Ergebnisse: 33523
03.09.21
Vun Jetzt op Glieks   Hebbt Ju fröher de Sesomstroot sehn? Dor geev dat ’n Rubrik, de kunn man „klööger warrn mit Grobi“ nööm. Grobi, düssed dösige Stoffdings hett dor to’n bispeel verkloart, wat „dicht bi“ un „wiet wech“…
03.09.21
Pullover für die Herren   Hennstedt Dank einer Spende der Firma Holzimport Rupp & Partner, Albersdorf, konnten Alexander Schröder (rechts), Golfmanager und Teamcaptain, und Alexander Rupp (links), Mannschaftsspieler, 16 neue…
02.09.21
Bau von Seniorenresidenz gestartet   Lange hat sich nichts getan auf der Fläche neben der Stadtbrücke. Nun hat der Orpea-Konzern mit dem Bau seines Pflegeheimes begonnen. 105 Betten und 16 Wohnungen sollen dort entstehen. Seit März…
02.09.21
Rücksprache wäre schön gewesen   Schleswig-Holstein will sein Brandschutzgesetz ändern. Und das würde auch der Burger Wehr neue Möglichkeiten eröffnen. Stichwort: Freiwilligkeit. Eine der geplanten Änderungen, die…
02.09.21
Sporthalle vor dem Abriss   Die Sporthalle der Eider-Nordsee-Schule wird durch einen rund sieben Millionen Euro teuren Neubau ersetzt. Das jedenfalls empfehlen Haupt- und Bauausschuss ihrem Schulverband. Die 1976/77 gebaute…
02.09.21
DJ Bobo in Büsum: Die Vorbereitungen laufen   DJ Bobo und die große Schlagerparty stehen an diesem Wochenende in Büsum an. Direkt am Watt wird aktuell die große Bühne aufgebaut. Wir haben mit Veranstalter Olaf Walter gesprochen.   Am Freitag…
02.09.21
Im Einsatz für Frauen und deren Rechte   Auf der faulen Haut herumliegen ist nichts für Waltraud Hartwig. Manchmal fragt sich die kommissarische Vorsitzende der Landfrauen, wie sie es schafft, alle ihre Aktivitäten unter einen Hut zu…
02.09.21
Wettlauf führt zum Bäcker   Schulveranstaltungen? Schwierig. Schulausflüge? Wegen Corona oft unmöglich. An der Reimer-Bull-Schule wurde nun trotz Pandemie beides möglich. Statt Urkunden wurden die Kinder der 3c mit einem…
02.09.21
Nachfolger im Visier   Von Gudrun Szemeitat EGGSTEDT Dass sie sich endlich in einer großen Runde wiedersehen dürfen und gemütlichen Klönschnack halten können, das dürften sich die 54 Mitglieder des örtlichen…
02.09.21
Faire Woche in Meldorf: Anpfiff zu mehr Fairness   Eigentlich hatten die Organisatoren der Fairen Woche gedacht, dass sie gut planen können. Doch die jüngste Landesverordnung sorgt doch noch einmal für Wirbel. In einer Woche startet die…