Ergebnisse: 32992
28.07.21
Gut behütet   Wer glaubt, dass heute niemand mehr Hüte trägt, liegt falsch. Künstler und Musiker machen es vor. Zwei Unternehmer sprechen über die Gegenwart und die Zukunft der Branche. Jan Voß geht nie ohne…
28.07.21
Vierter Vergleichskampf   Von Gabi Fissenebert ST. MICHAELISDONN Mit Spannung sehnten speziell die Mitglieder des Men‘s-Day des Golfclubs Am Donner Kleve den Termin herbei. Galt es doch, die Niederlage gegen die Damen aus…
28.07.21
Turnier des Sekretariats   Von Dr. Annegret Sonderkamp BÜSUM Wenn die drei aus dem Sekretariat, Ralph, Dirk und Simone, mit dem RaDiSi-Cup zu ihrem Turnier einladen, folgen in jedem Jahr viele Golfer dieser Einladung. Neben…
28.07.21
Ein Ring für den Reitersmann   Es gehört zum guten Ton einer Stadt, die berühmtesten Töchter und Söhne zu würdigen, indem eine Straße nach ihnen benannt wird. So ist es kein Wunder, dass der Reiterlegende Fritz Thiedemann diese…
28.07.21
Einmal quer durchs Dorf   Von Reinald Marsau WÖHRDEN Der Jugend-, Sport- und Sozialausschuss der Gemeinde organisierte für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren aus den Gemeinden Wöhrden und Norderwöhrden eine…
28.07.21
5G-Ausbau schreitet voran   Was den Fortschritt betrifft, ist 5G für den Mobilfunk das, was Glasfaser für den Hausanschluss ist. Der Ausbau in Dithmarschen steckt jedoch noch in den Kinderschuhen. Telekom und Vodafone…
27.07.21
Der Hafen an der Schleuse   Der irrtümlich als Yachthafen bezeichnete Hafen mitten in der Stadt hat einen besonderen Sinn für den Nordostseekanal. Wer den Gustav-Meyer-Platz erkundet und sich vielleicht ein Eis oder…
27.07.21
Sein Platz ist in Dithmarschen   Wer in Casablanca aufgewachsen ist und in Berlin gelebt hat, dem könnte Heide langweilig vorkommen. Lahcen Manouch aber sagt: „Es fehlen der Rummel und die Hektik, aber dafür ist es schön und vor…
27.07.21
Aus der Vergangenheit lernen   Was hat das mit mir zu tun? Wer sind heute die Anderen? So lauten die beiden zentralen Fragen der Dauerausstellung im Außenbereich des Historischen Lernorts Neulandhalle. Im Rahmen der Summer School…
27.07.21
Ex-Friesenhof-Betreiberin fordert Gerechtigkeit   Die Auseinandersetzung um die Schließung der Friesenhof-Mädchenheime vor sechs Jahren hat für die ehemalige Betreiberin immer noch kein Ende. Barbara Janssen fordert vor allem eins:…