Ergebnisse: 34726
11.01.22
Babyboom in Dithmarschen   Das Westküstenklinikum meldet einen neuen Geburtenrekord: Im vergangenen Jahr erblickten dort insgesamt 1156 Babys das Licht der Welt. Der Rekord mit insgesamt 1156 Mädchen und Jungen, davon 24…
11.01.22
Der Liebe wegen nach Burg   Den Kolumbianer Carlos Arias verschlug es zu Beginn der 2000er-Jahre der Liebe wegen nach Burg. Heute lebt er dort mit seiner Familie und arbeitet als Videoproduzent und Fotograf. Der Fotograf und…
11.01.22
Auf dem Weg zur Miss Germany   Die 21 Jährige Paula Gotthard zockt gerne und macht eine Ausbildung zur Land- und Baumaschinen-Mechatronikerin. Ebenso steht sie im Halbfinale der aktuellen Miss Germany-Wahl. Einmal Miss Germany…
11.01.22
Viele Veranstaltungen verschoben   Hinter Wolf Eismann und dem Kultur- und Bürgerhaus liegt das zweite Coronajahr. Es war allerdings nicht ganz so schwierig wie das erste. Im ersten Halbjahr 2021 habe er nur Veranstaltungen abgesagt,…
11.01.22
Neubau wartet auf Meister Adebar   In Hövede wurde ein Versuch gestartet, jetzt endlich einen Storch zum Bleiben zu bewegen - mit einem nagelneuen Nest. Aufgebaut wurde dies in zwölf Metern Höhe durch ehrenamtlichen Einsatz.   Gerade…
11.01.22
Mehr Sicherheit beim Abbiegen   Der tote Winkel ist immer wieder die Ursache schwerer Verkehrsunfälle. Die Heider Feuerwehr hat vorsorglich etwas gegen diese Gefahr getan. Als toter Winkel wird der Bereich neben oder hinter einem…
10.01.22
Alles für leuchtende Kinderaugen   Vor allem Kinder leiden in der Corona-Pandemie. Kaum soziale Kontakte, wenig Beschäftigung. Der Kinderschutzbund Heide hat sich deshalb eine besondere Aktion ausgedacht. Aufgrund der hohen…
10.01.22
Asphalt als Wachstumsgeschäft   Werden Straßen saniert, so fällt viel alter Asphaltbelag an. Ein Teil davon gilt als Gefahrgut. Brunsbüttel Ports handelt mit diesem Fräsgut – und stellt sich so für die Zukunft auf. Es ist ein…
10.01.22
Kneipenmeile ohne Durchgangsverkehr   In diesem Jahr soll es endlich losgehen und der Schuhmacherort dauerhaft für den Durchgangsverkehr gesperrt werden. Überall zwischen Flensburg und Konstanz suchen Architekten und Stadtplaner nach…
10.01.22
L138 in der Warteschleife   Die Sanierung der L138 wird um ein Jahr verschoben und soll nun 2023 beginnen. Seit 2017 wird an der Neuasphaltierung der Strecke gearbeitet. Die Verzögerung liege laut Landesbetrieb Straßenbau und…