Ergebnisse: 37708
05.02.23
New York, Toronto, Meldorf   Die Regisseurin der Meldorfer Theatergruppe ist ein echter Profi. Mit einem Masterabschluss im Fach Theaterwissenschaften von der Universität Toronto in der Tasche, zog sie die Liebe 1985 nach…
05.02.23
Kleines Herz mit großer Wirkung   Das „Heart Pillow Project“ kommt ursprünglich aus den USA. Ehrenamtlich werden „Herzkissen“ genäht, für Frauen, die an Brustkrebs erkrankt sind. Das gibt es auch in Dithmarschen. Durch eine…
05.02.23
Bunter, als der Name vermuten lässt   Die Kultveranstaltung ist zurück: der MTV Heide feierte am Wochenende seine Schwarz-Weiße Nacht. Und mehr als 500 Jecken feierten bis in die Morgenstunden. Endlich wieder feiern: Ob Schlümpfe,…
05.02.23
Amtswerke in der Diskussion   Die Einwohnerversammlung drehte sich zu einem großen Teil um das Thema Energie. Neben Neuigkeiten zum Thema Amtswerke gab es ebenfalls welche zu den PV-Anlagen. Die Themen…
05.02.23
Pure Lust am Leben   Marne kann Karneval. Das ändert auch die lange Zwangspause nicht. Im Gegenteil. Die Dithmarscher Narren haben ihre Prunksitzung am Wochenende noch ein Quäntchen ausgelassener gefeiert als…
03.02.23
Feuer bei der Feuerwehr   Das passiert auch nicht alle Tage: In Hemme mussten die Feuerwehrleute ausrücken, um das eigene Gerätehaus zu löschen. Im Obergeschoss, in dem sich der Schulungsraum und der Sitzungsraum für die…
03.02.23
Northvolt sieht noch viel Gesprächsbedarf   Der schwedische Batteriehersteller Northvolt will bei Heide ein Werk für Batteriezellen bauen. Damit das geschehen kann, sieht Northvolt-Chef Peter Carlsson noch viel Gesprächsbedarf. Peter Carlsson…
03.02.23
Leck-Pipeline bereits am 16. Dezember gemeldet?   Am 16. Dezember trat es erstmals auf dem Nord-Ostsee-Kanal auf - Rohöl, das aus einer leckgeschlagenen Pipeline der Raffinerie Heide stammte. Doch erst am 21. Dezember wurde den Behörden der Grund…
03.02.23
Auch Winterzeit ist Gartenzeit: Profis geben Tipps   An frostfreien und trockenen Tagen sind im Garten schon erste Arbeiten möglich. Johann Eigner, Vorsitzender des Kreisverbands Dithmarschen der Kleingärtner, gibt Tipps zum Baumschnitt im Winter. Die…
03.02.23
Unhaltbare Zustände in Unterkunft   Sieben Personen leben in einer Gemeinschaftsunterkunft, die das Amt Heider Umland stellt. Bewohner und Leitender Verwaltungsbeamter sind sich einig: Der Zustand der Sanitäranlagen ist…