Ergebnisse: 36295
21.07.22
Eine Institution feiert Geburtstag   Die Idee, in Meldorf einen Segelverein zu gründen, entstand nicht etwa dort, sondern in Büsum. Während des Essens. In diesem Jahr feiert der Meldorfer Segelverein sein 100-jähriges Bestehen. Peter…
21.07.22
Kabelbrand am frühen Morgen   Ein Kabelbrand sorgte für große Rauchentwicklung auf dem Dach eines Verbrauchermarktes in Brunsbüttel. Die Freiwillige Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen und löschen. Große Aufregung…
20.07.22
Ein Lauf zwischen den Meeren   Für Mathias Grimm sind lange Laufstrecken nichts Neues. Grimm läuft gerne, viel und vor allem weit. Aber die Strecke, die er sich nun vorgenommen hat, ist dann doch eine andere Hausnummer. Er läuft…
20.07.22
Früh und schmackhaft   In Schleswig-Holstein hat die Ernte der Frühkartoffeln begonnen. In den Dithmarscher Hofläden wird sie bis Mitte August direkt vermarktet. Sie ist die Turboknolle aus der Erde und darf bei ihren…
20.07.22
Das nächste Ziel sind eigene Räume   Hervorgegangen aus einer Betriebssportgruppe von Post und Telekom, steht der Post SV vor einer der wichtigsten Entscheidungen seiner Vereinsgeschichte: der Kauf des Sportzentrums am Kirchhof. Der…
20.07.22
Ein Dorf in Schockstarre   Es ist ruhig geworden in Eggstedt, seit Bürgermeister Walter Krotzek nicht mehr ist. Der 68-Jährige fehlt. Im Leben seiner Lieben und überall in der Gemeinde. Den Tod kann niemand vorhersagen. So…
20.07.22
Vom Löschfahrzeug zur mobilen Bar   Aus dem ausgesonderten Feuerwehrfahrzeug der Gemeinde Hennstedt entsteht unter der Regie von Torben Ernst und Carsten Wöhlk eine mobile Bar –mit allem, was dazugehört, um eine Party zu feiern. Vor…
20.07.22
Musikalische Champagnerperlen   Musik verbindet – und sie berührt, sagt Pastorin Anna Christ. Das trifft besonders auf das SHMF-Konzert mit Avi Avital und Miloš Karadaglić in der Marner Maria-Magdalenen-Kirche zu. So etwas höre man…
20.07.22
Gemeinde hat Hausaufgaben gemacht   Im Oktober soll endlich Baurecht für das Seniorendorf in Nordhastedt bestehen. Nun liegt der Ball dafür erst einmal in Kiel.  Die Unterschriften sind schnell gesetzt. Bürgermeister Klaus-Peter…
20.07.22
Bestseller-Autorin zu Gast   Im Rahmen des Schleswig-Holstein Musik Festivals kommt Dörte Hansen mit dem Schauspieler Thomas Niehaus nach Heide. Im Gespräch mit unserer Zeitung verrät die Bestseller-Autorin, was das Publikum…