24203 Ergebnisse:
131. Dem verborgenen Bach auf der Spur: Schauspieler Axel Milberg im Interview  
Datum: 16-07-19
Jonathan Swifts „Gullivers Reisen“ und Daniel Defoes „Robinson Crusoe“ – was haben sie mit Johann Sebastian Bach, Schwerpunktkomponisten des SHMF, zu tun? Im Interview gibt Axel Milberg…  
132. Radtour der Hoffnung  
Datum: 16-07-19
Oliver Trelenberg will anderen ein Vorbild sein: Der 53-Jährige, der an Krebs erkrankte, radelt seit Jahren regelmäßig durch Deutschland und sammelt Spenden für schwerkranke Menschen. Im Leben von…  
133. Im neuen Job gut angekommen  
Datum: 15-07-19
Die Kulturwissenschaftlerin Sarah Reinke übernahm zum 1. Mai die Geschäftsführung der Brahms-Gesellschaft Schleswig-Holstein. Den konzeptionellen Kurs will sie nicht grundlegend ändern. Vorgenommen…  
134. Bündnis Naturschutz zufrieden mit erster Blühwiesen-Aktion  
Datum: 15-07-19
Um den Lebensraum der der Bienen und anderer Insekten zu vergrößern, hat das Bündnis Naturschutz in Dithmarschen in diesem Jahr erstmals kostenloses Saatgut für blühende Wiesen an Interessierte…  
135. Unfallflucht in Burg: Polizei sucht Zeugen  
Datum: 15-07-19
Die Polizei sucht nach möglichen Zeugen, die bei der Aufklärung einer Unfallflucht helfen können. Diese hat sich laut Maike Pickert von der Polizeidirektion Itzehoe bereits am späten…  
136. Nächtliches Vergnügen: Aida Cara vor Brunsbüttel unterwegs  
Datum: 15-07-19
Um 1.50 Uhr in der Nacht von Freitag auf Sonnabend schiebt sich der dicke Koloss der Aida Cara unter voller Beleuchtung in die große Nordschleuse von Brunsbüttel. Traumschiff zum Anfassen, nur wenige…  
137. VR Bank Westküste eröffnet Tellingstedter Filialneubau  
Datum: 15-07-19
Nur noch ein Kopierer, keine großen Staumöglichkeiten und wer als Kunde kommt, dem wird das Papier aus der Hand genommen. Die neue VR Bank in Tellingstedt hat dem Totholz den Kampf…  
138. Butter geschüttelt  
Datum: 15-07-19
Von Gunthild ThedeBüsum - Den Kindergarten Spatzennest besuchten die Landfrauen Antje Hollmann, Tanja Buschhaus, Annegret Gross und Linde Ick am Tag der Milch. In verschiedenen Gruppen wurde mit den…  
139. Meldorfer Schwimmbadstreit eskaliert   
Datum: 15-07-19
Lange hat es hinter den Kulissen geköchelt und gebrodelt. Nun wird der Streit um die Neuausrichtung des Schwimmbads zur verbalen Schlammschlacht. Die Protagonisten im neuesten Kapitel des Streits:…  
140. Zu Gast im Studio  
Datum: 15-07-19
Von Achim KrumbiegelHeide - Das Kompetenzteam der Seniortrainer Dithmarschen verlegte sein monatliches Treffen in die Räume des Offenen Kanals Westküste. Neben wichtigen internen Themen war der…  
Suchergebnisse 131 bis 140 von 24203