24665 Ergebnisse:
151. Hemmingstedter Schützenvereine im Clinch  
Datum: 09-08-19
Zwei Vereine wollen den Schießstand der Gemeinde Hemmingstedt im Sportzentrum nutzen. Doch statt einer Einigung gibt es Streit, der laut Sonja Meyer und Thorsten Brohmann kürzlich, während einer…  
152. Selbstversuch: Mit dem Rollator durch Marne  
Datum: 09-08-19
Rund zwei Millionen Menschen in Deutschland sind auf einen Rollator angewiesen. Wie kommt man damit durch Marne? Redakteurin Beate Meißner macht den Selbstversuch. Das Gehör hat bereits nachgelassen,…  
153. Führerschein aus Belgien war gefälscht  
Datum: 08-08-19
Eine Verkehrskontrolle mit Folgen: Ein 28-jähriger Autofahrer aus Dortmund wurde in seinem Mercedes-Benz Vito im Schuhmacherort von einer Streife angehalten. Er zückte den Führerschein – und die…  
154. Aus Windstrom wird jetzt Wasserstoff  
Datum: 08-08-19
Vier Jahre hat die Umsetzung des Projektes gedauert: Am Donnerstag ist die Anlage der Firma Wind2Gas feierlich in Betrieb genommen worden. Hier soll überschüssiger Windstrom künftig in Wasserstoff…  
155. Entscheidender Schritt zum Neubau  
Datum: 08-08-19
Die Planungen für einen Schulneubau in Nordhastedt stellten die Betroffenen bislang auf eine Geduldsprobe. Aber die entscheidenden Weichen sind jetzt gestellt. Eine Arbeitsgemeinschaft wurde…  
156. Tellingstedter Klärwerksbau gerät reichlich in Verzug  
Datum: 08-08-19
Eigentlich soll seit Monaten am neuen Klärwerk in Tellingstedt gewerkelt werden. Doch Arbeiten kommen nicht vom Fleck und die beauftragte Firma gerät unter Zeitdruck. Baustellenverkehr lasse sich…  
157. Bis zu 44 Ringe im Galopp  
Datum: 08-08-19
Von Rabea Sötje-Looft Krempel - Einer kann es nur werden: Ringreiterkönig während des Festes des Schützenvereins samt Ringreiten. Die Spannung war ziemlich groß, schließlich kamen 24 erwachsene…  
158. In drei Gangarten  
Datum: 08-08-19
Von Rabea Sötje-Looft Krempel - Der Schützenverein feierte das traditionelle Schützenfest samt Ringreiten für große und kleine Ringreiter in drei Gangarten. 24 Ponys und Pferde samt junger Reiter…  
159. Dichterpfad erkundet  
Datum: 08-08-19
Von Ruth Arnold Wesselburen - Bewegung in der Natur und auf Schusters Rappen, das war für Friedrich Hebbel schon in seiner Jugend sehr wichtig. So erkundete er seine Umgebung. Oft unternahm er als…  
160. Tödlicher Übergang: Bahn sieht keinen Handlungsbedarf  
Datum: 08-08-19
Nachdem sich am Mittwochabend erneut am Rüsdorfer Moor ein tragischer Unfall ereignet hat, stellt sich bei vielen die Frage, wann und wie nun vonseiten der Stadt sowie der Deutschen Bahn reagiert…  
Suchergebnisse 151 bis 160 von 24665