Ergebnisse: 36295
21.07.22
Von der Faszination einer Flugzeuglegende   Die Dornier DO 27 ist eine Flugzeuglegende. Doch wer sich in ihr Cockpit setzt, muss ihre Tücken kennen. Sie zu fliegen ist eine Kunst. Die wollen nun bald auch vier Mitglieder des Dithmarscher…
21.07.22
Deich Dogs eröffnet am ehemaligen Elbfähranleger   Es ist noch nicht lange her, da stellte die FDP-Ratsfraktion einen Antrag, auszuloten, ob ein gastronomisches Angebot am Deich, etwa an der Mole IV, geschaffen werden könnte. Damit würde ein…
21.07.22
Kita Sonnenstern bekommt neue Spitze   Annika Horn wollte nach neun Jahren etwas Neues wagen. So verschlug es die Erzieherin nach Delve, wo sie nun die Leitung im Kindergarten übernimmt. Es geht aktuell ruhig zu im Kindergarten…
21.07.22
Anwohner klagen über Rattenbefall   Gift und Lebendfallen scheinen nichts zu nützen. Renate und Siegfried Welter sprechen von einer Rattenplage. Betroffen seien neben der Bromberger unter anderem die Graudenzer und die Gleiwitzer…
21.07.22
Schrottautos dringend gesucht   „Gebrauchtwagen werden zu Luxusgütern“, titelte eine große deutsche Tageszeitung Anfang Juni. Aus Perspektive der Dithmarscher Feuerwehren trifft das genauso auf Schrottautos zu. Sie fehlen den…
21.07.22
Tolle Typen auf vier Hufen   Es ist ein guter Jahrgang, sagt Silke Zuba, die Vorsitzende des Körbezirks Dithmarschen. Rund 270 Nachwuchs-Holsteiner stellten sich den Augen der Prämiierungskommission, die mit dem Championat in…
21.07.22
Zum Wattkampf per Rad oder Auto   Die Wattolümpiade wirft ihren Schatten voraus. Auf dem Elbdeich in Soesmenhusen wird bereits fleißig aufgebaut. Die Wattolümpiade wirft ihren Schatten voraus. Auf dem Elbdeich in Soesmenhusen wird…
21.07.22
Segelboot auf dem Kanal ausgebrannt   Auf dem Nord-Ostsee-Kanal in der Nähe von Hochdonn fing ein Segelboot am Mittwochabend Feuer. Eine Person befand sich an Bord, blieb aber zum Glück unverletzt. Nun befindet sich das ausgebrannte,…
21.07.22
Milchlaster fängt Feuer auf der Autobahn   Auf der Autobahn 23 zwischen Albersdorf und Schafstedt ist am Donnerstagmorgen ein Milchlaster in Brand geraten. Gegen 9.30 Uhr wurden die Feuerwehren zum Einsatzort alarmiert. Zuvor war der…
21.07.22
Von Kaufleuten und nackten Tänzerinnen   Kunst fasziniert, Kunst polarisiert und Kunst provoziert. Alle Facetten hat der Heider Kunstverein erlebt. Jetzt feiert er Jubiläum, und Dirk-Uwe Becker blickt zurück auf 40 Jahre Kunst und Kultur in…