Ergebnisse: 29240
01.07.2020
Diebstahl auf dem Friedhof: Blumen und Gartengeräte geklaut   „Wer macht so etwas?“, diese Frage beschäftigt Ingelore Kählau seit Tagen. Vom Grab ihres Mannes wurde unter anderem Blumen gestohlen – nicht zum ersten Mal.  Noch immer wühlt es Ingelore Kählau auf,…
01.07.2020
Planung einer Ferienanlage am Kanal auf der Zielgeraden   Noch ist die Detailplanung im Fluss, aber mit dem Auslegungsbeschluss brachte die Gemeindevertretung von Schafstedt nun die Voraussetzungen für die Erweiterung des Cafés Kanal 33 ein Stück näher. Das…
01.07.2020
Der Kapitän geht von Bord   „Die Flagge wird eingeholt“, sagt Dieter Voß. 15 Jahre stand er dem Fischerverein Friedrichskoog vor. Jetzt hat er mit sofortiger Wirkung seinen Posten niedergelegt. Die Reaktionen hielten sich noch…
01.07.2020
Pfadfinderin aus Luxemburg besucht Meldorf    Die Pfadfinder der Reidener Luchsen und die vom Stamm Carsten Niebuhr verbindet seit 2016 eine Freundschaft. Diese geht so weit, dass die Luxemburger einen Baum für den Klimapark gestiftet…
01.07.2020
Wesselburen: Lokführer verhindert Unfall   Dem guten Reaktionsvermögen eines Lokführers ist es zu verdanken, dass am Dienstagmittag gegen 12.15 Uhr in Wesselburen ein schwerer Unfall vermieden worden ist. Wie die Polizei am Mittwoch…
01.07.2020
Tedi zieht an den Markt   Wo die Firma Schreiner kürzlich ihren Ausverkauf beendet hat, wird das Unternehmen Tedi eine Filiale eröffnen. Bislang ist der Discounter in Heide im Koopmannshof an der Hafenstraße vertreten. Mit…
01.07.2020
Läden in Brunsbüttel-Markt   Zwei Sätze, die gleich am Anfang stehen: „Diese Seiten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Und der Beitrag wird auch niemals ganz fertig werden: So eröffnet Uwe Möller seine neue…
30.06.2020
Betroffene sehen angepasste Corona-Regelungen skeptisch   Seit Beginn dieser Woche sind verschiedene Corona-Regelungen abgeschwächt. Doch den Betroffenen gehen die Ausweitung der Besucher-Obergrenze oder der Wegfall der Sperrstunde nicht weit genug. Mit…
30.06.2020
Modernisierung der Tellingstedter Schule geht weiter   Im obersten Stück des Gebäudes 1 der Grund- und Gemeinschaftsschule (GGS) in Tellingstedt wird fleißig gearbeitet. Seitdem die Schüler in den Ferien sind, haben die Handwerker die Regie…
30.06.2020
Geisterfahrer auf der A23: Zwei Tote bei schwerem Unfall   Ein Geisterfahrer hat am Dienstagnachmittag einen folgenschweren Unfall auf der Autobahn 23 zwischen den Anschlussstellen Schenefeld und Itzehoe-Nord verursacht. Zwei Menschen starben, zwei wurden…