24125 Ergebnisse:
11. Spannende Projektwoche   
Datum: 17-07-19
Von Olaf ThodeBurg - Die Gemeinschaftsschule am Hamberg bot den Schülern eine Projektwoche an. In praxisorientierten und jahrgangsübergreifenden Arbeitsgruppen fanden sich Schülerinnen und Schülern…  
12. Helse: Eine Verletzte bei Zusammenstoß mit Tanklaster  
Datum: 17-07-19
Die Alarmierung ließ Schlimmes befürchten: Menschenleben in Gefahr hieß es am Mittwochvormittag in der Meldung an die Freiwilligen Feuerwehren Helse und Marne. Kurz zuvor hatte sich an der Kreuzung…  
13. Offen für Gespräche  
Datum: 17-07-19
Von Kerstin Werner Marne - Der CDU-Ortsverband hat einen neuen Vorstand. Peter Matzen ist Vorsitzender und Dirk Lau Stellvertreter. Die Kasse führt Wilhelm Stührk. Neu ist die satzungsgemäß…  
14. Friedrichskooger veröffentlicht seinen vierten Roman  
Datum: 17-07-19
„Bierkind“ heißt der vierte Roman von Rex Richter. Der Friedrichskooger greift auf eigene Erfahrungen zurück – von seiner Jugend in einem Dorf und dem Alkoholkonsum, der (nicht nur) dort üblich…  
15. Sommerfest beim RSV  
Datum: 17-07-19
Von Moni DörscherElpersbüttel - Das traditionelle Sommerfest des Ringreitervereins Elpersbüttelerdonn (RSV) fand erneut auf dem Festplatz der Jägersburg statt. Vom Wetter ließen sich die Besucher…  
16. Süßes aus Puddingschüsseln  
Datum: 17-07-19
Von Edeltraut KöhneMeldorf - Der örtliche Sozialverband Deutschland (SoVD), Ortsverband Meldorf-Geest, feierte sein Sommerfest, in diesem Jahr allerdings bei Außentemperaturen um 16 Grad und einem…  
17. Leuchtende Augen  
Datum: 17-07-19
Meldorf (rd) An Schule und Ranzen denken Schulkinder derzeit gar nicht gern. Ausgenommen vielleicht die Kleinen, die nach den Ferien als ABC-Schützen zum ersten Mal in die Schule kommen.In Meldorf…  
18. Wichtelhaus bekommt Prämie  
Datum: 17-07-19
Von Wiebke BalzereitEpenwöhrden - Da strahlten nicht nur die Kinder. Auch die Erzieherinnen rund um die Leitung des Kindergartens Wichtelhaus freuten sich über den Geldsegen und die Geschenke. Das…  
19. 150-jähriges Jubiläum gefeiert  
Datum: 17-07-19
Meldorf (rd) Über 200 Gäste begrüßte Aufsichtsratsvorsitzender Harald Schmidt zur Vertreterversammlung der Dithmarscher Volks- und Raiffeisenbank eG (DVRB) in der Dithmarschenhalle. Besonderen Grund…  
20. Warum ist es in der Heider Innenstadt häufig so schmutzig?  
Datum: 17-07-19
In der Innenstadt sollen sich Urlauber und Einheimische gerne aufhalten. Sie ist die Visitenkarte eines Ortes. Zum Wohlfühl-Charakter gehört ein sauberes Erscheinungsbild. Doch daran hapert es häufig…  
Suchergebnisse 11 bis 20 von 24125