Ergebnisse: 36295
20.07.22
Zeitplan für schwimmendes LNG-Terminal steht   Zum Jahreswechsel soll in Brunsbüttel ein schwimmendes LNG-Terminal in Betrieb gehen. Nun hat das Energieministerium den Zeitplan dafür vorgestellt. Demnach wird das FSRU-Terminal (Floating Storage…
20.07.22
Wohnhaus gerettet   Vereinte Einsatzkräfte haben einen Gebäudebrand verhindert. In der Nacht zu Mittwoch hat es nach ersten Angaben des Einsatzleiters der Feuerwehr Hemme im Hinterteil eines Wohnhauses gebrannt. Ein…
19.07.22
Zob-Neubau: Trotz Vandalismus im Zeitplan   Selbst am vielleicht heißesten Tag des Jahres gingen die Arbeiten am neuen ZOB voran. Mittlerweile ist auch für Laien schon zu erahnen, wie es dort einmal aussehen könnte. Die Arbeiten im Untergrund…
19.07.22
Präzisierte Nachhaltigkeit   Für viele ist zur Schau getragener Umweltschutz nur Greenwashing oder ein wertloses Label, um die Verkaufszahlen zu erhöhen. TMS-Chef Oliver Münch hat dagegen konkrete Vorstellungen, was dazu gehört,…
19.07.22
Das Handeln war richtig   Der vom Kreis beauftragte Verein KAST hat die Ergebnisse der Südermarkt-Studie präsentiert. Sie zeigen: Den Jugendlichen fehlen Anlaufpunkte. Als die Teilnehmer nach einer knapp zweistündigen Sitzung…
19.07.22
Baden auf eigene Gefahr   Eine Badeaufsicht gibt Sicherheit. An der Badestelle Klein Westerland wird es eine solche aber auch künftig nicht geben. Doch nun soll eine Notrufsäule kommen. Klein Westerland ist ein Idyll. Viel…
19.07.22
Immer an der Basis aktiv   Schon ihr Vater engagierte sich in der Kommunalpolitik. Dr. Elke Schmidt-Wessel entwickelte schnell ein Interesse, sich ebenfalls einzubringen. Allerdings mit einem ganz anderen politischen…
19.07.22
Der Umzug hat begonnen   Erschöpft, aber glücklich steht Josef Zehethofer zwischen Dutzenden von Kartons. Der Umzug vom Kunsthaus alter ZOB in eine neue Bleibe für sein Kulturprojekt hat begonnen.  Zwei Jahre lang war…
19.07.22
Rückblick auf ein Jahr Amerika   Lena Ehlers hat ein Jahr in Amerika verbracht und dort ein ganz anderes Leben geführt als sie es aus Deutschland gewohnt war. Nun ist sie zurück mit einer Menge neuer Erfahrungen, Freunde und…
19.07.22
Dithmarschen zieht bei Urlaubern   Die Westküste ist beliebt, die Urlauber sind längst da und die weitere Buchungslage sieht gut aus. Helge Haalck, Geschäftsführer bei Dithmarschen Tourismus, ist mit der Auslastung sehr…