Ergebnisse: 29537
05.08.20
Mit geschenkter Ölfarbe fing alles an   Alexander Schäfer hat schon als Kind am Küchentisch angefangen, mit Bleistift auf dem Zeichenblock zu kritzeln.  Seine Leidenschaft, das Malen, ist bis heute ungebrochen. Er entschied sich zwar für…
04.08.20
Heider Einzelhändler kämpfen mit Kunden- und Umsatzrückgängen   An der Erklärung zum Risikogebiet ist Dithmarschen noch einmal vorbei geschrammt, zumindest vorerst. Doch die nun getroffenen Maßnahmen treffen die Heider Gewerbetreibenden hart. Es ist ruhig…
04.08.20
Die Helden schweben in der Luft   Eckard Neu fuhr zur See, ging später zur Bundeswehr und arbeitete schließlich bis zur Rente als Drucker. Jetzt veröffentlicht der Weddingstedter sein erstes Kinderbuch. Es trägt den Titel: „Emilie im…
04.08.20
Mohrdieck erwartet Lockerung zum Wochenende   Die Zahlen stimmen positiv: Nachdem am Dienstag zum wiederholten Mal kein weiterer positiver Coronabefund in Dithmarschen aufgelaufen ist, kann der Kreis nach der turbulenten vergangenen Woche…
04.08.20
Schulstart im Corona-Regel-Betrieb   Am Montag beginnt das neue Schuljahr – aber der Regelbetrieb wird anders ausfallen als in den Vorjahren: unter strengen Hygiene- und Abstandsregeln. Die Heider Schulen haben sich intensiv…
04.08.20
Kreidezähne werden zum Problem   Hamburger Kinder-Zahnärzte schlagen bereits Alarm. Eine neuartige Erkrankung scheint gefährlicher zu sein als Karies: die Kreidezähne. Vier Prozent der Sechs- bis Zwölfjährigen seien in Behandlung.…
04.08.20
Katastrophenstimmung in Fieler Wildtierhilfe   „Für uns ist das die totale Katastrophe“: Dirk Fußbahn von der Wildtierhilfe Fiel muss den für kommenden Sonntag geplanten Tag der offenen Tür absagen. „Mit dem Tag der offenen Tür, der sonst jedes…
04.08.20
Mammutprozess im Itzehoer Stadttheater geht weiter   Der Mammutprozess wegen Bandenbetrugs geht in die nächste Runde. Doch nicht nur die mutmaßlichen Betrügereien rund um fingierte Autounfälle und Scheinidentitäten beschäftigt das Gericht. Rückblick:…
04.08.20
Bei Kaffee und Kuchen   Von Friedrich-Wilhelm Trottmann Büsum - Der Seniorenbeirat beendete seine coronabedingte Pause und tagte im neuen Bürgertreff in der Johannsenallee 34. Vorsitzender Karl-Heinz Papenfuß ging zunächst…
04.08.20
Erstes Freundschaftsspiel   Von Dr. Jens Rathje Büsum - Im Juli trugen die Herrengolfer an fünf Tagen wieder Turniere aus, und es beteiligten sich 25 bis 30 Spieler verteilt auf 18- und 9-Loch-Turniere. Dann konnten endlich…