Ergebnisse: 36306
22.07.22
Deutsche Umwelthilfe über LNG-Pläne verwundert   Bundesweit sind die Flüssiggaspläne für Brunsbüttel in den Schlagzeilen – sollen sie doch helfen, die Abhängigkeit von russischem Gas zu verringern. Die Deutsche Umwelthilfe verwundert diese…
22.07.22
Südermarkt ein Symptom der Langeweile   Die Lage am Südermarkt hat sich entspannt. Auf diesem ersten Erfolg ausruhen können sich die Verantwortlichen aber nicht. Und wollen das auch gar nicht. Es geht um mehr öffentliche Plätze und…
22.07.22
Musik soll vielfältiger werden   Die Orgel war in der Kirche lang Zeit tonangebend. In der evangelischen Gemeinde St. Michaelisdonn soll es musikalisch nun bunter werden. Es ist eine kleine Anzeige im aktuellen Kirchenboten. In der…
22.07.22
Spielerischer Bummel durch die Friedrichstraße   Ein altes Würfelspiel gewährt einen spannenden Blick in die Vergangenheit und Entwicklung der größten Heider Einkaufsstraße. In den 1970er-Jahren dominierten inhabergeführte Läden die…
22.07.22
Barfuß im Nordstern   In wenigen Tagen ziehen die Mädchen und Jungen ein. Doch vorher ist im neuen Kindergarten Nordstern in Helse noch viel zu tun. Eingeweiht wird er am Dienstag, gefolgt von einem Tag der offenen…
22.07.22
Wo das Plattdüütsch noch geehrt wird   Plattdeutsch ist keine Mundart, sondern richtige Sprache, betont Heinz Evers aus Albersdorf. Aus dem Osten kam der inzwischen pensionierte Lehrer nach Dithmarschen – wo das Niederdeutsche eine andere…
22.07.22
Zeit für Bücher   Der Börsenverein des deutschen Buchhandels blickt sorgenvoll auf den Umsatzrückgang in der ersten Jahreshälfte 2022. Doch Sommerzeit ist auch Lesezeit. Und die Fachleute in den Läden finden für jeden…
22.07.22
Von Badehasen und Sommergeschichten   Was fragen die Kunden in der Ferienzeit nach? Welche Lektüre ist im Sommerurlaub beliebt? Buchhändler aus Heide verraten, welche Schmöker die Leser so richtig begeistern und fesseln.  Was für ein…
22.07.22
Kunden nehmen sich Zeit zum Stöbern   Corona hat auch etwas Gutes: Es wird wieder mehr gelesen. Die Umsätze im Buchhandel stiegen laut Börsenverein des deutschen Buchhandels 2021 um 3,5, die der Verlage um 5,5 Prozent. Ein Trend, den…
22.07.22
Frisch un lufti   Gliekberechtigung is je ’n Woord, wat dat al lang gifft. Un dat is richti un good so. Intwüschen hebbt Fruunslüüd nömli in veele Berieke desülbigen Möglichkeiten un Rechte as Mannslüüd. Annersrüm is…