25180 Ergebnisse:
111. Neues Gerätehaus wird voraussichtlich noch 2019 fertig  
Datum: 10-09-19
Das neue Feuerwehrgerätehaus gewinnt an Kontur. Wenn alles nach Plan läuft, werden die Arbeiten an dem Gebäude bis Ende des Jahres fertiggestellt. Doch wann die Feuerwehr einzieht, ist von der…  
112. Kleine Gemeinden wie Brickeln brauchen neue Bauplätze  
Datum: 10-09-19
Auch kleine Dörfer sollen die Chance haben zu wachsen. Junge Leute, die in der Nähe Arbeit gefunden haben, würden häufig besonders gern in ihrem Heimatdorf wohnen bleiben. Das hat Hans-Henning Beeck…  
113. Info-Broschüre neu aufgelegt  
Datum: 10-09-19
Eine Neuauflage der Seniorenbroschüre für Albersdorf und Umgebung liegt jetzt vor. Federführend hat Ernst Wilhelm Ramundt das Heft ergänzt und aktualisiert sowie in ein zeitgemäßes Layout…  
114. Sanierungen in Brunsbüttel: Viel auf dem Zettel  
Datum: 09-09-19
Es wird kräftig gebuddelt in der Stadt. Der ZOB-Umbau liegt in den letzten Zügen. Das geht nahtlos weiter: Im kommenden Jahr soll der Gustav-Meyer-Platz barrierefrei umgestaltet werden. Die Sanierung…  
115. Casting für Freshtorges neuen Kinofilm: Weite Wege zum Kartoffelsalat   
Datum: 09-09-19
Manche Bewerber nehmen sogar stundenlange Bahnfahrten auf sich, um für eine Rolle vorzusprechen: Auf großes Interesse stößt Torge Oelrichs neues Filmprojekt Kartoffelsalat 3 – Das Musical. Gespannt…  
116. Mehr Defibrillatoren im öffentlichen Raum   
Datum: 09-09-19
Kommt es zu einem Herzstillstand, ist Schnelligkeit gefragt: Je früher mit lebensrettenden Maßnahmen begonnen wird, desto besser. Defibrillatoren, die durch Stromstöße Herzrhythmusstörungen beenden…  
117. Wesseln hat in den Ferien in die Schule investiert  
Datum: 09-09-19
Die Grundschule ist der Gemeinde Wesseln lieb und teuer. Während der Sommerferien wurde kräftig investiert. Für ein neues Klettergerät auf dem Schulhof war auch Geld da. Auf dem Schulhof wird munter…  
118. 35 Jahre alte Störchin aus Wiemerstedt wurde angeschossen  
Datum: 09-09-19
Harte Winter, ein lahmes Bein und ein hohes Alter: Die Wiemerstedter Storchendame hat schon viel miterlebt. Als Opfer einer Straftat endet nun ihre Freiheit. Nun steht es fest: Jemand muss auf das…  
119. Schiffsunglück in Brunsbüttel: Ermittlungen dauern an  
Datum: 09-09-19
Das Unglücksschiff „Kelly“ liegt seit Freitagabend in Brunsbüttel und wird von Polizeibeamten aus Hamburg und Niedersachsen untersucht. Wie lange dies dauern wird, ist unklar.  Eine Verpuffung im…  
120. Drei Tage Trubel beim Marner Stadtfest  
Datum: 09-09-19
Viele Details müssen Frank Eschenbach und seine Mitstreiter noch regeln, aber das Programm für das Marner Stadtfest steht. Die Organisatoren setzen auf das bewährte Konzept – mit wenigen…  
Suchergebnisse 111 bis 120 von 25180