Ergebnisse: 32461
31.05.21
Neuer Chef am Beckenrand   Steffen Peters ist ein bekanntes Gesicht im Freibad in der Hebbelstadt. Doch seit März steht er nicht mehr als zweiter Mann am Beckenrand, sondern als Badebetriebsleiter.  Wenn das Freibad in…
31.05.21
Eine Wasserstraße mit besonderen Regeln   Zwei Mal kurz hintereinander verstießen Motorbootfahrer gegen die auf dem Nord-Ostsee-Kanal (NOK) geltenden Verkehrsregeln. Ein Fall für das Wasserschutzpolizeirevier Brunsbüttel. Ein Fall für das…
31.05.21
Bunte Böttcher-Räder   Wenn Timo Kruse auf den Knopf seiner Farbpistole drückt, dann werden die Böttcher-Fahrräder bunt. Die Wesselner Fahrradmanufaktur besitzt seit einigen Monaten eine eigene…
31.05.21
Adresse für Obdachlose   Gesellschaftliche Teilhabe hat viele Aspekte. So banal es zunächst klingen mag: Eine eigene Postadresse gehört dazu. Schwierig, wenn man keine Wohnung hat. Die AWO bietet Obdachlosen seit fast 30…
30.05.21
WKK impft Feuerwehrleute in einer Großaktion   Feuerwehrleute gehören zur Impfprioritätsgruppe III. Damit sie schnell an einen Termin kommen, haben die Westküstenkliniken zu einer Großaktion eingeladen. Der Piks war kurz und er schmerzte nicht.…
30.05.21
Lockerungen mit gesungenem Halleluja   Aufatmen über neue Lockerungen, die ab Montag gelten. Die Freude darüber war allerdings nicht überall ungetrübt - das Land hat noch einmal spezifiziert. In den vergangenen Monaten galt…
30.05.21
Polizei löst verbotene Rocker-Party auf   Mit großem Aufgebot löste die Polizei am Wochenende eine nicht genehmigte Versammlung eines Rockerclubs im Schuhmacherort auf. Dabei fanden die Einsatzkräfte ein paar Waffen und Drogen. Mit großem…
29.05.21
Fast zwei Stunden im Auto eingeklemmt   Zu einem kniffligen Einsatz, um bei einem Unfall zu helfen mussten am Sonnabendnachmittag die Feuerwehren aus Hochdonn und Wacken ausrücken. Auf Dithmarscher Seite hatte sich ein Auto…
29.05.21
Zwölf Verletzte nach Unfall auf der B 203   Ein Rettungshubschrauber, acht Rettungswagen und zwölf Verletzte: Das ist nur ein Teil der Bilanz des schweren Verkehrsunfalls am Sonnabendvormittag auf der B 203. Das Geschehen zieht sich über…
29.05.21
Jetzt anmelden zum EM-Tippspiel   Die Fußball-Europameisterschaft wirft ihre Schatten voraus – und damit auch unser Online-Tippspiel zur EM. Zu diesem kann man sich ab sofort anmelden. Nicht nur der Spaß am gemeinsamen Tippen steht…