Ergebnisse: 35937
07.06.22
Bald ist Halbzeit   Er hat sich gut eingefuchst in Burgs Themen: Bürgermeister Karl-Heinz Conson (parteilos). Mehr als sieben Monate ist er im Amt und zieht eine positive Zwischenbilanz. Der 25. Oktober 2021 war sein…
07.06.22
Bauland für die Zukunft des Dorfes   Auf 3,15 Hektar plant die Gemeinde neue Baugrundstücke – in erster Linie für junge Lindener und solche mit einer Verbindung zur Gemeinde. Das Vorhaben der Gemeinde, ein neues Baugebiet auszuweisen,…
07.06.22
Termine   Events.sh API Endpunkt
07.06.22
Eine falsche Drei und ein bunter Regenbogen   Die Zahlen von eins bis zehn kennen die Kinder schon. Sie lernen sogar bereits addieren – mit Hilfe von Steckwürfeln. In der Vorschule in Kronprinzenkoog geschieht fast alles noch…
07.06.22
Ein Rettungsboot namens Trier   Gearbeitet haben die Mädels und Jungs bis zum Schluss: Das solarbetriebene Rettungsboot der Meldorfer Gelehrtenschule ist fertig.  Einige Handgriffe noch. Schüler beugen sich über die Bootslenkung…
07.06.22
Auf der Suche nach einer Marke   Der Kreis will eine Marketingstrategie für den Standort Dithmarschen entwickeln. Eine Kieler Agentur hat dem Wirtschaftsausschuss nun einen ersten Entwurf für eine Kommunikationsstrategie…
07.06.22
Burg Kultur legt los   Der neue Kulturfonds der Gemeinde kommt endlich zum Einsatz: Die Macher Uwe Niekiel (Burg aktiv) und Anne Feuß (CDU) organisieren bis Jahresende vier Lesungen, darunter die zweier namhafter…
07.06.22
Northvolt-Planung läuft: Geld spielt schon eine Rolle   Nach der Absichtserklärung, eine Batteriefabrik in Dithmarschen zu errichten, beginnt die behördliche Planungsarbeit. Die Gemeindevertretung Norderwöhrdens stimmte über einen ersten Entwurf ab. Es…
06.06.22
Fast wie Rock am Ring   Seit 1947 ist sie eine der ältesten Landjugendgruppen Deutschlands. Die Landjugend Albersdorf veranstaltet jedes Jahr viele verschiedene Aktionen, und dazu gehört auch die Pfingstfete. Mit Grill,…
06.06.22
Endlich wieder Pfingsten   Frohe Pfingsten - die Feiertage waren in den vergangenen zwei Jahren natürlich nicht wie sonst. Doch wie sehr die Menschen ihr Pfingstvolksfest vermisst haben, wurde am Wochenende schnell…