Ergebnisse: 32518
03.06.21
Baugebiet am Tjarksweg   Bauplätze sind heiß begehrt. Die Gemeindevertreter suchen nach Lösungen für die hohe Nachfrage. In größeren Städten entfachen meist die Diskussionen um Wohnungen und dabei um bezahlbaren…
03.06.21
Mehr Sport macht schlauer   Die Grundschule Burg/Süderhastedt legt einen besonderen Schwerpunkt auf den Bereich Sport. Als Vertreter für den Kreis Dithmarschen wurde sie als Leuchtturmschule ausgewählt, die an dem Modellprojekt…
03.06.21
Mit neuen Plänen in die Saison   2020 war ein schlechtes Jahr für den Dithmarscher Gänsemarkt. Nicht nur Corona verhagelte das Geschäft, sondern auch die Geflügelpest schlug zu. Jetzt hoffen die Betreiber auf ein besseres Jahr. Der…
03.06.21
Gute Beteiligung   Von Roland Pump EGGSTEDT Das DRK-Team rund um Heike Behrends steckte wieder viel Arbeit in den Blutspendetermin. Der Einsatz lohnte sich. Es kamen 64 Blutspender in die Begegnungsstätte und halfen…
03.06.21
Auf Mini-Kreuzfahrt   Von Oliver Kumbartzky BRUNSBÜTTEL Die Elbefähre ist wichtig für die Region und das ganze Land, und es ist schön, dass der Linienbetrieb Brunsbüttel-Cuxhaven wieder aufgenommen wurde. Da waren sich…
03.06.21
Illegaler Schnellweg zur Fernstraße   Am Bredenweg in Brunsbüttel kommt es immer wieder zu gefährlichen Situationen. Der schmale Anliegerweg wird als Abkürzung zur B 5 genutzt. Für Ratsherr Bernd Wutkowski (SPD) eine unhaltbare und…
03.06.21
Arbeitseinsatz im Freibad   Von Annette Mehlig BRUNSBÜTTEL Es war pandemiebedingt das erste Mal, dass sich die 14 Mitglieder des Fördervereins Freibad Ulitzhörn (FFU) nach einem Jahr im Freibad trafen. Immer auf Abstand…
03.06.21
Jobs & Karriere   Job- & Karriereportal von Boyens Medien Arbeiten in einem modernen Medienunternehmen – die Zukunft mitgestalten Unsere qualifizierten und motivierten Mitarbeiter erbringen Tag für Tag…
03.06.21
Produktionshelfer (m/w/d)   Produktionshelfer (m/w/d) Der Name Boyens direct mail steht europaweit für innovative Premium-Mailings von der Nordsee. Mit einem schlag­kräftigen und motivierten Team erfüllen wir täglich höchste…
03.06.21
Das Warten hat ein Ende   Von Karen Fajersson MELDORF Im vergangenen Jahr nahmen die Meldorfer Wasserballer ihr Training direkt wieder auf, nachdem das Meldorfer Freibad die Tore im Mai öffnete. Ein ausgeklügeltes…