Ergebnisse: 32461
03.06.21
Pädagogische Situation   HEIDE Nach dem Angebot der Hilfen für Kinder und Jugendliche in Pandemiezeiten, die die Friedrich-Elvers-Schule (FES), das Jugendaufbauwerk (JAW) und die Schulsozialarbeit der Arbeiterwohlfahrt…
02.06.21
Ein Kennzeichen fürs Fahrrad   Um die 40 Radfahrer nutzten gestern die Gelegenheit, durch eine Codierung ihres Fahrrades Dieben ihr Handwerk zu erschweren und so ihr Eigentum zu schützen.  Vor dem Polizeirevier am Markt hat sich…
02.06.21
Aufstallungspflicht für Geflügel kreisweit aufgehoben   Seit dem 13. Mai dieses Jahres wurden in Dithmarschen keine mit der Geflügelpest infizierten Wildvögel mehr gefunden. Nun hebt der Kreis Dithmarschen die Aufstallungspflicht für Geflügel wieder…
02.06.21
Am Deich geht wieder was     Mit dem Aufwind durch die Lockerungen kann auch Sebastian Rohmann vom Tourismus-Service in Friedrichskoog durchstarten.  Seinen Dienst beim Tourismus-Service Friedrichskoog hat er zwar schon im…
02.06.21
Gut verankert in der Gemeinde   Das Jahr war gut durchgeplant: Eine Reihe von Veranstaltungen hatte der Museumshafenverein in der Pipeline, doch durch Corona musste er diese absagen. Jetzt stehen die Schiffe im…
02.06.21
Teure und missverstandene Tierliebe   Tiere in schlechtem Gesundheitszustand, die in viel zu hoher Zahl gehalten werden und verwahrlost sind: Das „Sammeln“ von Tieren macht immer wieder Schlagzeilen. Tiere in schlechtem…
02.06.21
TMS-Chef Olaf Raffel verlässt Büsum   Der Geschäftsführer der Tourismus Marketing Service (TMS) Büsum GmbH verlässt zum 31. Oktober das Nordseeheilbad. Olaf Raffel wechselt nach Cuxhaven.  Der 50-Jährige nimmt auf eigenen Wunsch eine…
02.06.21
Die Camper kommen wieder   Nun geht es langsam los: Die Stadt Brunsbüttel und die neuen Pächter des Campingplatzes Op de Pütten haben ihren Vertrag unterschrieben. Damit kommt wieder Leben auf die 22 Stellplätze umfassende…
01.06.21
Ein Bügel, der verbindet   Die Vielfalt des Bieres sorgt für ungewöhnliche Kooperationen im Norden. Von der Reise des Leergutes.   Bierflaschen gibt es in vielen Abwandlungen. Nicht nur die Größen und Formen sind…
01.06.21
Von der Bühne vor die Kamera   Die Musical-AG des Werner-Heisenberg-Gymnasiums hat trotz Schulschließung ein Projekt auf die Beine gestellt. Anstatt wie gewöhnlich eine Aufführung, soll dieses Mal am Ende ein Film stehen. Wer ist…