Ergebnisse: 30001
08.09.20
Ein Stück Schoko-Historie   Die alte Flensburger Schokoladenfabrik „Kosmos“ kennt heute kaum noch jemand. Gemeinsam mit einem Kaufmann aus Flensburg lässt Pralinen-Wagner die Marke neu aufleben.  Holger Matthiesen ist ein…
08.09.20
Standort rüstet sich für Zukunft   Brunsbüttel (rd) Die Werkleiterrunde des ChemCoast Parks empfing Umweltminister Jan Philipp Albrecht und Staatssekretär Tobias Goldschmidt im Beisein von Landrat Stefan Mohrdieck. Hintergrund der…
08.09.20
Die Koniks sind nun weg   Die Konik-Pferde im Meldorfer Speicherkoog sind Geschichte. Am Dienstagvormittag wurden verbliebenen elf Stuten und drei Fohlen eingefangen, abgeholt und in den Stall eines Hofes in der Nähe…
08.09.20
Herausforderungen der Pandemie   Von Joachim EbertHennstedt - Bei regnerischem Wetter trafen sich Mitglieder der Mittelstandsunion (MIT), Kreisverband Dithmarschen, zur Jahresversammlung. Kreisvorsitzender Bernd Wilke begrüßte 18…
08.09.20
Plötzlich Chef   Ende September soll die Stelle des Schulleiters der Reimer-Bull-Schule in Marne im Nachrichtenblatt des Bildungsministeriums ausgeschrieben werden. Zurzeit führt Jörg Hennings die Schule…
08.09.20
Gedenken an Seegefecht   Von Friedrich-Wilhelm Trottmann Büsum - In jedem Jahr kommt eine dänische Abordnung nach Büsum und ehrt am Ehrenmal auf dem alten Friedhof gefallene Kameraden. An der Gedenkfeier nahm nun der…
08.09.20
Start ins Berufsleben   Von Kerstin Hanert-Möller Lunden - Drei Fachpraktikerinnen und ein Fachpraktiker Küche, ein Bau- und Metallmaler, ein Fachpraktiker für Holzverarbeitung und vier Werker in der Landwirtschaft…
08.09.20
Titel verteidigt   Von Stephan Kohnert St. Michaelisdonn - Kinder und Jugendliche des Golfclubs am Donner Kleve ermittelten ihren Clubmeister. Bei tollem Golfwetter wurde hervorragendes Golf gespielt. Es gab neun…
08.09.20
Vergnügte Anglerjugend   Von Sven Borchers Heide - Brassen, Rotaugen und Zwergwelse wurden vom Nachwuchs des Sportangelvereins Früh auf beim dritten Gemeinschaftsangeln in den Vereinsgewässern des Süderholmer Moores…
08.09.20
Von einer der ersten Pastorinnen zur Kommunistin   Sie gehört zu den ersten Frauen des Landes auf der Kanzel. Doch mit der Institution Kirche kam Edda Lechner nicht zurecht. Sie vollzog die radikale Wende von Gott zu Marx. Als Edda Groth am 23. April…