Ergebnisse: 32518
10.06.21
Startpunkt eines Prozesses   Das Brunsbütteler Gymnasium hat sich bereits auf den Weg gemacht, die benachbarte Schleusen-Gemeinschaftsschule folgt nun: Als 100. Schule in Schleswig-Holstein trägt die Einrichtung nun den…
10.06.21
1000 Dosen „Astra“: Offene Impfaktion am WKK   Nach der erfolgreichen Impfaktion für die Freiwilligen Feuerwehren Ende Mai plant das Medizinische Versorgungszentrum Heide zwei weitere Impfaktionen für Menschen aus der Region. Ab sofort werden…
10.06.21
Langlebiges Wappen gesucht   Norderwöhrden möchte ein eigenes Wappen. Von den Bewohnern der Gemeinde gibt es zahlreiche Vorschläge. Jetzt soll eine Vorauswahl getroffen werden. Es ist keine einfache Entscheidung, die den…
10.06.21
Freibrief für Wandmaker verwehrt   Eine Hintertür will sich die Gemeindevertretung in Tellingstedt nun doch offenhalten: Sie spricht sich für eine Stärkung des Ortszentrums aus, aber auf dem Rewe-Aldi-Gelände muss etwas passieren.…
10.06.21
Freude über Preisgeld   Von Claudia Brandt BÜSUM Die Grundschüler der Schule am Meer freuen sich über 1533,33 Euro Preisgeld, das sie im Rahmen des Bildungsprojektes „Plietsch fürs Klima“ gewonnen haben. Das Projekt…
10.06.21
Spende der Kegler   BÜSUM Der Keglerverein wurde 1976 als Dachorganisation der damals in Büsum bestehenden Kegelclubs als gemeinnütziger Verein zur weiteren Förderung des Kegelsports gegründet. 2019 wurde er…
10.06.21
Urkunden übergeben   Von Silke Kock EDDELAK Der sonst in jedem Jahr am Maifeiertag gesetzte Meldorfer Brückenlauf fand in diesem Jahr pandemiebedingt als virtuelle Veranstaltung vom 1. bis zum 16. Mai statt. Die…
10.06.21
Sitzbank mit Aussicht   Von Karl-Heinz Papenfuß BÜSUM Eine alte Bank aus dem Bestand der ehemaligen Seniorenerholung in der Johannsenallee ist der Entsorgung entkommen. Nachbarschaftshelfer Jochen Suderow nahm sich ihrer…
10.06.21
Schwerer Schuppi   Von Sven Borchers HEIDE Die Erwachsenen des Sportangelvereins Früh auf trafen sich bei bestem Angelwetter zum Gemeinschaftshegefischen, um einen gemütlichen Nachmittag mit dem schönsten Hobby der…
10.06.21
Es gibt viel zu sehen   Von Wencke Lehmacher MELDORF Auch der zweite Vogelkiek, der von der Bürgerinitiative Naturschutz im Speicherkoog (BINS) veranstaltet wurde, war gut besucht. Mehrere Interessierte kamen bei gutem…