Ergebnisse: 37708
24.01.23
Kinderarmut in Dithmarschen nimmt zu   Von allen Flächenkreisen im Land hat Dithmarschen die höchste Kinderarmut. In Heide diskutierten unter anderem Vertreter aus der Wohlfahrt, Verwaltung und Wissenschaft über Lösungsansätze. Eine…
24.01.23
Wechsel an der Spitze des Jobcenters   Das Jobcenter Dithmarschen hat eine neue Geschäftsführerin. Nancy Koenen ist seit Jahresbeginn in dieser Funktion tätig. Sie betont: „Zu uns soll jeder angstfrei kommen können, wir wollen…
24.01.23
Hummeln lassen es brummen   Vor mehr als 400 Jahren wurde schon auf einer Hummel Musik gemacht. Doch heute ist das Instrument fast verschwunden. Nur ganz wenige bauen sie noch, einer von ihnen ist Thomas Hellmannn aus Kleve. In…
24.01.23
Zwei Prozesse zum selben Vorwurf   Es war eine ereignisreiche Nacht vom 2. auf den 3. August 2021. Zweimal rückte die Polizei wegen eines Streits zwischen Brüdern aus. Der schwerste Vorwurf ist der Schlag mit einer Dachlatte. Vor dem…
24.01.23
Rückschlag für Bürgerbegehren: Kommunalaufsicht bemängelt Formfehler   Das Bürgerbegehren gegen den Bau eines Hotels in Heide dürfte unzulässig sein. Zu diesem Schluss kommt die zuständige Kommunalaufsicht des Innenministeriums nach einer vorläufigen Prüfung. Zwei…
24.01.23
Wirtschaft   Wirtschaft
24.01.23
Ausland   Politik - Ausland
24.01.23
Inland   Politik - Inland
24.01.23
Kommentare   Kommentare aus der Redaktion
24.01.23
Die Ukraine lässt ihn nicht los: Burger unterstützt sein Heimatland   Der Burger Andrej Mucha konnte dem Krieg in der Ukraine gerade so entkommen. Von Dithmarschen aus will er den Menschen in seinem Heimatland helfen. Der nächste Hilfstransport ist bereits…