Ergebnisse: 34374
28.11.21
Neue Wegweiser im Luftkurort   Wer aufmerksam durch den Burger Ortskern fährt, hat sie sicherlich längst bemerkt: die rund 130 nagelneuen Hinweisschilder. Nur die drei großen Übersichtstafeln fehlen noch. Endlich wird niemand mehr…
28.11.21
Amtsausschuss entscheidet sich gegen gendergerechte Sprache   Sternchen, Doppelpunkt, Unterstrich ..: Es gibt viele Formen der gendergerechten Sprache. Normalerweise erhitzen sich daran die Gemüter. Die Mehrheit des Amtsausschusses hat sich hingegen fast…
28.11.21
Besonders gute Orientierung   Was soll ich nur machen nach der Schule? Diese Frage beschäftigt sicherlich viele Schüler. Berufliche Orientierung ist auch eine Aufgabe der Schulen. Für ihre besonderen Leistungen in diesem Bereich…
28.11.21
Gelungenes Gemeinschaftswerk   Oft sind es viele kleine Schritte, die ein Gemeinwesen ein großes Stück  voranbringen. In Weddingstedt gelingt dies zurzeit in Sachen Wanderwege. Vielfältige Landschaft und historische Stätten gibt…
28.11.21
Hinter den Vorhängen: Gardinenhaus schließt   Mit dem Jahreswechsel schließt das Gardinenhaus am Markt. Hans-Jürgen und Frauke Peters hatten es am 1. Februar 1997 eröffnet und blicken mit einem weinenden und lachenden Auge auf die Zeit…
27.11.21
Reh springt aus dem Gebüsch: Unfall   Ein Reh, dass plötzlich auf die Straße sprang, verursachte heute Nacht einen Unfall in Dingen. Beim Ausweichen landete der junge Fahrer mit seinem Wagen in einem Straßenbaum.  In der Nacht zu heute…
26.11.21
Attraktive Impulse benötigt   An der Plate-Villa haben die ersten Arbeiten begonnen. Für Heinz Zindler ist dies ein erster Schritt, um die Stadt attraktiver zu machen. Es braucht aber noch mehr Ideen. Wo vorher noch grün in grün…
26.11.21
Elbferry sucht nach Hilfe   Nachdem die Elbferry GmbH & Co. KG beim Amtsgericht Cuxhaven Insolvenz angemeldet hat, hoffen die Betreiber auf Hilfe aus der Politik. Aus der Landespolitik habe er bereits Unterstützung in Worten…
26.11.21
Meldorf bekommt Glasfaser   Die Stadt Meldorf ist bislang eine der letzten Flecken auf der Dithmarscher Karte ohne Glasfaser. Das ändert sich.  Gute Nachrichten von den Stadtwerken Neumünster: Wie das Unternehmen, das im…
26.11.21
Überraschung zum Freibad: Bürgerentscheid kommt   CDU und WGT haben sich dem Druck der Bevölkerung und den vielen offenen Fragen gebeugt. Der Antrag, das Freibad zu beerdigen, wurde vertagt. Jetzt soll ein Bürgerentscheid her. Vor der Sitzung der…