Ergebnisse: 36727
14.09.22
Prägende Momente im Rampenlicht für Adrian Templin   Seinen Auftritt bei The Voice of Germany wird Adrian Templin wohl nie vergessen. Auch abseits der Bühne war die Zeit bei der Castingshow für den Musiker eine bereichernde Erfahrung. Adrian Templin…
14.09.22
Ärger um den Rodweg   Obwohl der Rodweg nur für Anlieger freigegeben ist, kommt es immer häufiger dazu, dass Autofahrer ihn als Abkürzung nutzen. Dies trifft vor allem die Spaziergänger und Fahrradfahrer, die bei den…
14.09.22
Gute Rahmenbedingungen schaffen   Neben steigenden Haltungskosten, beschäftigen Gastronomen wie Bernd Gadermann, der außerdem Vorsitzender des Dehoga ist, die fehlenden Arbeitskräfte.  Die Preise steigen, nicht nur für Lebensmittel.…
14.09.22
Erst haben die Einwohner das Wort   Das Gerätehaus in Volsemenhusen hat viele Mängel. Doch die Gemeindevertreter wollen erst die Bürger fragen, bevor sie den Weg für einen Neubau frei machen, eventuell sogar für ein…
14.09.22
Radfahrer werden kritisch betrachtet   Während die Bestrebungen, am Meldorfer Hafen  Ferienwohnungen zu errichten, im Fokus der Aufmerksamkeit stehen, gibt es auch für den Nordermeldorfer Bereich Pläne.  Es geht um eine Fläche von 0,7…
14.09.22
Mit Kompetenz über den Kanal   Es fahren wieder zwei Fähren über den Nord-Ostsee-Kanal. Möglich gemacht hat das die Reederei Adler-Schiffe mit Hauptsitz in Westerland auf Sylt. Sie ist als Subunternehmer mit eingestiegen.  Detlef…
14.09.22
Auf dem Weg zum Comic-Museum   Eigentlich fehlt jetzt nur noch das passende Gebäude für ein Heider Comic-Museum. Jetzt hat die Museumsinsel weitere Exponate rund um die aus Heider stammenden Comic-Pioniere Rudolph und Gus Dirks…
14.09.22
Musikschulleiter bekommt Bundesverdienstkreuz   Musik ist Weltsprache. Richard Ferret widmet ihr sein Leben, nicht zuletzt um mit ihrer Hilfe junge Menschen über Grenzen hinweg in Verbindung zu bringen. Dafür hat er am Mittwoch in Kiel das…
13.09.22
Sorge vor mauem Weihnachtsgeschäft   Wegen der Energiekrise und dem Wegfall der Eisbahn auf dem Markt befürchten Gewerbetreibende in diesem Jahr eine schwächere Nachfrage. Die Entscheidung, dass die Winterwelt diesmal ohne Eisbahn…
13.09.22
CDU Dithmarschen: Geteilte Meinungen über Frauenquote   Die Frauenquote wurde auf dem Bundesparteitag kontrovers diskutiert, nun ist sie beschlossene Sache – zunächst bis 2029. Auch die Dithmarscher Christdemokraten sind sich uneins über die Regelung. Ab…