Ergebnisse: 36346
29.07.22
Fleißige Bienchen auf dem Heider Rathausdach   „Die Bienen haben sich prächtig entwickelt“, sagt Miriam Otto. Vor zweieinhalb Monaten hat die Imkerin zwei Ableger auf dem Rathausdach gebildet. Daraus sind mittlerweile zwei neue Bienenvölker…
29.07.22
Ökologisch und nachhaltiges Gärtnern im Kleingarten   Ökologisches Gärtnern, Nachhaltigkeit, sparsamer Umgang mit natürlichen Ressourcen: In Dithmarscher Kleingartenparzellen hat der Umweltschutz längst Einzug gehalten – und nicht nur dort. Im…
29.07.22
Die Bärin im Hundewald    Der Hundewald Christianslust ist zwölf Hektar groß und umzäunt. Er begeistert Mensch und Tier. Redakteurin Nina Daebel und ihre Chow Chow-Hündin Kuma haben ihn ausprobiert. Kuma liebt Wald. Geboren…
29.07.22
Familientradition hoch zu Ross   Mehr als ein Jahrhundert hat die Vereinsflagge auf dem Buckel: Der Ringreiterverein Christianskoog feiert offiziell sein 100-jähriges Jubiläum. Ein Blick ins alte Vereinsbuch von 1920. Neben…
29.07.22
Dem Gemeinwohl verpflichtet   Wollte man den Grund für Hülya Altuns kommunalpolitisches Engagement in einem Satz zusammenfassen, dann könnte er so lauten: Die Stadt lebens- und liebenswert machen. Hülya Altun ist stellvertretende…
29.07.22
Fund einer Fliegerbombe bei der Raffinerie Heide   Eine amerikanische 500lbs-Fliegerbombe wurde bei der Überprüfung eines Verdachtspunktes auf dem Gelände der Raffinerie Heide entdeckt. Entschärfung und Evakuierung sollen am Sonnabend erfolgen. Nach…
29.07.22
Badestrand ist zuerst dran   Birgit Matelski hat es schon im November gesagt: Mit der Deichverstärkung wird 2024 begonnen. Das hat gravierende Auswirkungen auf die Großprojekte an der Spitze. Die Direktorin des…
29.07.22
Blockbuster unter der Erde   Überall im Brunsbütteler Stadtgebiet sind sie zu sehen: Die orangenfarbenen Fahrzeuge der Firma SIREG. Sie übernehmen eine wichtige Aufgabe für die Stadt: Die Verfilmung des Schmutz- und…
29.07.22
Ick weet dat ook ni   Jedeneen hett je al mol wat vun „Philosophie“ heuert. Bi Mennige weer dat de Ünnerricht in de School, den se noch weniger mucht hebbt as all den annern Ünnerricht. Overs, wat is dat eegentli,…
28.07.22
Raus aus dem Bahnhofsviertel   Zurück im Klosterhof: Seit Anfang Juli befindet sich das Jugendzentrum wieder im Meldorfer Gemeindezentrum. Im Vergleich zum alten Standort ein großer Fortschritt – da sind sich Leiterin Nina Gröger…