Ergebnisse: 30375
15.10.20
Zweite Veranstaltung   Von Ellen Balsewitsch-Oldach Meldorf - Die zweite Veranstaltung der Offenen Lesebühne seit Öffnung der Kulturkneipe Bornholdt nach dem Coronalockdown ging an den Start. Mit 14 Gästen, davon sieben…
15.10.20
Spektakuläre Fälle   Von Friedrich-Wilhelm Trottmann Meldorf - Anne Ohlsen, Vorsitzende der Seniorenunion, lud zum Thema „Bei uns lebt es sich sicher, aber es war nicht immer so“ ein. Der pensionierte…
15.10.20
Herbstfest der Schützen   Von Maike Haverbek und Gesche Weih Neufeld - Beim Herbstschützenfest zählte nur die Leistung. Mit zielsicherem Auge und ruhiger Hand zeigte jeder sein Können. Und obwohl in diesem Jahr kaum…
15.10.20
Gesprächsrunde zum Bauprojekt an der Dr. Pauly-Straße   Ein geplantes Bauprojekt an der Dr. Pauly-Straße macht viele Anwohner sauer. Ihre Meinung: zu hoch, zu groß. Von einem Gespräch mit Stadt und Investor seien sie „tief enttäuscht“, sagte Anwohnerin…
15.10.20
Meister im Feldboßeln   Von Erhard Stollberg Vaale - Der Verband Schleswig-Holsteinischer Boßler (VSHB) ermittelte die Landesmeister im Feldboßeln. Ausrichter war der Unterverband Steinburg, der in der Baggerkuhle Vaale…
15.10.20
Zwei Vizemeisterschaften   Von Erhard Stollberg Simonsberg - Mit zwei Vizemeisterschaften kehrten die Dithmarscher Nachwuchsboßler vom Landesjugendboßeln aus Simonsberg zurück. Ben-Mika Lanken vom Boßelverein Kirchspiel…
15.10.20
Extra angefertigt   Büsum (rd) Die Kindertagesstätte Spatzennest bekam kürzlich ein tolles, großes Sonnensegel für die Sandkiste. Die Kinder genießen jetzt noch das letzte bisschen Herbstsonne darunter und beziehen es…
15.10.20
Seniorenresidenz am Elbdeich soll im November öffnen   Anfang November soll es endlich soweit sein: Dann sollen die ersten Bewohner die neue Seniorenresidenz am Elbdeich beziehen. Wer Interesse an einer Unterkunft hat: Es gibt noch freie Plätze.  Diese…
15.10.20
Erntedankfest gefeiert   Von Sabine Albrecht-von Spreecken Wesselburen - Trotz Coronabedingungen trafen sich die Landfrauen wie in jedem Jahr, um das Erntedankfest zu feiern. Die Coronapandemie trifft auch die…
15.10.20
Mit starken 1240 Metern   Von Erhard Stollberg Eddelak - Die Boßler trugen ihre Straßenmeisterschaft unter Beachtung der Hygienevorschriften auf ihrer Heimatstrecke Friedrichhof aus. Jeder Werfer hatte zehn Würfe mit der 800…