Ergebnisse: 32206
13.05.21
Büsum beendet Modellprojekt   Am Ende war es nur eine Woche, während der Büsum sich als vierte Region in Schleswig-Holstein mit einem Modellprojekt und einer Öffnung des Tourismus beteiligte. Aufgrund der neuen Landesverordnung,…
13.05.21
Bauen am Friedhof   Neue Flächen für Wohnbebauung will die Gemeinde zwischen der Eddelaker Straße und der Marner Straße ausweisen. Die bis zu 70 neuen Grundstücke sollen jeweils gut 800 Quadratmeter groß sein. Das…
12.05.21
Diskussionsbedarf zwischen Gemeinde und Kitawerk   Auf die Arbeit der Mitarbeiter in den Kindergärten lässt man weder in Albersdorf noch beim Kitawerk etwas kommen. „Die machen hervorragende Arbeit“, sagt Jörn Bartelt (SPD) zum Beispiel. Doch in der…
12.05.21
Es hat sich ausgeklatscht   Zu wenig Personal, schlechte Arbeitsbedingungen und zu wenig Gehalt: Zum Internationalen Tag der Pflege versammelten sich Vertreter der Gewerkschaft Verdi, lokale Politiker und Pflegekräfte vor dem…
12.05.21
Der Name steht, das Leben fehlt   Der Bürgerpark erstreckt sich über ein großes Areal. Doch er wird kaum von den Brunsbüttelern genutzt. Christiane Maschke hat Ideen, wie der Park aufgewertet werden könnte. Vögel zwitschern, die…
12.05.21
Wandel im Museumsgarten   Corona hat die Besucherzahlen des Hebbel-Museums gedrückt, aber nicht den Elan von Rüdiger Möller. Der Museumsleiter plant eine Umgestaltung der Außenanlage zu einem Wandelgarten. Noch in diesem Jahr…
12.05.21
Büsum beendet Modellprojekt    Erst am Montag war Büsum als vierte Modellregion in Schleswig-Holstein gestartet und hat unter strengen Auflagen wieder für den Tourismus geöffnet. Nun erklärt die Nordseegemeinde, wie auch die…
12.05.21
Klimaschutz gewinnt an Bedeutung   Koordinieren, netzwerken und informieren gehört zum Geschäft der Klimaschutzmanagerin. Derzeit beschäftigt sich Eva Teckenburg mit der Fortschreibung des Integrierten Klimaschutzkonzeptes. Im März…
12.05.21
Schönes Erinnerungsstück   LINDEN Jedes Jahr bekommen die Konfirmanden traditionell einen Baum von der Gemeinde überreicht. Es handelt sich um eine Linde, die ein schönes Erinnerungsstück sein soll, an dem sich die…
12.05.21
TSV bietet Kurse an   Von Katrin Sievers und Dörte Junge-Urbahns LINDEN Der TSV Glückauf bietet zurzeit einen Nordic-Walking-Kurs mit Kursleiter Hans-Jürgen von Hemm an. Es war ein großer Zulauf, sodass sogar eine zweite…