Ergebnisse: 30033
09.09.20
Seeweg läutet Flurbereinigung ein   Die Brücke am Seeweg in Neuenkirchen ist die erste von sechs Wirtschaftsbrücken, die im Zuge der 2,6 Millionen Euro teuren Flurbereinigungsverfahren Warwerorter Kanal und Schülper Kanal saniert…
09.09.20
Angst um die Kinder   Alleine können die Kinder aus Kattrepel nicht zur Bushaltestelle, denn sie müssen über die B 5. Eltern haben deshalb eine Tempo 70-Zone beantragt. Doch die ist vorerst abgelehnt worden.  Alexander…
09.09.20
Brandbeschleuniger Corona   Der Umsatz im deutschen Einzelhandel ist gestiegen. In der ersten Jahreshälfte im Vergleich zu 2019 um 1,5 Prozent. Trotz Coronapandemie. Der Onlinehandel geht dabei als klarer Sieger aus der Krise…
09.09.20
Heide: Drogenfahrt endet mit Festnahme   Ein 33-jähriger Autofahrer wurde am frühen Dienstagmorgen von der Polizei ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss erwischt. Gegen 4.20 Uhr kontrollierte eine Streife den Mann in Süderholm. Dabei…
09.09.20
Ein Leben von und mit dem Karpfen   In einigen Familien ist es zum Jahresende Brauch, gemeinsam Karpfen zu speisen. Doch diese Tradition scheint langsam zu verschwinden. Für die Fischzucht Hollenborn ist dies problematisch. Dr. Anja…
09.09.20
A cappella im Doppelpack   Fünf Monate mussten sich die Fans gedulden, nun holt die  A-capella-Comedy-Formation LaLeLu ihre Vorstellung gleich an zwei Abenden im Elbeforum Brunsbüttel nach.  Die A-capella-Comedy-Formation…
09.09.20
Von Dithmarschen bis Peking   Wenn sich Dieter Frisch seine selbst gebauten Schiffsmodelle anschaut, kommen Erinnerungen auf. „Es war 1970, als ich als Maschinist das erste Mal mit dem Lotsenversetzboot Dithmarschen unterwegs…
09.09.20
Sorglos in Elpersbüttel   Die Dithmarscher Jürgen sowie Heike Köhler und Torben und Kathrin Leesch sitzen mit Daisy und Simon Sköries an einem Tisch. Sie unterhalten sich, sie lachen. Normalerweise trennen sie mehr als 900…
08.09.20
Tafelrunde zur Kreisumlage   Die Höhe der Kreisumlage ist ein jährlicher Streitpunkt zwischen Kreis und Kommunen. Nun sitzen beide an einem Tisch und verhandeln über das Vorgehen. Es seien konstruktive Gespräche, heißt es. Noch…
08.09.20
Bundeswehrdepot: Nutzung eingeschränkt   Seit drei Jahren übt die Polizei auf dem Gelände des ehemaligen Bundeswehrdepots in Gaushorn. Doch ewig wird das nicht so bleiben, deshalb steht jetzt die Frage im Raum, wie die Anlagen im Anschluss…