Ergebnisse: 32918
15.07.21
Ein Vogel mit langer Geschichte   Das ist schon ein besonderer Vogel, der in einer der Vitrinen der Museumsinsel Lüttenheid hockt. Jessica Eitze sagt: „Ein Prunkstück.“ Auf jeden Fall ist es ein Vogel mit langer Geschichte. In loser…
15.07.21
Gesichter der Stadt   In Zusammenarbeit zwischen der Stadt und der Museumsinsel ist das Videoprojekt „Lebenswege - Heider Porträts“ entstanden. Darin werden Menschen gezeigt, die sonst nicht im Rampenlicht stehen. Es sind…
14.07.21
Durch und durch Südseite   Der Süden Brunsbüttels hat sich im Laufe der vergangenen Jahre sehr verändert. Ein Ort, an dem Industrie und Wohnraum nebeneinander existieren, ist er nach wie vor.  Wer an Brunsbüttel denkt und…
14.07.21
Rohstoffknappheit belastet weiter Dithmarscher Betriebe   Die Dithmarscher Wirtschaft leidet nach wie vor unter Rohstoffknappheit, Verteuerungen und veränderte Lieferzeiten. Generell geht es den Betrieben laut der Wirtschaftsförderung aber etwas…
14.07.21
Offene Impfaktion wird erneut verlängert und erweitert   Neben Heide (Meldorfer Straße 196) ist auch in Brunsbüttel (Bojestraße 30) ab Donnerstag ein terminloses Impfen möglich. Zu den zwei bereits angebotenen Impfstoffen kommen zwei weitere hinzu. Wie…
14.07.21
Läufer aus Leidenschaft   Der Shutdown war für Sascha Braun ein „Reset“. Jahrelang hatte er sich nicht sportlich betätigt – das sollte sich drastisch ändern. Es ist drückend warm an diesem Tag. Die Sonne steht hoch, wird aber…
14.07.21
Bei Anruf Sammeltaxi   Rudi macht Schule: Nach dem Vorbild des Dithmarscher Rufbusses richtet der Kreis Steinburg ein Anruf-Sammeltaxi (AST) ein. Das Projekt ist Anfang Juli gestartet. In den ersten vier Wochen dürfen die…
14.07.21
Ein guter Jahrgang   Das Gedränge war groß: Nicht nur Zuschauer und Interessierte, auch jede Menge junge Pferde liefen auf dem Hof Ponyland in Norddeich, denn die Fohlen wurden registriert und prämiert, wenn die Qualität…
14.07.21
Im Frühjahr wird gebaggert   Wenn alles nach Plan läuft, werden in einem Jahr im Stöfenpark in Marne große Erdmengen bewegt. Als erster Sanierungsschritt wird ein Teich angelegt, der Ende 2022 fertig sein soll.  Als die Stadt…
14.07.21
Auf neue Beine gestellt   Lange blieben die Türen geschlossen, nun ist die Corona-Zwangspause für das Meldorfer Kino vorbei: Ab Donnerstag ist es wieder geöffnet und Betreiber Bertram Herwig schaut positiv in die Zukunft. Die…