Ergebnisse: 35678
10.05.22
Kicker-Talent aus der Ukraine   Die Fußballer des FC Burg sind stolz, sie in ihrer Mitte zu haben: Maryna Ptytsyna. Die 15-Jährige ist vor den Schrecken des Krieges in der Ukraine geflüchtet und lebt zurzeit im Luftkurort. In ihrer…
10.05.22
Skoda abgebrannt   Am Alten Schulweg ist am frühen Dienstagnachmittag ein Skoda Oktavia abgebrannt. Er war vor einem Haus abgestellt, der Besitzer ist kurz vorher noch mit dem Wagen gefahren. Ein Nachbar hat den Brand…
10.05.22
App   Die Boyens Medien App ab der Version 2021.3.x benötigt mindestens die iOS Version 11.0, damit sie auf dem Endgerät funktioniert.  Die Boyens Medien App befindet sich nach der Installation…
10.05.22
Comics zu verschenken   Premiere in der Stadtbücherei: Die Einrichtung an der Himmelreichstraße nimmt erstmals am Gratis-Comic-Tag teil. Der Begriff ist durchaus wörtlich gemeint. Es werden Comics verschenkt. Die…
10.05.22
Fahrt auf historischen Schienen: Draisinenbahnhof startet in die Saison   Mit der Fahrraddraisine von Marne bis St. Michaelisdonn – der etwas andere Ausflug für alle, die die Natur abseits von bekannten Straßen und Wegen entdecken wollen. Die alten Schienen führen auf etwa…
10.05.22
Gemeinsamer Treffpunkt im Zentrum   Das Ortsentwicklungskonzept der Gemeinden Volsemenhusen und Ramhusen liegt nun vor. Wie weiter damit verfahren wird, beraten die Gemeindevertreter in ihren Sitzungen im Juni. Mit Hilfe einer…
10.05.22
Autobiographisch statt historisch   Zwischen scheinbarer Dorfidylle und den Herausforderungen der Großstadt wandeln die Protagonisten im neuen, autobiografisch geprägten Roman der Heiderin Karin Engel. Am Wochenende präsentierte die…
09.05.22
Es geht um viele Millionen in Weddingstedt   2022 wird, nachdem die Pandemie wichtige Projekte erst einmal ausgebremst hat, ein richtungsweisendes Jahr für neue Vorhaben, die die Infrastruktur der Gemeinde nach vorne bringen sollen. Bleibt der…
09.05.22
So lief die Wahl in Dithmarschen: Für die FDP wurde es zur Zitterpartie   Die Ergebnisse der Landtagswahl in Dithmarschen decken sich nicht immer mit dem Landestrend. Es gibt eine Reihe von Besonderheiten.  Auch wenn die CDU in beiden Dithmarscher Wahlkreisen sowohl bei…
09.05.22
Investition in die Zukunft: Kita-Neubau in Pahlen   Es geht in großen Schritten voran: Nachdem Ende vergangenen Jahres nahezu Stillstand beim Neubau des Kindergartens und der Mensa herrschte, wurde jetzt Richtfest gefeiert. Allerdings ist der…