Ergebnisse: 30629
11.11.20
Gas wird teurer, Strom billiger   Die Preise für Erdgas steigen, die Strompreise sinken leicht: Die Stadtwerke Brunsbüttel geben ihre neuen Energietarife bekannt. Ab Januar geben die Stadtwerke steigende Umlagen und Abgaben weiter.…
11.11.20
Auf dem Wasserstoff-Pfad   Es ist schon dunkel, als am Nachmittag ein Fahrradlicht auf dem Parkplatz der Entwicklungsagentur Region Heide auftaucht: Es ist Antoine Abou. Er produziert einen Podcast zum Thema Wasserstoff. Der…
11.11.20
Aus zwei mach vier   Bislang bestand die Burger SPD-Fraktion lediglich aus zwei Gemeindevertretern. Jetzt haben Kerstin Dabelstein und Rolf Ladwig doppelten Zuwachs erhalten. Aus zwei mach vier. Von Jörg LotzeUm eine…
11.11.20
Dem Schulverein droht die Auflösung   Wenn sich niemand für den Vorstand findet, dann droht dem Schulverein der Klaus-Groth-Schule das Aus. Die bisherigen Vorstandsmitglieder wollen nach mehrjähriger Tätigkeit nicht wieder…
11.11.20
In Graben geschleudert: Frau bei Unfall auf der B5 verletzt   Bei einem Verkehrunfall auf der Bundesstraße 5 bei Epenwöhrden ist am Vormittag eine 61-jährige Autofahrerin verletzt worden. Die Meldorferin fuhr gegen 11 Uhr mit ihrem weißen Nissan auf der…
11.11.20
Kinder ohne Karneval   Karneval fällt aus. Das trifft auch die Kinder der Offenen Ganztagsschule (OGS) in Büsum. Spielerisch Wissenswertes über gesunde Nahrung erfahren - das kann genau so lustig sein wie Jeckenspaß. Von…
11.11.20
Ärger um die Gelbe Tonne   Einige Dithmarscher haben sie bereits auf dem Hof stehen: die Gelbe Tonne. Doch nicht alle haben Bedarf und sind erfreut darüber. Geleert werden die schwarzen Behälter mit dem gelben Deckel erst ab…
10.11.20
Lebensgefährlich verletzt   Ein 20-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend bei Hemme lebensgefährlich verletzt worden. Sein Wagen krachte gegen zwei Alleebäume, von denen einer durch den Zusammenstoß abgebrochen…
10.11.20
Halbzeit beim Breitbandausbau   Seit 2016 wird in Dithmarschen an einem flächendeckenden Glasfasernetz gebaut. Inzwischen haben 56 von 110 Gemeinden den Status „ausgebaut“. Doch die schwersten Brocken hat der Breitbandzweckverband…
10.11.20
Hilfsaktion lindert Brandschaden   Bei dem Feuer am Wochenende hat eine Familie alles verloren. Ihre Freunde werben um Hilfe. Diesen Sonntagvormittag wird Sven Schuck-Droßmann nicht vergessen. Es sollte ein unbeschwerter Ausflug…