24176 Ergebnisse:
101. Kaffeenachmittag im Garten  
Datum: 16-07-19
Von Ruth Braband Lunden - Der idyllische Rosengarten von Antje und Dieter Roth war zum 16. Mal in Folge Treffpunkt des Lundener Frauenchores, mit nun 19 Sängerinnen vor Ort. Im Garten hatte die…  
102. Gemeinde Nordhastedt will altes Feuerwehrauto ersetzen  
Datum: 16-07-19
Die Gemeinde Nordhastedt plant den Kauf eines neuen Feuerwehrfahrzeuges. Das alte Exemplar ist zwar noch in Schuss, aber die Ersatzteilversorgung werde zunehmend zum Problem, heißt es. Das alte…  
103. Windkraft: Kuden will noch in diesem Jahr eine Bürgerstiftung gründen  
Datum: 16-07-19
Dingen und Eggstedt sind zwei Vorbilder, wenn es um Bürgerstiftungen geht. Beide Gemeinden haben je eine, und die Vereine sowie die Bürger der beiden Orte profitieren davon - nicht zuletzt dank der…  
104. Dem verborgenen Bach auf der Spur: Schauspieler Axel Milberg im Interview  
Datum: 16-07-19
Jonathan Swifts „Gullivers Reisen“ und Daniel Defoes „Robinson Crusoe“ – was haben sie mit Johann Sebastian Bach, Schwerpunktkomponisten des SHMF, zu tun? Im Interview gibt Axel Milberg…  
105. Radtour der Hoffnung  
Datum: 16-07-19
Oliver Trelenberg will anderen ein Vorbild sein: Der 53-Jährige, der an Krebs erkrankte, radelt seit Jahren regelmäßig durch Deutschland und sammelt Spenden für schwerkranke Menschen. Im Leben von…  
106. Im neuen Job gut angekommen  
Datum: 15-07-19
Die Kulturwissenschaftlerin Sarah Reinke übernahm zum 1. Mai die Geschäftsführung der Brahms-Gesellschaft Schleswig-Holstein. Den konzeptionellen Kurs will sie nicht grundlegend ändern. Vorgenommen…  
107. Bündnis Naturschutz zufrieden mit erster Blühwiesen-Aktion  
Datum: 15-07-19
Um den Lebensraum der der Bienen und anderer Insekten zu vergrößern, hat das Bündnis Naturschutz in Dithmarschen in diesem Jahr erstmals kostenloses Saatgut für blühende Wiesen an Interessierte…  
108. Unfallflucht in Burg: Polizei sucht Zeugen  
Datum: 15-07-19
Die Polizei sucht nach möglichen Zeugen, die bei der Aufklärung einer Unfallflucht helfen können. Diese hat sich laut Maike Pickert von der Polizeidirektion Itzehoe bereits am späten…  
109. Nächtliches Vergnügen: Aida Cara vor Brunsbüttel unterwegs  
Datum: 15-07-19
Um 1.50 Uhr in der Nacht von Freitag auf Sonnabend schiebt sich der dicke Koloss der Aida Cara unter voller Beleuchtung in die große Nordschleuse von Brunsbüttel. Traumschiff zum Anfassen, nur wenige…  
110. VR Bank Westküste eröffnet Tellingstedter Filialneubau  
Datum: 15-07-19
Nur noch ein Kopierer, keine großen Staumöglichkeiten und wer als Kunde kommt, dem wird das Papier aus der Hand genommen. Die neue VR Bank in Tellingstedt hat dem Totholz den Kampf…  
Suchergebnisse 101 bis 110 von 24176