Ergebnisse: 36711
19.09.22
Der schnelle Raub zum Mund   Vor allem im Herbst gibt es manche Obst- und Gemüsesorten im Überfluss. Momentan sind das Pflaumen und Äpfel, und das nicht nur in heimischen Gärten. Viele Obstbäume und Während ganz Deutschland über…
19.09.22
Grünes Licht für die Gasleitung   Die Errichtung eines mobilen Flüssiggasterminals (FSRU) am Standort Brunsbüttel schreitet voran. Am Montag hat das Amt für Planfeststellung Energie (AfPE) dem Vorhabenträger Gasunie Deutschland…
19.09.22
Northvolt-Fabrik im Zeitplan   Wo bald wieder nach Spuren der Vergangenheit gebuddelt wird, bleiben die Blicke nach vorne gerichtet: Das Projekt Northvolt liegt im Zeitplan. In diesem Jahr soll eine Entscheidung fallen. Kürzlich…
19.09.22
Mehr als die Gigafabrik   Die geplante Northvolt-Ansiedlung ist ein zentrales Thema im Amt Heider Umland. Doch das Amt ist viel mehr als die Gigafabrik. „Jede Gemeinde hat eigene Themen und Herausforderungen“, sagt Björn…
19.09.22
Theater zur Blauen Stunde   Die Premiere des Hörspiel-Theaters „Kronprinzen“ war ein voller Erfolg. Zwei weiter Aufführungen folgen. Das Premierenpublikum ist dankbar an diesem Abend. Unter einer prächtigen Rotbuche, so alt wie…
19.09.22
SPD scheitert mit Vorstoß    Es waren harte Vorwürfe, die Michael Wolpmann den Mitgliedern des Haupt- und Finanzausschusses machte. Wenn Materialien aus Zwangsarbeit in Meldorf verbaut würden, sollten sie das auch sagen. Schon…
18.09.22
Tierra Sagrada: Tradition mit Neubesetzung   Drei Jahre ist es her, dass der Chor in die Maria-Magdalenen-Kirche nach Marne einladen konnte. Am Sonnabend gab es die gewohnte Erfolgsformel mit zahlreichen neuen Gesichtern. Die Heimpremiere von…
18.09.22
Dreschen und Stechen auf der Hennstedter Sieverskoppel   Alte Traktoren, hohe Tore mit einem befestigten Ring und eine laut rödelnde Maschine, die der Veranstaltung ihren Namen gibt. Der Dreschtag vereint viele Hennstedter auf der Sieverskoppel. Am frühen…
18.09.22
Heider Feuerwehr feiert lange Geschichte   Großer Bahnhof im Stadttheater: Viele kamen am vergangenen Sonnabend, um das 175-jährige Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Heide zu feiern. Neben Abordnungen aus Politik, Verwaltung, von…
18.09.22
Jugendherberge Albersdorf: Gespräch in den kommenden Wochen   Die Zukunft der Jugendherberge ist weiter ungeklärt. In Albersdorf bleibt man dran, will die Möglichkeiten für einen Erhalt noch klären. Der Kreis will dieses Gespräch abwarten.  Der Kreis…