Ergebnisse: 30033
11.09.20
Riesen im Osten der Stadt   Gegen den Bau von drei Mühlen im Südosten Marnes gibt es schon lange Bedenken. Über Einwände wird während eines Erörterungstermins gesprochen. Der findet nichtöffentlich statt. „Es ist das Jahr 2021.…
11.09.20
Großbaustelle Polizeiwache   Die Arbeitsbedingungen müssen auch für Polizeibeamte stimmen. Und dem Schutz der Persönlichkeitsrechte ist Rechnung zu tragen. Deshalb wird die Dienststelle an der Markt-Nordseite…
11.09.20
Tablets   Übersicht der Geräte Apple Geräte (stand 21.07.20)   iPad 10,2 iPad Air 10,5 iPad Pro 11 (derzeit nicht verfügbar)   Abmessung in cm 25,6 x 17,41 x…
11.09.20
Wissenschaftsministerin weiht Deutsches Institut für Tourismusforschung der FHW ein   Wo sonst sollte ein Leuchtturm stehen, wenn nicht an der See? Das Lichtsignal, für dass die deutsche Tourismusszene am Freitag zusammenkam, soll allerdings nicht ins Wasser gehen. Strahlen soll es…
11.09.20
Das Kamufflon reist nach Brunsbüttel   Eine Phantasiegestalt hat es Claudia Höwing und ihrer ältesten Tochter (4) besonders angetan: das Kamufflon. Jetzt hat die Brunsbüttelerin ein eigenes Bilderbuch mit diesem Titel…
11.09.20
Demo gegen Straßenbaubeiträge   Die Straßenbaubeiträge in Marne sorgen weiter für Ärger, besonders dann, wenn die Abrechnung vorliegt. Olaf Balzer muss 130 000 Euro bezahlen und plant für kommenden Mittwoch eine Demonstration.  Von…
10.09.20
Freibadneubau teurer als erwartet   Im Mai waren die Gemeindevertreter in Tellingstedt frohen Mutes: Sie hatten einen Sieger aus dem Architektenwettbewerb für den Freibad-Neubau. Doch jetzt kommt die Ernüchterung. Die Kostenschätzung…
10.09.20
Brennender Dachstuhl   Großeinsatz für die Feuerwehren Burg, Hochdonn und Buchholz. Gegen 15 Uhr am Donnerstag ging die Meldung bei der Leitstelle ein: Rauchentwicklung aus einem Einfamilienhaus an der Würdenkoppel in…
10.09.20
Im Provisorium eingelebt   Etwa seit einem Monat läuft das neue Schuljahr. Ein Monat, in dem sich Schüler, Lehrer und Eltern auf den neuen Unterricht im Bauzustand an der Maria-Jessen-Schule in Nordhastedt eingestellt…
10.09.20
Mit dem Mikrofon an der Kreuzstraße: Stadt lässt Lärm messen   Die Kreuzstraße kommt nicht zur Ruhe. Oder doch? Nach dem Ärger um die Sanierung und nach wie vor bestehenden Mängeln, folgte Donnerstag ein weiterer Schritt. Sorgfältig baut Nils Merten sein Stativ…