Ergebnisse: 33491
15.09.21
Vorfreude auf andere Kohltage   Bei aller Vorsicht: Die Vorfreude auf die Kohltage ist Stadtmanagerin Lena Modrow und Edgar Hansen vom Organisationsteam allen Einschränkungen zum Trotz deutlich anzumerken. Der Normalzustand wird…
15.09.21
Auf der Suche nach Einheit    Seit etwa einem Jahr setzen sich die Gemeindevertreter damit auseinander, ob auf Arkebeker Gelände eine PV-Freiflächenanlage entstehen könnte. Einwohner haben jetzt dagegen ein Bürgerbegehren…
15.09.21
Nur zu Gast in der Jugendherberge   Was den Standort angeht, gab es für Jugendzentrums lange Zeit Ungewissheit. Mit der Jugendherberge wurde zumindest eine weitere Übergangslösung gefunden.  Es war keine einfache Zeit für das…
15.09.21
Auf Augenhöhe und im Gespräch   Der Ausbildungsmarkt hat sich verändert. Um für sich zu werben, müssen Unternehmen neue Wege gehen. Die Schramm Group organisiert deshalb seit sieben Jahren eine Messe. Laut Statistik der Agentur für…
15.09.21
Futtern für den Naturschutz   Die violettfarbenen Landschaftstupfen am Spiekerberg verblassen: Langsam, aber sicher verblüht die Heide. Doch auf Spaziergänger und Wanderer wartet eine neue Attraktion: Zig Burenziegen weiden in…
15.09.21
Mit eigenem Weg gegen Schlickverklappung   Der Kreistag sieht die Notwendigkeit, die Elbe auszubaggern. Doch das Dithmarscher Wattenmeer soll von Verklappungen und negativen Umweltfolgen verschont bleiben. Wohin in Zukunft mit dem Schlick aus…
15.09.21
Die Lücken sollen geschlossen werden   Das Ziel hat der Ausschuss für Stadtentwicklung klar formuliert: ein Wanderweg rund um Marne. Doch bis der realisiert werden kann, sind noch viel Hürden zu überwinden. Es ist mehr als drei Jahre her,…
15.09.21
Hin und Her   Vor drei Wochen stimmte die Lenkungsgruppe für, vergangenen Mittwoch stimmte der Finanzausschuss gegen die Vergabe der Entwurfsplanungen. Es geht wieder um das Schwimmbad. Vor drei Wochen hat die…
14.09.21
Ein Projekt, das Kraft geben soll   Hinter Mira Tinzmann liegen wechselvolle Zeiten. Damit Palliativpatientin zu sein, wollte sie sich nicht abfinden. Nun will sie anderen Frauen, die an Brustkrebs erkrankt sind, Mut mit auf den Weg…
14.09.21
Neuer Dorf-Treffpunkt vor dem Start   Die Gemeinde Ostrohe bekommt einen neuen Treffpunkt. Seine erste Bewährungsprobe hat das Dörpshus Ostroh’ bei der Bundestagswahl. Aber die Bürger können es schon vorher in Augenschein nehmen. Aus den…