Ergebnisse: 30375
14.10.20
Heider Carsharing-Verein hofft auf weitere Nutzer   Seit sechs Monaten bietet der Verein Zukunftsland Dithmarschen in Heide das Carsharing an.  Die Nutzerzahlen müssten aber noch steigen, damit das weiße Zukunftsmobil ein Erfolgsmodell wird. Rudi…
14.10.20
Kreis setzt Brückenbauer für die Integration ein   Eingewanderte einzugliedern, braucht Zeit. Neuzugewanderte und Einheimische müssen an dem Prozess mitwirken. Beim Kreis Dithmarschen arbeiten deshalb Koordinatoren, die sich als Brückenbauer…
14.10.20
Die Kürbis-Expertin   Eigentlich hatte Ute Gohde-Kruse geplant, in diesem Jahr einen großen Kürbis auszuhöhlen und mit diesem als Bootersatz über die Burger Au zu schippern. Doch diese Spaßaktion muss verschoben…
14.10.20
Unser Weg in die Zukunft   Nach intensiver Marktforschung, Leserbefragung und Leserbeteiligung ist es nun bald so weit und die neuen Tageszeitungen von Boyens Medien erscheinen. In wenigen Tagen ist es so weit und Sie, liebe…
13.10.20
Nachtwache am Deich   Udo Engel hält Wache am Deich und im Vorland von Neufeld, um seine Gänse zu schützen. Räuber wie Marderhunde und Füchse haben den Bestand bereits dezimiert.  Von Beate MeißnerNeufeld – Es ist kalt…
13.10.20
Optimierte Prozesse am Hafen   Nach eineinhalb Jahren der Forschung dazu, wie Häfen digitalisiert werden können, geht Brunsbüttel Ports nun den nächsten Schritt: Im kommenden Jahr werden die ersten Strategien praktisch…
13.10.20
Wasserversorgung zusammengebrochen   Als schwarzen Dienstag bezeichnet Michael Schoop, Geschäftsführer des Wasserverbandes Norderdithmarschen den heutigen Tag. Im kompletten Versorgungsgebiet gab es massive Störungen im Bereich der…
13.10.20
Kinos in Not: Kurzer Draht zum Landtag   Die Kinobranche befindet sich in einer großen Krise. Allein mit Darlehen ist ihr nicht geholfen. Kinobetreiber Ralf Thomsen fordert den Mut von der Politik, die Abstandsregelungen zu ändern, um die…
13.10.20
Von der Herberge in den Hörsaal   Das Wintersemester hat begonnen, und viele Studierende überlegen: Lohnt es sich, dauerhaft eine Wohnung oder ein WG-Zimmer zu mieten? Ihnen bieten die Jugendherbergen nun ein flexibles…
13.10.20
news to use   "Seitdem ich an dem Projekt News to use teilnehme, kann ich mich verstärkt an Gesprächen im Familien- oder Freundeskreis beteiligen und vor allem auch im Betrieb" Calvin Peters,…