26007 Ergebnisse:
11. Kaffee, Kuchen und Kalle  
Datum: 07-11-19
Von Karin Funke Büsum - Zum Seniorenkaffeetrinken im Watt‘n Hus herrschte beste Stimmung. Dafür sorgten Karl-Heinz „Kalle“ Papenfuß als Moderator sowie Sänger und zwei Akkordeonspieler der…  
12. Jürgen Petersen veröffentlicht neues Soloalbum  
Datum: 07-11-19
Jürgen Petersen ist ein passionierter Musiker. Bereits seit 40 Jahren spielt und schreibt er Stücke unter dem Künstlernamen Marcator. Kürzlich erschien sein neues Album „Inmortal“, mit dem der…  
13. Lustig und spektakulär  
Datum: 07-11-19
Wesseln (rd) Vor Kurzem hieß es an der Grundschule für rund 100 Schülerinnen und Schüler: Manege frei. Der Mitmachzirkus Zaretti war da. An drei Vormittagen wurden sowohl lustige als auch…  
14. Anbau Feuerwehrhaus Trennewurth: Warten auf Baugenehmigung   
Datum: 07-11-19
Die Zielgerade ist in Sicht, obwohl der Umbau des Feuerwehrgerätehauses in Trennewurth noch gar nicht angefangen hat. Jahrelang haben die Gemeindevertreter mit dem Projekt gehadert, denn die…  
15. Erneut schöner Nachmittag  
Datum: 07-11-19
Von Petra Kühl Trennewurth - Aufgrund der großartigen Resonanz im Frühjahr lud der Bürgerverein Trennewurth zu einer zweiten kulturellen Veranstaltung ein. Im Landgasthof Harmonie in Barlt begrüßte…  
16. Gesunde Stullen und was zum Knabbern  
Datum: 07-11-19
Von Claudia Brandt Büsum - Mit Beginn des neuen Schuljahres änderte sich die Pausenverpflegung in der Schule am Meer (SaM). Kalorienreiche Donuts und Laugengebäck gehören nicht mehr zum Angebot.…  
17. Die Tücken des Herbstlaubs  
Datum: 07-11-19
So schön die bunten Blätter im Herbst anzusehen sind, wenn sie erst einmal auf dem Boden liegen, können sie zur Gefahr werden. Deswegen sind Eigentümer angehalten, Laub regelmäßig zu entfernen.  Die…  
18. Zu Besuch bei den Drahteseln  
Datum: 07-11-19
Neben der Tafel für Bedürftige und Kinder, der Kleiderkammer und ihren Notunterkünften zugunsten Obdachloser unterhält die Heider Arbeiterwohlfahrt (Awo) inzwischen auch eine Fahrradwerkstatt. Dort…  
19. Feiern auf neun Themenmeilen  
Datum: 07-11-19
Der 125. Kanalgeburtstag, der im kommenden Jahr in der Schleusenstadt gefeiert werden soll, benötigt jede Menge Vorbereitungszeit. Aussteller und Vereine, die an der Veranstaltung mitwirken wollen,…  
20. Kleiner Kerl mit großer Chance  
Datum: 06-11-19
Es war eine Aktion, die auf viel Resonanz gestoßen ist: Ende August initiierten Käte und Heinz-Jürgen Templin aus Wöhrden eine Typisierungsaktion der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS). Der…  
Suchergebnisse 11 bis 20 von 26007