Ergebnisse: 30658
08.11.20
Geopolitik hat sich durchgesetzt   Dass der Kreis den Vielzweckhafen verworfen hat, wurde nicht unbedingt in Heide entschieden, sondern in Berlin. Das LNG-Terminal und der Vielzweckhafen waren zwei konkurrierende Millionen-Projekte in…
08.11.20
Feuer greift sich das Haus   Das Feuer soll im hinteren Bereich beim Carport ausgebrochen sein. Doch es war zu schnell: Es griff geschwind auf das gesamte bewohnte Gebäude in Welmbüttel über. Gegen 3 Uhr wurde die Feuerwehr…
07.11.20
Auto überschlägt sich   Bei einem Autounfall in Sankt Michaelisdonn wurde am Samstagnachmittag eine Frau verletzt. Die 52-Jährige war mit ihrem Opel Corsa gegen 12.20 Uhr auf der Burger Straße aus Richtung Quickborn…
07.11.20
Dörplinger ohne Gas   Das Gas ist schon von weitem zu riechen: Am Dörplinger Buddelberg muss am Sonnabend eine Gasleitung repariert werden. Zu dem Leck kam es am Vormittag als Mitarbeiter einer Tiefbaufirma mit einer…
06.11.20
Neustart für Elbfähre angedacht   2017 legte die Elbfähre zum letzten Mal in Richtung Cuxhaven ab. Das Aus bedauerten viele. Nun soll es anders werden. Tim Brandt, der vor allem im Bereich der Erneuerbaren Energien unterwegs ist,…
06.11.20
Wenn Windkraft zur Spaltung führt   Die Fraktionen stehen sich unversöhnlich gegenüber. Solange die Landesplanung nicht beendet ist, ändert sich das nicht. Cliff Peters (KWV) blickt in die Weite, über die Felder. Windmühlen sind erst…
06.11.20
Neue Lehrer braucht Brunsbüttel   Wenn Schulen zurzeit von sich reden machen, geht es vor allem um die Maskenpflicht. In der Coronapandemie sind Debatten um den Lehrermangel ins Abseits gerückt. Aber das Thema bleibt eine…
06.11.20
Bahn frei für den Sport   Die Bauarbeiten an der Helmut-Lanzke-Halle befinden sich im Endstadium. Bald kann dort wieder Sport getrieben werden. Das Gerüst ist abgebaut, die Sport-Symbole und die Uhr wieder sichtbar.…
06.11.20
Der Weg zum Steinzeitmuseum   Der Bauantrag ist gestellt, Statik und Brandschutzkonzepte sind fertig. Das Steinzeithaus rückt seiner Verwirklichung näher. Die Planungsunterlagen wurden von dem Gebäude-Management des Landes…
05.11.20
Weihnachtssegen im Windhundverfahren   Oh, du Gesanglose: Weihnachten auf Abstand und ohne singen zu dürfen stellt die Kirche vor eine Herausforderung. Es ist in vielen Haushalten ein lieb gewonnenes Ritual: Mit der Christvesper am…