Ergebnisse: 35937
10.06.22
Busunfall in Kuden   Kuden Ein Bus ist am Freitag gegen 13.30 Uhr in Kuden mit einem Pkw mitsamt Anhänger kollidiert. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt.  Der Bus stand an einer Haltestelle, um…
10.06.22
Zukunft der Tourist-Information   Etwas verändern oder beim Gewohnten bleiben – diese Frage stellte sich der Touristik- und Kulturausschuss in Burg. Thema war die Stelle für die Tourist-Information in der Gemeinde. In der vergangenen…
10.06.22
Der Wochenrückblick (KW 23) – Partys, Prinzen, Popschlager   Jeden Freitag können Sie hier an dieser Stelle den Boyens Medien Podcast „Der Wochenrückblick“ hören, in dem wir eine Auswahl der interessantesten und bewegendsten Themen der ausklingenden Woche…
10.06.22
Strohlende Tokunft   Middeweeken heff ick mien Auto optankt – Superbenzin för 1,99. Ölmulti schull man ween. Dor kriegt man, wenn alle annern in de Krise sünd, ook noch Toschüsse vun Staat. Na jo. Annerlei. An de Kasse…
10.06.22
Genehmigungen in Rekordzeit   Häufig sind es bei Neubauten die Genehmigungen, die ein zügiges Bauen verhindern. Doch es gibt auch Ausnahmen wie beim Bauernhof der Familie Bährs. Im September 2020 brachte das Bundesministerium für…
10.06.22
Das Land gibt Zuschüsse   Gute Nachrichten für den Schulverband Meldorf: Für zwei geplante Maßnahmen gibt es Fördergelder und für eine dritte rechnet man sich noch Chancen aus. Doch zunächst zu den Summen, die schon…
10.06.22
Viele Blumen und ein Baum   Wer aufmerksam durch Heide läuft, dem sind vielleicht schon die ein oder anderen frisch bepflanzten Blumenbeete aufgefallen. Eine Aktion der Lokalen Agenda 21, um die Stadt attraktiver zu machen. Die…
10.06.22
Von der Museumsinsel ins Landeshaus   Wenn es um Comics in Schleswig-Holstein geht, gehört Heide dazu – so auch im Landeshaus. Dort sind ab der kommenden Woche besondere Exponate der Museumsinsel Lüttenheid zu sehen. Vor ein paar Tagen…
09.06.22
Videoüberwachung am Südermarkt soll kommen   Auf den Runden Tisch zur Situation am Südermarkt angesprochen, sagt Polizeihauptkommissar Thomas Schulz: „Es war nicht das, was wir als Polizei erwartet hatten.“ Nun soll aber laut dem Bürgermeister…
09.06.22
Niedrigschwelliger Zugang zur Geriatrie   Zehn Betten mehr stehen seit kurzem auf der Geriatrie-Station des Integrierten Versorgungszentrums (IVZ). Wegen Corona zögerten viele Patienten damit, sich untersuchen zu lassen und verschlechterten…