Ergebnisse: 37129
14.11.22
Beste Chancen für Schulabgänger   Die Agentur für Arbeit Heide hat jetzt ihre Bilanz zum Ausbildungsmarkt 2021/2022 vorgelegt. Nicht alle gemeldeten freien Lehrstellen konnten besetzt werden. Betriebe stellen jetzt noch Azubis…
14.11.22
Weihnachtsmarkt an der Sporthalle   Seit seiner Gründung hat der Verein Dorfleben seinem Namen alle Ehre gemacht. Jetzt kehrt zur Weihnachtszeit die nächste große Veranstaltung nach drei Jahren Pause zurück. Gegründet hat sich der…
14.11.22
Frau Friederichs kennen fast alle   Andrea Friederichs hat lange an der Friedrichskooger Schule unterrichtet. Die meisten werden sie mit Geräteturnen in Verbindung bringen und auch sie hat von vielen ein Bild aus der Sporthalle im…
14.11.22
Ministerpräsident bittet zur Northvolt-Runde   Northvolt ist in Kiel ganz offensichtlich an höchster Stelle angesiedelt. Am Montag hat Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) wegen der geplanten Batteriefabrik ins Dörpshus eingeladen. Das spricht…
14.11.22
Lionsclub   tr td:first-child { width:15%; } table>tbody>tr:nth-of-type(odd) { background-color: #f9f9f9; } Lions-Club Adventskalender Ihre individuelle Gewinn-Nummer finden Sie auf…
14.11.22
Auf dem Weg zum Hafenquartier   Wie kann sich der Büsumer Hafen entwickeln? Jedes Hafenbecken in Büsum wird derzeit unterschiedlich genutzt. Ein einheitliches Konzept für die Zukunft soll das Potenzial voll ausschöpfen.  Bekannt…
14.11.22
Hunderte Male über die Brücke   Am 30. Oktober ist in der indischen Stadt Morbi eine Hängebrücke eingestürzt. Rund 140 Menschen kamen dabei ums Leben. Ketan Jansari lebt seit 1998 in Hemmingstedt, davor hat der gebürtige Inder vier…
14.11.22
Anstöße zum Nachdenken: Domchor bereitet sich vor   Ein Requiem lebt von emotionalen Umbrüchen. Diese setzt der Meldorfer Domchor nun in besonderer Form um.  Die Sänger gehen zu den Sitzbänken, auf denen Taschen und Jacken liegen. Notenblätter werden…
14.11.22
Fünf Angeklagte – kein Urteil   Es war ein Partyabend, der in einer Schlägerei endete: Nach dem Vorfall standen nun fünf Angeklagte in Meldorf vor Gericht - doch ein Urteil gab es nicht. Der große Saal im Meldorfer Amtsgericht ist…
14.11.22
Tägliche tauchen neue Risse in der Kirche auf   Die Eddelaker Sankt Marienkirche ist schon seit vielen Jahren sanierungs-bedürftig. Aber trotz aller baulichen Mängel bestehe keine Einsturgefahr. Zunächst waren kleinere Risse im Außenmauerwerk, in…