24030 Ergebnisse:
91. Aus einem Flirt wird Zuneigung  
Datum: 17-06-19
Die Tageszeitung bietet spannenden Lesestoff. Genau das Richtige um die Freude am Lesen zu fördern und den Umgang mit wichtigen Informationen zu erlernen, sei es rund um den Alltag oder aus der…  
92. Wie Tiere sicher im Auto mitreisen  
Datum: 17-06-19
Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Wenn Hund oder Katze im Auto mit in den Urlaub fahren, reisen sie am besten in einer Box. Denn bei Unfällen oder Notbremsungen können ungesicherte Tiere sonst zum…  
93. Kieler Ministerin begrüßt Koalitionseinigung zur Grundsteuer  
Datum: 17-06-19
Kiel/Berlin (dpa/lno) - Schleswig-Holsteins Finanzministerin Monika Heinold hat die Einigung der Koalitionsspitzen in Berlin auf eine Reform der Grundsteuer begrüßt. «Es war höchste Zeit, dass Union…  
94. Auf dem Motorrad immer genug Abstand halten  
Datum: 17-06-19
Essen (dpa/tmn) - Motorräder haben bei einer Vollbremsung in der Regel einen längeren Bremsweg als Autos. Darauf macht das Institut für Zweiradsicherheit (ifz) aufmerksam. Darum ist es umso…  
95. FDP-Führung will Treuenfels-Frowein als Spitzenkandidatin  
Datum: 17-06-19
Hamburg (dpa/lno) - Die Führung der Hamburger FDP will mit Anna von Treuenfels-Frowein als Spitzenkandidatin in den Bürgerschaftswahlkampf ziehen. Die Entscheidung für die Fraktionsvorsitzende sei…  
96. Stress kann Verstopfung verursachen  
Datum: 17-06-19
Wien (dpa/tmn) - Verdauung ist zum Teil auch Kopfsache. Verstopfung zum Beispiel kann auch seelische Ursachen haben, erklärt Arzt und Autor Gerhard Wallner in der Zeitschrift «Good Health» (Ausgabe…  
97. Medien: Autor Camilleri nach Herzstillstand im Krankenhaus  
Datum: 17-06-19
Rom (dpa) - Der italienische Bestseller-Autor Andrea Camilleri wird nach einem Herzstillstand in einem Krankenhaus in Rom behandelt. Sein Zustand sei ernst, berichteten unter anderem die…  
98. Generalbundesanwalt übernimmt Ermittlungen im Fall Lübcke  
Datum: 17-06-19
Kassel (dpa) - Wurde der Kasseler Regierungspräsident auf seiner Terrasse von einem Rechtsextremisten in den Kopf geschossen? Diesem ungeheuerlichen Verdacht geht nun der Generalbundesanwalt nach.…  
99. Pfändungsfreigrenzen steigen ab Juli  
Datum: 17-06-19
Düsseldorf (dpa/tmn) - Ab dem 1. Juli werden die Pfändungsfreigrenzen um rund vier Prozent erhöht. Schuldner mit regelmäßigem Einkommen können damit ein Plus in ihrer Haushaltskasse verbuchen,…  
100. Bundesbank rechnet mit Dämpfer für deutsche Wirtschaft  
Datum: 17-06-19
Frankfurt/Main (dpa) - Das zweite Quartal wird nach Einschätzung der Bundesbank mit einem Dämpfer für die deutsche Wirtschaft enden. «Die deutsche Wirtschaftsleistung dürfte im Frühjahr 2019 leicht…  
Suchergebnisse 91 bis 100 von 24030