. Kleve will die Spielstube in der ehemaligen Schule erweitern  
Datum: 01-11-19
Die vor einem Jahr erweiterten Öffnungszeiten der Klever Spielstube reichen einfach nicht aus. Deshalb soll daraus ein Kindergarten werden. Auch wenn eine Familie dabei leer ausgeht. Lev und Jonna…  
99. För all de Hölpers  
Datum: 01-11-19
Von Ulrike Ringert St. Michaelisdonn - Wer wurde Best Hölper 2019 im Golfclub am Donner Kleve? Natürlich gab es keinen „besten“ Helfer, aber unglaublich viele Freiwillige, die während des ganzen…  
100. Hinweise zu Umgangsformen  
Datum: 01-11-19
Von Sabine Egge-Witt Meldorf - Susanne Koch, Sozialpädagogin im BQM, Bildung und Qualifizierung Meldorf, ist sich sicher: „Schlechte Manieren bei der Berufswahl – kannste kniggen.“ Um dem…  
Suchergebnisse 91 bis 100 von 26007