Ergebnisse: 31931
06.04.21
Hafenbehörde: Stadt und Land an einem Tisch   Stadt und Land verhandeln derzeit darüber, wie eine Hafenbehörde in der Hand von Brunsbüttel aussehen könnte. Vieles ist bereits festgezurrt, über das Thema Geld jedoch muss noch geredet werden. Bis…
06.04.21
boyens-medien.de   var newsupdate = new NewsUpdate(jQuery); newsupdate.getNewNews("newNews"); Billboard aktion-Sidebar (3x) DPA-Corona-Ticker …
06.04.21
Schwerer Unfall auf der A23 bei Schafstedt   Zwei Menschen wurden am Dienstagmorgen bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A23 bei Schafstedt verletzt. Auslöser war ein freilaufender Hund auf der Fahrbahn. Die Polizei war in den…
06.04.21
Seereise mit Heimatgefühl im Gepäck: Der Heider Shantychor   Dass die Pandemie auch Chöre auf die Geduldsprobe stellt, davon können die Buddelschipper ein Lied singen. Seit einem Jahr hat sich der Shantychor nicht mehr zum gemeinsamen Singen getroffen. Dabei…
06.04.21
Ein Konzept mit Herz und Seele   Markttreff und Dorfladen – ein Konzept, das in Delve funktioniert. Seit 2015 betreibt Berit Thomsen den Dorfladen und hat sich damit einen Traum verwirklicht. Ein eigener Tante-Emma-Laden, das war…
06.04.21
Das Beste zum Schluss: Kaffee   Kaffee ist das Getränk, dass dieser Tage am allermeisten in aller Munde ist. Vor allem in den sozialen Medien wird nur noch Kaffee getrunken. In einigen Facebook-Gruppen werden die lustigsten…
06.04.21
Eine Meldorf-Woche mit Blick auf die Inzidenz   Die Meldorf-Woche ist eine Traditionsveranstaltung. Wegen Corona musste sie im vergangenen Jahr ausfallen. Im Jahr Zwei der Pandemie soll das anders werden. Im vergangenen Jahr sei die Entwicklung…
06.04.21
Wanderverein plant schon neue Tour   Die Coronakrise hat den Wanderverein Heide im Griff, das sportliche und gesellschaftliche Miteinander ruht. Dennoch blickt Vorsitzender Walter Werle optimistisch in die Zukunft, plant schon eine neue…
05.04.21
Feuerwehr rettet Person aus Wohnung   In einem Haus an der Burger Adolfstraße ist am späten Montagabend ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr musste eine Person aus dem Gebäude retten.  Um 21.27 Uhr waren die Einsatzkräfte an die…
05.04.21
Fachbüro soll Vorschläge ausarbeiten   Die Grund- und Gemeinschaftsschule in St. Michaelisdonn platzt seit langem schon aus allen Nähten. Ein Fachbüro soll nun beauftragt werden, um Konzepte für eine Erweiterung zu entwickeln.  Das…