Ergebnisse: 31549
19.02.21
Nach tödlichen Schüssen: Gericht geht jetzt von Totschlag aus   Im Verfahren gegen einen Meldorfer wegen der tödlichen Schüsse auf einen 40-Jährigen sieht das Gericht zum jetzigen Zeitpunkt keine Hinweise mehr auf einen Mord.  Das erklärte der Vorsitzende Richter…
19.02.21
Historische Chance: Dithmarschens Impfkoordinator im Interview   Knapp ein Jahr der Corona-Pandemie hat Dithmarschen nun hinter sich. Seit mehr als sechs Wochen wird gegen das Coronavirus im Kreis geimpft. Wo steht Dithmarschen im Februar 2021?  Darüber haben wir…
19.02.21
Absage des Heider Frühjahrsmarktes für Schausteller „ein Schlag ins Genick“   Am 13. März hätte der Heider Frühjahrsmarkt beginnen sollen, nun ist er abgesagt. Handlungsspielraum hatte die Stadt dabei keinen, da derartige Veranstaltungen laut Corona-Landesverordnung nicht…
19.02.21
Leckerei mit langer Tradition: Heiße Wecken   Sie sind auf fast jedem Tisch in Dithmarschen zu finden: Heiße Wecken. Aktuell hat das süße, runde Gebäck Hochkonjunktur. Beim Elbbäcker in Brunsbüttel wird für die Herstellung ein enormer Aufwand…
19.02.21
Aus zwei Schulen wurde eine   Die ehemalige Dorfschule an der Straße Op de Meent in Trennewurth dient heute Wohnzwecken. Bis 1971 wurden dort Kinder unterrichtet. Letzter Schulleiter war Walter Andersen.  Die Königskrone und die…
19.02.21
Betrunkener greift Polizisten an   Ein 49-Jähriger hat in Dingen am Donnerstagabend Polizisten angegriffen und beleidigt. Er musste daraufhin einige Stunden in Polizeigewahrsam verbringen. Dies teilt Merle Neufeld, Pressesprecherin…
19.02.21
Das Landhaus in Westerdeichstrich wird Tideland   Die Tage des ehemaligen Landhauses, zuletzt Taverna Karpenisi, sind gezählt. Eine junge Immobilienfirma aus Wesselburen hat Großes mit dem Grundstück vor. Nach dem Abriss in diesem Sommer sollen vier…
18.02.21
Impfgegner demonstrieren auf Marktplatz   Am vergangenen Sonnabend postierten um die Mittagszeit rund zehn Demonstranten mit Plakaten im Zentrum des Marktes. „Dithmarschen steht auf“ und „Wir sagen nein zum Impfzwang“ stand darauf. Unter den…
18.02.21
Brunsbütteler ist Stammgast bei den Superhändlern   Man kann Stefan Siemssen als Stammgast um RTL-Format „Die Superhändler bezeichnen. Im vergangenen Jahr war er dort bereits zweimal zu sehen. Am Freitag tritt er in der Sendung erneut auf.  Flohmärkte…
18.02.21
Die ersten Störche sind in Dithmarschen zurück   Im Februar trudeln vermehrt die Meldungen über die Rückkehr der Störche ein. Doch längst nicht jeder wird wieder an seinem angestammten Horst auftauchen. Während in Eddelak der Storch bereits vor…