Ergebnisse: 33491
03.09.21
Gewonnen und verloren   Von Erhard Stollberg HILLGROVEN Bei der Landesmeisterschaft im Jugendboßeln des Verbandes Schleswig-Holsteinischer Boßler (VSHB) gewann die Dithmarscher Sechsergruppe ohne Fehlwurf mit 887 Metern…
03.09.21
Der große Wurf   Der zweite Corona-Herbst ist da und die Diskussionen laufen: Sollen die Schulträger Luftfiltergeräte für die Klassenräume anschaffen? Die Schulverbände Meldorf und Albersdorf gehen sogar einen…
03.09.21
Vorzüge naturnaher Gärten   Von Hermann Rohr MELDORF Den heimischen Stauden Großer Wiesenknopf, Moschus-Malve und Färber-Wau ist gemeinsam, dass sie in Gärten gute Bedingungen finden, und hervorragende Futterplätze für…
03.09.21
Boulen nur aus Spaß   Von Tina Klinck GROSSENRADE Bei schönstem Sonnenschein hieß Britta Steinkrauß 23 Frauen des Landfrauenvereins Süderhastedt auf dem Boulefeld in Großenrade willkommen. Nach einer kurzen Erläuterung…
03.09.21
Wenn dann Richtig und Gemeinsam   Was hat sich in den Gemeinden im Amt Marne-Nordsee verändert, wie sehen die Bürgermeister die Zukunft ihrer Orte? Fragen, die wir in unseren Dorfportraits beantworten – diesmal für Helse.…
03.09.21
Edelfisch beißt nicht   Von Sven Borchers HEIDE Beim Gemeinschaftsangeln der Jugend des Sportangelvereins Früh auf war es unter anderem das erklärte Ziel, neben großen Brassen den einen oder anderen Edelfisch aus dem…
03.09.21
Vorstand bis März 2022   Von Detlef Göbbert MARNE Im Rahmen der Jahresversammlung des örtlichen Sozialverbands Deutschland (SoVD) wurde Detlef Göbbert zum neuen Vorsitzenden gewählt. Seit Juli 2020 war er kommissarisch…
03.09.21
Strategie entwickelt   Von Rilana Jensen BARGENSTEDT Heiko Krause ist normalerweise für den Bundesverband Kindertagespflege zuständig. Jetzt nahm er sich privat die Zeit, um mit dem Verein Kindertagespflege-Dithmarschen…
03.09.21
Vun Jetzt op Glieks   Hebbt Ju fröher de Sesomstroot sehn? Dor geev dat ’n Rubrik, de kunn man „klööger warrn mit Grobi“ nööm. Grobi, düssed dösige Stoffdings hett dor to’n bispeel verkloart, wat „dicht bi“ un „wiet wech“…
03.09.21
Pullover für die Herren   Hennstedt Dank einer Spende der Firma Holzimport Rupp & Partner, Albersdorf, konnten Alexander Schröder (rechts), Golfmanager und Teamcaptain, und Alexander Rupp (links), Mannschaftsspieler, 16 neue…