Ergebnisse: 32918
13.07.21
Aktion im Stadion   NORDHASTEDT An einem Sonnabendvormittag trafen sich die Spieler der ersten Herrenmannschaft des TSV Nordhastedt, um das Stadion am Schulweg für das erste Freundschaftsspiel dieser Saison auf…
13.07.21
Spiele in den Ferien   Von Daniel Benne BURG Nach anderthalb Jahren Pandemiepause war es in diesem Sommer endlich wieder möglich, dass die Gemeinschaft in Kooperation mit der Kirchengemeinde Burg ihre Kinder-Ferienspiele…
13.07.21
Wieder fast wie neu   Restaurator Joachim Rosehr hat sich mächtig ins Zeug gelegt, und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Elf Bachmann-Bilder sehen wieder fast aus wie neu. Im ersten Stock der Museumsinsel stehen – fein…
13.07.21
Wahlen und Ehrungen   BÜSUM Nach Monaten auf Rot-Kreuz-Sparflamme jetzt die Jahresversammlung im Ortsverein, ungewohnt ohne Blutspender, aber immerhin. „Ein Treffen nach langer Zeit“, sagte Ortsvorsitzender Volker…
13.07.21
Royal Ranger auf Radtour   Von Karsten Busch ST. MICHAELISDONN Besser hätte das Wetter nicht sein können: trocken, nicht zu heiß und angenehme Wassertemperaturen für einen Sprung ins Nass in Kleinwesterland am…
13.07.21
Projekttag wiederholt   Von Rieke Claußen HEIDE Nach dem Klimaschock(t)-Projekttag 2019 am Werner-Heisenberg-Gymnasium (WHG) stand fest: So einen Tag soll es wieder geben. Also machte sich das Team mit Malin Weiß, Luana…
13.07.21
Baustelle und Chip-Krise sorgen für Verzögerungen   Der Glasfaser-Ausbau in Albersdorf geht nur langsam voran. Grund ist die Baustelle an der Süderstraße. Doch auch in anderen Orten gibt es ein Problem – dessen Wurzeln in der Weltwirtschaft…
13.07.21
Fahrradschutzstreifen sorgt für Sicherheitsbedenken   Am Dienstag sollen die Arbeiten für einen Fahrradschutzstreifen an der Brahmsstraße beginnen. Doch es gibt Vorbehalte.  Tanja Brammer ist häufig mit dem Fahrrad in Heide unterwegs und hat…
12.07.21
Lösung für zwei Bürgertreffs gefunden   Der Nachbarschaftsverein im Amt Büsum-Wesselburen kann sich freuen: In Büsum kann man zunächst im Gesundheitszentrum tagen. Eine langfristige Lösung hat der Bürgertreff aus Wesselburen gefunden. Das…
12.07.21
Aufwertung für den Markt in Sicht   Noch in diesem Jahr wird sich das Ortsbild im Zentrum deutlich verändern. Am Markt soll  ein markantes Gebäude verschwinden und durch ein neues ersetzt werden – der einstige Edeka-Markt Ohrt. Das…