Ergebnisse: 33491
06.09.21
Königspaare ermittelt   Von Reinhardt Peters BARGENSTEDT Das Schützenfest der Schützengruppe im SC Bargenstedt verlief wegen der Pandemie nicht in gewohnter Form ab. Es gab keinen Umzug, keine Blasmusik und kein Abholen…
06.09.21
Der letzte Flug des B-17 Nr. 42-102532   Gut 77 Jahre lag der amerikanische Bomber verschollen im Östermoor. Am 19. Mai 1944 stürzte der B-17 nördlich von Hennstedt nahe der Eider ab. Jetzt sind Teile der Maschine wieder aufgetaucht. Helge…
06.09.21
Befreiung von Ängsten und Depressionen!   Linden „Natürlich können Sie auch weiterhin mit allen anderen Problemen zu mir kommen.“Kostenloses Infogespräch, Maskenpflicht beachten!Hans Peter MüllerLöken 14, 25791 LindenTel.:…
06.09.21
Tagung der Hebbel-Gesellschaft   Von Hargen Thomsen WESSELBUREN Nach und nach versuchen die Vereine, ihr öffentliches Wirken wiederaufzunehmen, nachdem die Coronapandemie alle in eine lange Zwangspause schickte. Auch die…
06.09.21
Ein guter Anfang   Von Susanne Peters KREMPEL Es war ein herrlicher Sommertag, an dem sich zehn Männer, fünf Frauen und acht Kinder des Boßelvereins auf dem Werner-Köster-Platz zum Preisboßeln trafen. Es wurde eine…
06.09.21
Alarmanlage vertreibt Einbrecher   Einbrecher wollten über das Dach in den Edeka-Verbrauchermarkt einsteigen. Doch daraus wurde nichts. Die Alarmanlage des Marktes am Raiffeisenplatz vereitelte das Vorhaben der ungebetenen…
05.09.21
3000 feiern mit DJ Bobo   Die Büsumer und ihre Gäste waren absolut in Feierstimmung. Und der König des Eurodance lieferte die passende Partymusik dazu.  Rund 3000 Konzertgänger verbrachten am Sonnabend mit DJ Bobo einen…
05.09.21
Wenn nichts mehr geht   Ein Blackout ist ein längerer und großflächiger Strom-, Infrastruktur- und Versorgungsausfall, bei dem schlagartig nichts mehr funktioniert. Wie würde Burg mit einem solchen Schwarzfall…
05.09.21
Die Stadtvillen kommen   Nach langen Diskussionen über zukünftige Bauplätze auch mit anderen Gemeinden, entstehen im Neubaugebiet die ersten Häuser. Bauplätze sind heiß begehrt, so auch in Helse. Vor etwa 27 Jahren hat die…
03.09.21
Rauschende Schlagerparty am Watt   Endlich wieder feiern – Tausende zieht es am Freitagabend  an den Hauptstrand, um Jürgen Drews, Michelle, Anna-Maria Zimmermann und Mia Weber live zu erleben. Mehr als 3000 Schlagerfreunde zog es am…