24784 Ergebnisse:
11. Große Sorge an der Eider  
Datum: 23-08-19
Ferienwohnungen, Restaurants, Hausboote oder Fährfahrten: Entlang der Eider entwickelt sich der Tourismus von Jahr zu Jahr. Gleichzeitig ist die Flussregion in großer Sorge um ein Herzstück, die…  
12. Breitbandnetz: Der Vertrag ist geschlossen  
Datum: 23-08-19
Im Moment wird an der Hauptstraße gearbeitet. Bis 2022 sollen alle, die einen Breitbandanschluss wollen, auch angeschlossen sein. Das ist das Ergebnis einer neuen Vereinbarung zwischen Breitbandnetz…  
13. Jubiläum ist ein Erfolg  
Datum: 23-08-19
Von Renate Eggers Tellingstedt - Einen vollen Erfolg verzeichnete der örtliche Sozialverband Deutschland (SoVD) zum 100-jährigen Jubiläum. Die Halle war am Freitagnachmittag mit 400 Gästen voll…  
14. Golfclub setzt ein Zeichen  
Datum: 23-08-19
Von Katharina Müller Büsum - Der Golfclub Büsum Dithmarschen spielte einen Tag lang Golf im Engagement für mehr Prostatakrebs-Früherkennung - eine Initiative für die gemeinnützige Kampagne Blue…  
15. 50 Jahre Vogel-Kegel-Gilde  
Datum: 23-08-19
Von Birgitt Kording Stelle-Wittenwurth - Das Sommerfest der Vogel-Kegel-Gilde Wittenwurth-Bargen begann zum 50-jährigen Jubiläum um 11.30 Uhr mit der Abholung des Vorjahreskönigspaares Nancy Engler…  
16. Burg will Rückbau der Waldkindergarten-Anlagen verhindern  
Datum: 23-08-19
Baulich zu groß, zu viele aufgestellte Häuschen und Anlagen: Der Burger AWO-Waldkindergarten hat aktuell ein Problem. Zwar ist sein Umfeld über Jahre so gewachsen und nie beanstandet worden, doch das…  
17. Besonders im Sommer  
Datum: 23-08-19
Wrohm (rd) Der DRK-Ortsverein Wrohm-Süderdorf beteiligt sich seit vier Jahren an den Blutspendeterminen in Dithmarschen. Um der Blutknappheit in den Sommermonaten entgegenzuwirken, kommt der…  
18. Kirsten Witt zur Vorsitzenden gewählt  
Datum: 23-08-19
Ende Juni sorgte die SPD-Fraktion in der Meldorfer Stadtvertretung noch für einen Aufreger: Sie verließ geschlossen den Saal, als es um ein Vorschlagsrecht der Stadt Meldorf für den Posten des…  
19. Ehrenamtliches Engagement gewürdigt  
Datum: 23-08-19
Heide (rd) Im historischen Ambiente der Museumsinsel Lüttenheid lud die Sparkasse Mittelholstein AG gemeinsam mit der Stadt Heide Vertreterinnen und Vertreter ausgewählter Vereine und Institutionen…  
20. Workshop über fünf Stunden  
Datum: 23-08-19
Von Holger Zientek-Dreißig Wesselburen - Im Rahmen von „Kunstgriff macht Schule: Ich mache mit“ arbeitete Künstler Holger Zientek-Dreißig mit Schülerinnen und Schülern in einem Workshop. Ziel des…  
Suchergebnisse 11 bis 20 von 24784