26007 Ergebnisse:
111. Guter Rat in Heizungsfragen  
Datum: 31-10-19
Wer seine Ölheizung ersetzen will oder muss, der sollte sich zuvor gut informieren, zum Beispiel bei der Verbraucherzentrale. Vor einer Entscheidung gibt es viel zu bedenken. Die Lösungen sind immer…  
112. Konzert mit französischem Anstrich  
Datum: 31-10-19
Ein besonderes Konzert erklingt am kommenden Wochenende in der Wesselburener Kirche. Dabei präsentieren das Kammerorchester St. Bartholomäus und die Kantorei Büsum/Wesselburen ausschließlich…  
113. Schausteller und Stadtmarketing ziehen positive Bilanz   
Datum: 30-10-19
Und schon ist der Herbstjahrmarkt wieder vorbei – und die Saison für die Schausteller fast zu Ende. Die mit dem Stadtmarketing zum ersten Mal initiierte Taler-Aktion kam bei den Besuchern gut an,…  
114. Anke Cornelius-Heide feierlich aus ihrem Amt verabschiedet  
Datum: 30-10-19
Anke Cornelius-Heide ist kein Mensch, der die große Bühne sucht oder gerne im Rampenlicht steht. Selbstdarstellung war nie ihre Sache. Am Dienstag jedoch gehörte die Bühne in der Ditmarsia nur…  
115. Deutsche Umwelthilfe fordert Feuerwerksverbot   
Datum: 30-10-19
Silvester ohne Feuerwerk – für viele undenkbar. Genau das aber will die Deutsche Umwelthilfe und fordert die Stadt Brunsbüttel auf, das Böllern bereits zum kommenden Jahreswechsel zu verbieten. Vor…  
116. Landgasthaus in St. Annen hat neue Pächter  
Datum: 30-10-19
Plötzlich gab es keinen Dorfkrug mehr: Ganz kurzfristig warf im Sommer der Wirt des Landgasthauses St. Annen das Handtuch. Doch das Dorf hat schnell einen Nachfolger gefunden. Heute Abend eröffnet…  
117. Springreiterin aus Brunsbüttel feiert internationale Erfolge  
Datum: 30-10-19
Wenn es am schönsten ist, soll man aufhören. Das ist ein Lebensmotto von Johanna Beckmann. Die Brunsbüttelerin ist erst 15 Jahre alt und hat sich bereits einen großen Namen im Reitsport…  
118. Heider Winterwelt: Neuer Förderverein will Markt aufwerten  
Datum: 30-10-19
Der Heider Winterwelt steht zukünftig ein Förderverein zur Seite. Er schloss sich am 28. August zusammen und will mit seiner Unterstützung zur Angebotsvielfalt beitragen. Vorsitzender Ulf Stecher…  
119. Beschluss zum Gewerbegebiet an der Trennewurther Straße gefasst  
Datum: 30-10-19
Lange Zeit ist es bereits ein Thema in St. Michaelisdonn, nun kommt die Gemeinde der Realisierung des Gewerbegebietes an der Trennewurther Straße immer näher. Die Mitglieder des Bauausschusses…  
120. Pläne für genossenschaftliches Wohnprojekt in Marne  
Datum: 30-10-19
Früher standen an der Ecke Ringstraße/Alter Kirchweg in Marne Obdachlosenunterkünfte. Doch diese Zeiten sind lange vorbei. Nun gibt es Pläne für die Zukunft des verwaisten Geländes. Innerhalb von…  
Suchergebnisse 111 bis 120 von 26007