Ergebnisse: 32518
07.06.21
Verteiler für Glasfaser in Brunsbüttel aufgestellt   Der Spatenstich für den Ausbau des Glasfasernetzes in Brunsbüttel wurde gemacht. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde eine von drei sogenannten PoP-Stationen an der Olof-Palme-Allee/Am Fleth…
07.06.21
Riesenbierglas als Attraktion   Lange war es ruhig um die Interessengemeinschaft „Das Marne der Zukunft“. Jetzt beginnt sie wieder mit ihrer Arbeit und sammelt Ideen. Viele gibt es schon, ob sie umsetzbar sind, muss geprüft…
07.06.21
Ausbau der B 5 soll Sicherheit bringen   Der Ausbau der B 5 bei Tönning kann losgehen. Land und Bund setzten jetzt gemeinsam den ersten Spatenstich.  Wer sich allerdings darauf freut, bald entspannter auf der B 5 unterwegs zu sein, wird…
07.06.21
Schwere Fracht für die Schleusenbaustelle   Während die Baggerarbeiten für die fünfte Schleusenkammer in Brunsbüttel laufen, hat derweil ein Schwimmkran schweres Gerät auf die Schleuseninsel gebracht. Der Bau der fünften Schleusenkammer tritt…
07.06.21
Schwerer Unfall auf der Bundesstraße   Auf der B 5 zwischen Marne und Diekhusen-Fahrstedt sind am Montagvormittag gegen 10 Uhr zwei Wagen frontal zusammengestoßen. Der Fahrer eines Skoda (Jahrgang 1961, aus Süderdeich), der aus Richtung…
07.06.21
Feuer bei Kaufland: Jugendliche Täter ermittelt   Bei einem Feuer in der Süßwarenabteilung von Kaufland in der Marktpassage entstand vor knapp zwei Wochen ein Schaden von mehreren tausend Euro. Nun hat die Polizei die Verursacher ermittelt: Drei…
06.06.21
Brunsbütteler Fähranleger besonders marode    Während die Kanalfähre in Kudensee wieder von voll beladenen Lkw bis maximal 38 Tonnen genutzt werden darf, bleibt die Gewichtsbeschränkung für die maroden Anlegestellen in Brunsbüttel und Ostermoor…
06.06.21
Wunsch nach Temposchwellen im Schuhmacherort   Marion Lüders ist sicher: Im Schuhmacherort würde sich ein Blitzgerät lohnen. Doch es geht der Gastronomin nicht um die städtischen Einnahmen. Durch den Schuhmacherort werde gerast. Temposchwellen…
06.06.21
Ein Kapitän taucht gerne ab   Kapitän Stefan Meyer hat sich mit der Schifffahrt und dem Wracktauchen gleich zwei Kindheitsträume erfüllt. Es begann alles mit einem Schulpraktikum in den Sommerferien. „Damals bin ich mit einem…
06.06.21
Edeka will nach Tellingstedt   Was sich Einwohner zum Teil seit vielen Jahren wünschen, könnte bald Realität werden: Ein zweiter Supermarkt in Tellingstedt und ein moderner Ortskern. Doch die Politik ist zum Teil skeptisch. Der…