Ergebnisse: 32518
03.06.21
Kunsthaus weiter in der Schwebe   Josef Zehethofers Antrag an die Stadt, die Miet- und Nebenkosten für neue Räumlichkeiten zu übernehmen, wurde vom Kulturausschuss wohlwollend zur Kenntnis genommen. Die Gemälde und Fotografien stehen…
03.06.21
Lauftreff der Landfrauen   Von Gabi Losch BRUNSBÜTTEL Die Landfrauen schrieben sich für 2021 als Motto auf die Fahnen: „Wir laufen durch das Jahr“. Monatlich wollten sich die Damen zu einer kleinen Wanderung von zirka sechs…
03.06.21
2000 Euro gespendet   HEIDE Gut bedacht, gern bedacht: Der evangelische Pfadfinderstamm Westwind freut sich über eine neue, stabile Holzhütte, Ersatz für die bisherige Adresse im mittlerweile verkauften Gemeindehaus der…
03.06.21
Plan für die Grundschule West steht   Es war ein denkwürdiger Abend der Brunsbütteler Kommunalpolitik. Hart wurde um das Streitthema Grundschulstandorte gerungen. Dafür war extra eine gemeinsame Sitzung von Bau- und Bildungsausschuss im…
03.06.21
Motiviert gestartet   MELDORF Unter dem Motto Tohuus startete der diesjährige Meldorfer Brückenlauf. Der Aufruf war gelungen. Zuerst entschieden sich aus der Gemeinschaftsschule (GMS) alle Schüler und Schülerinnen der…
03.06.21
Corona bremst Bücherbus aus   Viele Menschen haben während der Corona-Pandemie häufiger gelesen. Der Dithmarscher Bücherbus konnte davon im vergangenen Jahr jedoch nicht profitieren. Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels hat…
03.06.21
Doppeltes Glück   MELDORF Die neunten Klassen der Gemeinschaftsschule nahmen im Februar an der Digitalen Lehrstellenrallye der IHK teil. Dabei besuchten sie die Workshops von teilnehmenden Dithmarscher Betrieben…
03.06.21
Mit einem Blumengruß   Von Bärbel Friedrichs HEIDE Es ist eine schöne Tradition der Landfrauen Heide, ihre Jubilarinnen bei der alljährlichen Jahresversammlung zu ehren. Weil die Durchführbarkeit der Versammlung bis vor…
03.06.21
Noch kein Singen möglich   Von Elisabeth Steinschulte HEIDE Erneut lud der Vorstand des Frauenchors zu einem gemütlichen Treffen ins Bürgerhaus ein. Die Coronabedingungen wurden eingehalten. Wie schon bei den vorangegangenen…
03.06.21
Pädagogische Situation   HEIDE Nach dem Angebot der Hilfen für Kinder und Jugendliche in Pandemiezeiten, die die Friedrich-Elvers-Schule (FES), das Jugendaufbauwerk (JAW) und die Schulsozialarbeit der Arbeiterwohlfahrt…