Ergebnisse: 30690
17.11.20
System vor dem Kollaps   Volle Schweineställe und zu geringe Schlachtkapazitäten: Viele Landwirte stehen vor dem Aus. Schuld sind die Pandemie und die Afrikanische Schweinepest. Der Kunde merkt von der Krise im Schweinestall…
17.11.20
Eine Herberge für Fahrräder   Am Bahnhof wird gebaut: Auf der Ostseite im Ortsteil Rüsdorf entsteht ein neuer Radparkplatz. 47 Fahrräder sollen dort Platz finden. Es dauerte seine Zeit, ehe die Baufreigabe erteilt war. Nun aber…
17.11.20
Verkehrszeichen durchbohrt Fahrzeug   Der Postbote wollte mit seinem Fahrzeug nur zurücksetzen. Doch dann bohrte sich ein Verkehrsschild durch den Boden seines Elektrolieferwagens. Der kuriose Unfall ereignete sich am Dienstag gegen…
17.11.20
Bau des Trockendocks erneut verschoben   Der Bau des Torinstandsetzungsdocks verzögert sich um zwei Jahre. Geplant war einmal ein Spatenstich in 2017. Brunsbüttel ist der Bundeshauptstadt eine Nasenlänge voraus. Während Berlin mit dem…
17.11.20
Neue Sitzgelegenheiten   Von Birthe Wäthje Neuenkirchen - Der Förderverein der Grundschule und der Kindertagesstätte hat mit dem Projekt „Das grüne Klassenzimmer“ erfolgreich an der Aktion „20 für 20 gemeinsam für Vereine“…
17.11.20
Erster Schritt zur Neuen Mitte   In Kooperation mit einem privaten Investor will die Stadt Heide eine knapp zwei Hektar große Fläche im Rüsdorfer Kamp in ein innovatives Quartier verwandeln, die Neue Mitte. Nur wenige hundert Meter…
17.11.20
Projekt zur Neuwaldbildung   Von Mareike Sanny Meldorf - Aktiver Umwelt- und Klimaschutz beginnt vor der eigenen Haustür, auch bei der Aldra Fenster und Türen GmbH. Durch die diesjährige Aldra-Weihnachtsspende wird die Stiftung…
17.11.20
Souverän, ruhig und wertschätzend   Von Rainer Petrowski Marne - „Guten Morgen und herzlich willkommen zum Gottesdienst hier, in unserer Maria-Magdalenen-Kirche. Schön, dass Sie, dass Ihr da seid.“ So begann Svenja Engel den…
17.11.20
Zu wenig Platz   Besonders im Sommer sind die Eichen an der Allee in Marne eine Pracht. Doch die alten Bäume verursachen auch Probleme. Ihre Wurzeln schädigen Gehwege und Fahrbahn.  Immer dann, wenn die Wurzeln den…
17.11.20
Gemeinden schlagen Alarm   Das Feuer brennt, doch aus dem Feuerwehrschlauch kommt nicht genügend Wasser: Gerade in Außenbereichen kann diese Situation eintreffen.  Fälle wie diese gab es schon. Zuletzt zum Glück nicht im…