25180 Ergebnisse:
11. Nachwuchs ist hochmotiviert  
Datum: 16-09-19
Von Bettina Feldmeier St. Michaelisdonn - Das 49. und 50. ADAC-Quad-Parallel-Race startete gegen 14 Uhr. Der Nachwuchs der Klasse eins und zwei gab rechtzeitig die Nennungen ab und lief den Parcours…  
12. Feuerwehrgerätehaus: Ratlos auf der Suche   
Datum: 16-09-19
Die Feuerwehr sollte ein neues Zuhause finden. Jedenfalls sucht die Tellingstedter Kommunalpolitik nach einer Lösung, um das Gerätehaus auf modernen Stand zu bringen. Die Antwort auf die Frage, wie…  
13. Fest im Integrationstreff  
Datum: 16-09-19
Von Monika Schmudde Brunsbüttel - Vor Kurzem wurde im Integrationstreff in der Koogstraße zur interkulturellen Woche nachmittags für zwei Stunden ein Fest für Frauen und Kinder mit Verköstigung…  
14. Farvenspeel in St. Jacobi  
Datum: 16-09-19
Von Dieter Krafack Neuenkirchen - Auf Einladung des Fördervereins St. Jacobi gastierte die Gruppe Farvenspeel in der St.-Jacobi-Kirche. Die Gruppe brachte ihre eigene Ausstattung mit, zu der auch…  
15. Wiedersehen der 9a  
Datum: 16-09-19
Von Ute Peters Marne - 45 Jahre nach der Schulentlassung aus der Klasse 9a der Dörfergemeinschaftsschule (DGS) gab es vor Kurzem während eines Klassentreffens im Restaurant Am alten Bahnhof ein…  
16. Ringreiten zum Jubiläum  
Datum: 16-09-19
Von Carola Storm Hennstedt - Zum Jubiläumsringreiten der Erwachsenen und Jugendlichen des Ringreitervereins Hennstedt von 1949 trafen sich 37 Reiter, darunter zwölf Gäste, auf dem Ringreiterplatz.…  
17. Genuss für alle Sinne  
Datum: 16-09-19
Von Anita Lorenz Heide - Der Bürgerverein für Heide und Umgebung organisierte für seine Mitglieder eine Fahrt nach Hamburg, um die Entstehung köstlicher Schokolade kennen zu lernen und die Augen mit…  
18. Endspurt für Anschluss ans schnelle Internet  
Datum: 16-09-19
Während anderenorts Einwohner in kleinen Gemeinden händeringend auf das schnelle Internet warten oder sich bereits schnellstmöglich haben anschließen lassen, zögern die Burger. Kein Wunder, sind sie…  
19. Emotionale Podiumsdiskussion in der Ditmarsia  
Datum: 16-09-19
Der Zeitplan war eng gestrickt: Niko Paech hatte sich in seinem Vortrag kurz zu fassen, dass anschließend noch eine Diskussion erfolgen und alle Besucher noch rechtzeitig in den Dom gehen…  
20. Alles andere als staubig  
Datum: 16-09-19
Es ist ein Relikt aus einem Dorf, das gar nicht mehr existiert: Im Heimatmuseum hat sich das Protokollbuch des 1919 gegründeten Gartenbauvereins Ostermoor eingefunden, das nun übertragen wird. Denn…  
Suchergebnisse 11 bis 20 von 25180