Ergebnisse: 34374
06.12.21
Frischekur für Markttreff   Getreu dem Sprichwort „Was lange währt, wird endlich gut“ tut sich jetzt auch einiges in Sachen Umbau des Markttreffs in Delve. Anfang 2022 sollen die Bauarbeiten starten. Es war ein ausgesprochen…
06.12.21
Digitale Weihnachtswerkstatt   Basteln zu Weihnachten – ein Klassiker und vor allem für Kinder ein großer Spaß. Basteln mit digitaler Technik – ein Trend, der auch Erwachsene fasziniert. Redakteurin Claudia Zidorn hat es…
06.12.21
Abfallverwerter brauchen mehr Platz   Um steigenden Anforderungen und Auflagen gerecht werden zu können, nimmt die KBA eine Erweiterung ihres Betriebsgeländes in den Blick. Die Gemeinde flankiert dies mit Planänderungen. Kompost,…
06.12.21
Auf der Suche nach mehr Wald   Wildschutz, Wasserspeicher, vielfältiger Lebensraum und Erholungsort: Der Wald hat viele Aufgaben und Bedeutungen. Ab dem kommenden Jahr möchte der Kreis dessen Flächen erweitern. Mehr Wald für…
06.12.21
Blumenhaus Tabel schließt   Floristmeister Dieter Tabel und seine Frau Silke schließen zum 31. Dezember nach 39 Berufsjahren aus Altersgründen ihr Fachgeschäft Blümchen an der Mühle. Etwas Wehmut schwingt da schon mit. Die…
06.12.21
Aus dem Leben eines Bodybuilders   Sechs Mal pro Woche hat der Brunsbütteler Andy Lüdtke in den vergangenen Monaten trainiert, um seinen Körper für die Deutschen Meisterschaften in Bestform zu bringen. Wenn Andy Lüdtke ein Ziel ins…
06.12.21
Pommes sind Ansichtssache   Der Kiosk im Marner Schwimmbad soll saniert werden – trotz der hohen Kosten. Das empfiehlt der Finanzausschuss des Amtes mit knapper Mehrheit. Diskutiert wird allerdings kontrovers. Die Diskussion in…
06.12.21
Flicken für die Fangfahrt   Krabbenfischer haben auch im Winter zu tun. Zwar geht es nicht mehr so häufig auf Fangfahrt, doch Arbeit an Bord und an Land gibt es reichlich. Schließlich müssen Kutter und Netze zuverlässig…
06.12.21
Platzprobleme und bauliche Mängel   Die Debatte um die Grundschule West polarisiert die Elternschaft. Wie sieht es im derzeitigen Gebäude aus? Das Gebäude der Grundschule West ist im Zuge der Standort- und Neubaudebatte immer wieder…
06.12.21
Brandruine mitten im Ort   Wenn sanierungsbedürftige Gebäude ihrem Schicksal überlassen werden und die Eigentumsverhältnisse sogar noch ungeklärt sind, ist guter Rat häufig teuer. Solange die Häuser nur ein Schandfleck sind…