Ergebnisse: 33916
10.10.21
Toter in der Braake entdeckt   Um kurz vor acht Uhr am Sonntagmorgen wurde der Rettungsdienst zusammen mit der Polizei in die Delbrückstraße in Brunsbüttel gerufen. Dort fanden die Einsatzkräfte nach ersten Erkenntnissen eine…
09.10.21
Grundlegender Umbruch gefordert   Kritische Worte gab es beim Schleswig-Holstein-Tag der Jungen Union (JU) in Richtung Bundespolitik. Sie fordert nach der Wahl einen Umbruch - inhaltlich wie personell. Die Redner gingen alles andere…
09.10.21
16 Stationen testen noch   Ab Montag, 11. Oktober, sind die Antigen-Schnelltests auf Infektion mit dem Coronavirus für die meisten Personen kostenpflichtig. Was bedeutet das für die Teststationen in Dithmarschen? Viele der…
08.10.21
Heiß auf Karneval   Heiko Claußen ist schon ganz kribbelig: Nachdem die Prunksitzungen und der Rosenmontagsumzug in Marne in diesem Jahr ausgefallen waren, soll es in 2022 wieder närrisch zugehen. Die Termine stehen…
08.10.21
Von der Schiene abgekoppelt   Die viel beschworene Verkehrswende wird ein immer wichtigeres Thema – vor allem jetzt, da die Grünen vermutlich bald im Bund mitregieren. Doch beim Schienen-Personenverkehr guckt Brunsbüttel bisher…
08.10.21
Achterbahnfahrt der Gefühle   Wie für so viele Unternehmen war auch für Wagner Pralinen die Coronakrise keine leichte Zeit. Doch das Brunsbütteler Unternehmen spürt eine Trendumkehr. Der Genuss, die Zeit, zu genießen, und auch…
08.10.21
Weit über den Tellerrand hinaus   Von China nach Heide: Seit April studieren Pengbo Liu und Ruirong Tan als Austauschstudenten an der FH Westküste. Nicht nur die Sprache ist hier anders. Die deutsche und die chinesische Kultur…
08.10.21
Sehnlichst erwartet   Von Martina Marquardt HEIDE Martina Marquardt, Geschäftsführerin des Kinderschutzbund-Ortsverbands, sagte: „Unsere Freude war riesig als die Sparkassen Mittelholstein und Westholstein uns die…
08.10.21
Würdigung des Engagements   ST. MICHAELISDONN Von der Sportjugend Schleswig-Holstein (sjsh) und der Schleswig-Holstein Netz AG wurde der Dithmarscher Luftsportverein (DLV) zur Würdigung seines besonderen Engagements für Kinder…
08.10.21
Indisch an der Nordsee   Vom Programmierer in Hessen zum Betreiber eines kleinen Imbisswagens in Dithmarschen: Für Zakir Hossain änderten sich aufgrund von Corona sehr schnell die Lebensverhältnisse. Kaum ein anderer Bereich…