Ergebnisse: 33491
03.09.21
Vom Kohlerevier an die Nordsee   Schon als Teenager begleitete Franz Spenn Gottesdienste an der Orgel. Heute ist er für die Musik in der Heider Kirchengemeinde zuständig. In seiner Freizeit hört er allerdings fast nie Musik. In…
03.09.21
Feuer einen Riegel vorschieben   Erst in den Sommerferien waren die zum Offenen Ganztag gehörenden Räumlichkeiten der Grundschule umfänglich ertüchtigt worden. Nun soll der Brandschutz in Angriff genommen werden. Hurra, hurra, die…
03.09.21
Bouleplätze in Dingen werden saniert   Eigentlich standen die beiden Bouleplätze in Dingen schon längere Zeit zur Sanierung an. Jetzt soll es aber endlich losgehen. Zunächst hatte der Verein  auf eine Zuwendung zur Umsetzung eines…
03.09.21
Termine reihen sich aneinander   Von Helge Heggblum NEUFELD Schuss um Schuss, wie Schlag auf Schlag, läuft es wieder bei den Schützen. Nach pandemiebedingter Pause begann es mit der Jahresversammlung. Die Vereinsmitglieder…
03.09.21
Treffen nach 60 Jahren   Von Helmut Robitzky MELDORF Als 1955 die Mittelschule den bis dahin existenten Aufbauzug zur Erlangung der mittleren Reife ablöste, waren sie die ersten Schüler, die das neue Pensum bis 1961 über…
03.09.21
„Mir wird nicht langweilig werden“: Schulleiter Thee zu seinem Ruhestand   Nach 18 Jahren verlässt Schulleiter Hans-Walther Thee das Gymnasium Brunsbüttel zum 1. Februar 2022. Anlass für uns, mit ihm über eine besondere berufliche Herausforderung, das Zentralabitur im…
03.09.21
Großes Teilnehmerfeld   Von Ulrike Ringert ST. MICHAELISDONN Den Herausforderungen in Jugend-, Damen- und Herrenkonkurrenz sowie der Meisterschaft der Senioren und Seniorinnen stellten sich 75 Golferinnen und Golfer, so…
03.09.21
Fahrt ins Weserbergland   Von Karsten Enkhusen WESSELBUREN Nach langer Coronapause fuhr eine Reisegruppe des örtlichen Sozialverbands Deutschland (SoVD) unter der Leitung von „Reisetante“ Renate Rickers ins Weserbergland mit…
03.09.21
Rotary hilft Seeleuten   Von Dieter Kienitz BRUNSBÜTTEL Die Seemannsmission in Brunsbüttel unterstützt besonders jetzt, in der Coronazeit, Seeleute auf den Schiffen in den örtlichen Häfen durch die Versorgung mit Gütern des…
03.09.21
Pokale für Ultraleichtflieger   Von Ingo von Oven OESTERDEICHSTRICH Im Rahmen eines Treffens von Ultraleichtfliegern auf dem Flugplatz wurden bei einem gemütlichen Essen im Flugplatzbistro drei Pokale vergeben. Die frischgebackene…