Ergebnisse: 32960
21.07.21
Pannenhilfe rund um die Uhr   Seit Montag ist Johann Holtmeier aus Marne mit seinem Pannennotdienst in Walporzheim – einem Stadtteil von Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Ort ist heftig von der Flutkatastrophe betroffen. Der…
21.07.21
Endlich wieder Tennis   Von Gila Erm BRUNSBÜTTEL Endlich geht es beim Tennisclub (TC) Blau-Weiß weiter. Jetzt wird wieder mit viel Freude und Einsatz gespielt und trainiert. Auch die ersten Punktspiele sind bereits…
21.07.21
Paketbote unterschlägt Sendungen   Gleich mehrfach gingen in jüngster Zeit Pakete verloren. Jetzt kam man dem Übeltäter auf die Schliche: Ein in Brunsbüttel wohnhafter Paketbote soll diese nicht abgeliefert, sondern für sich behalten…
21.07.21
boyens-medien.de   Olympia - Teaser 22.07. 00:01 Uhr - 13.08. 12:00 Uhr var newsupdate = new NewsUpdate(jQuery); newsupdate.getNewNews("newNews"); Billboard DPA-Corona-Ticker …
21.07.21
Der Zeit voraus   Heutzutage wirkt der Wasserturm wie ein Relikt aus der Vergangenheit. Einst war er seiner Zeit voraus. „Bis zum Ersten Weltkrieg war er eine Pilgerstätte für Wasserbau-Ingenieure“, sagt Thomas…
20.07.21
Der Katastrophe entkommen   Während Anna Heller im hübschen Garten ihrer Eltern in Heide sitzt, gehen ihre Gedanken immer wieder zurück zu der Flutkatastrophe, der sie vor wenigen Tagen zusammen mit ihrem Mann und den beiden…
20.07.21
Aus Seitensprung wird Zuhälterei   Trotz schwerer Vergehen ist ein 32-Jähriger mit zwei blauen Augen davongekommen, konnte das Meldorfer Amtsgericht am Dienstag als freier Mann verlassen.  Wegen sexuellen Missbrauchs einer…
20.07.21
Die Klassiker gehen immer   Vanille, Erdbeere, Schoko, Stracciatella sind gefragte Eis-Klassiker in Dithmarschen. Hoch im Kurs liegen aber ebenso Mischungen mit Kekskrümeln und Pralinenstückchen sowie Joghurt-Fruchtiges. Jeden…
20.07.21
Klezmer der besonderen Art   Das Konzert im Rahmen des Schleswig-Holstein Musik Festivals ist diesmal eine Open-Air-Veranstaltung. Das Moritz Weiß Klezmer Trio gastiert am Mittwoch, 3. August, in Marne.  Seit Ihrer Jugend haben…
20.07.21
Corona-Fälle im Kernkraftwerk Brunsbüttel   Im abgeschalteten und brennstofffreien Kernkraftwerk Brunsbüttel sind insgesamt 15 Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Bis mindestens Freitag werden die Arbeiten dort…