26007 Ergebnisse:
121. Traum vom eigenen Unternehmen  
Datum: 30-10-19
Von Isra Abu beid Heide - Als Schüler der Gemeinschaftsschule Heide-Ost über Unternehmensgründung sprachen, freute sich Isra Abu beid schon sehr, an ihrem Traum zu arbeiten: ein eigenes…  
122. Potpourri der guten Laune  
Datum: 30-10-19
Dellstedt (rd) Unter dem Konzertmotto „Potpourri der guten Laune“ waren Jung und Alt in den Gasthof Zur Eiche eingeladen. Gastgeber war der gemischte Chor Frohsinn. Unterstützt durch die launige…  
123. Provisorisch in die Zukunft  
Datum: 30-10-19
Das Schulzentrum Heide-Ost ist wirklich arg gebeutelt: Erst brennen die Turnhallen ab, später ein Wasserschaden und jetzt die desolate Elektrik. Nun blickt Bürgermeister Oliver Schmidt-Gutzat aber…  
124. Edle Tuche aus Brunsbüttelkoog: Die Geschichte der Weberei  
Datum: 30-10-19
Sie dürften nur noch wenigen Brunsbüttelern ein Begriff sein: die Ostdeutschen Textilwerkstätten. Hobby-Historiker Uwe Möller hat Fakten zusammengetragen, damit der Betrieb nicht in Vergessenheit…  
125. Eine Premiere beim Bockbieranstich  
Datum: 29-10-19
Lutz Marmor hatte die Gäste gewarnt. Ein Bockbieranstich sei für ihn keine Routine, gestand der Intendant des NDR am Dienstagabend im Karlskeller der Dithmarscher Brauerei, sondern vielmehr eine…  
126. Glasfaservermarktung im Nordosten Dithmarschens erfolgreich  
Datum: 29-10-19
Es lief zuletzt nicht mehr so richtig rund: Nach den anfänglichen Erfolgen in der Vermarktung des Glasfasernetzes für den Breitbandzweckverband Dithmarschen (BZVD) im Süden, stockte die Begeisterung…  
127. Kultur im Kreis soll gestärkt werden  
Datum: 29-10-19
Auch nach der Beratung des neuen Entwurfs von CDU und FDP für eine Kulturförderung in Dithmarschen bleibt der Kreistag gespalten. FDP-Fraktionschefin Veronika Kolb hofft trotzdem auf ein Ja im…  
128. Wachablösung bei der Lebenshilfe  
Datum: 29-10-19
Bei der Lebenshilfe in Meldorf geht eine Ära zu Ende: Angelika Wienhold, das Urgestein der Selbsthilfevereinigung, geht nach 20 Jahren in den Ruhestand. Ihre Stelle übernimmt Nina Lingys. Bei…  
129. Entscheidung über mehr Schulsozialarbeit vertagt  
Datum: 29-10-19
Die Bedeutung der Schulsozialarbeit steht außer Frage. Aber wenn es um die Finanzierung geht, tut sich der Schulverband Albersdorf schwer. Ein Antrag der Gemeinschaftsschule erst einmal vertagt. Die…  
130. Verschwundene Frau bekommt keine härtere Strafe  
Datum: 29-10-19
Vor mehr als zwei Wochen hat eine Dithmarscher ihren Selbstmord inszeniert, um aus ihrem bisherigen Leben zu flüchten. Was erwartet die 41-Jährige, wenn sie den Behörden ins Netz geht?  Der…  
Suchergebnisse 121 bis 130 von 26007