Ergebnisse: 35659
05.05.22
Zweites Leben für den Grabstein   Grabsteine kennen die meisten Menschen nur vom Friedhof. Für Steinmetze gehören sie zum Arbeitsalltag. Was passiert eigentlich mit ihnen, wenn ein dazugehöriges Grab eingeebnet wird? Wie ein…
05.05.22
Forderungen nach mehr Polizei   Immer mehr Aufgaben, einen Berg an Überstunden und immer noch zu knappes Personal bei der Polizei: Die Dithmarscher Direktkandidaten für die Landtagswahl sorgen sich um die hohe Belastung der…
05.05.22
Freude auf den Marktfrieden   Auf das zweite Juli-Wochenende freut sich Johannes Faget schon jetzt: Dann wird endlich wieder Marktfrieden gefeiert. Der Chef der Fogelvrei-Produktionen ist sicher: „Es werden reichlich Gäste…
04.05.22
Die verrückten Dart-Fraggles   Die Dartsportgemeinde ist ein Volk für sich. Hervorgegangen aus der Kneipenkultur etabliert sich das Geschicklichkeitsspiel zunehmend in den Sportvereinen. So auch beim Marner TV. Wer sich einmal…
04.05.22
Eindeutiges Votum   Das Pahlazzo war gut gefüllt als die Pläne für PV-Freiflächenanlagen in Pahlen vorgestellt wurden. An Ende gab es ein deutliches Votum. Der Arbeitskreis PV-Anlagen hat sich gut ein Jahr lang…
04.05.22
Umzug laut Stadt unumkehrbar   Das Datum rückt immer näher: Am 15. August sollen die Schüler der Grundschule West erstmals im Gebäude der ehemaligen Boje-Schule unterrichtet werden. Bis dahin müssen noch verschiedene Schritte…
04.05.22
Klimaneutrale Projekte der Stadtwerke   Investitionen in umweltfreundliche Energien und E-Mobilität – die Stadtwerke will ihren Anteil leisten, damit Heide bis 2045 klimaneutral wird. Damit nicht genug: Das lokale…
04.05.22
Ein Dorf putzt sich heraus   In der beschaulichen Gemeinde ist das EM-Fieber ausgebrochen. Jeder aus dem Dorf will dabei sein, wenn Ende Mai das Straßenboßeln in Süderhastedt im Rahmen der Europameisterschaft ausgetragen…
04.05.22
Wohnungsmarkt rückt ins Blickfeld   Wohnungen werden händeringend gesucht. Und der Bedarf könnte weiter wachsen; dann nämlich, wenn in Dithmarschen die Batteriefabrik gebaut wird. Doch wo steht Meldorf in Sachen Wohnen? Die…
04.05.22
Stelle ist gesichert   Die Reaktion von Bernd Schubert ist eindeutig. „Mir fällt ein Stein vom Herzen“, sagt der Leiter der St.-Georg-Schule. Es geht um die Stelle der pädagogischen Assistentin Dünya Culum. Was den…