Ergebnisse: 32992
04.08.21
Flottes Training   Von Elisabeth Steinschulte HEIDE Der Seniorenbeirat hatte eingeladen, und Monika Buberl-Pirrwitz begrüßte sehr viele Gäste, die alle, bis auf zwei Herren, weiblich waren. Gestaltet wurde die…
04.08.21
Ehrenamtspreis verliehen   Von Käte Templin WÖHRDEN Seit 2006 verleiht die Gemeinde den Ehrenamtspreis. Mit ihm soll das langjährige Engagement von ehrenamtlich tätigen Bürgerinnen und Bürgern gewürdigt werden. In 2020 sprach…
04.08.21
Angeln der Senioren    Von Sven Borchers HEIDE Traditionell wurden vor Kurzem die Früh auf-Senioren, die Gruppe Ü50, für ihr Seniorenangeln vom Angelverein Früh auf eingeladen. Diese Gruppe verbindet mittlerweile…
04.08.21
Engagierter Kurs beendet Ausbildung    Von Sebastian Kimstädt HEIDE Sie sind begehrte Arbeitskräfte und können in eine gesicherte Zukunft schauen: 19 frischgebackenen Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und -pfleger werden, nicht nur…
04.08.21
Nachtgolfen am Kleve   Von Ulrike Ringert ST. MICHAELISDONN Eine Siegerehrung um Mitternacht gibt es nicht so häufig auf der Golfanlage am Donner Kleve. Umso schöner ist es, dass die Gruppe der Sundowner, geleitet von…
04.08.21
Vom Fleischwolf inspiriert   Drei Musiker aus der Steiermark, die vom Norden begeistert sind und das Publikum mit ihrer Musik hinreißen: Das Moritz-Weiß-Klezmer-Trio gastierte beim Schleswig-Holstein Musik Festival in Marne. Das…
04.08.21
Schnell gealtert   Das WC-Häuschen auf dem Marktplatz ist seit rund drei Monaten in Betrieb. Es soll nach jeder Benutzung automatisch gereinigt werden, doch die Sauberkeit ist verbesserungswürdig.  Wer in der Heider…
04.08.21
Für Spenden und leuchtende Augen   Ob am Rande des Marktfriedens, bei Veranstaltungen oder in der Fußgängerzone: Detlef Eggers ist häufig mit seiner Drehorgel in Heide unterwegs. Drehorgel spielen macht Detlef Eggers Spaß. Das sagt er…
04.08.21
Schwerer Unfall bei Eggstedt   Ein Verkehrsunfall hat sich am späten Dienstagabend auf dem Eggstedter Holz bei Eggstedt im Kreis Dithmarschen ereignet. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt. Gegen 23 Uhr befuhr ein 56- Jähriger mit…
03.08.21
Hausaufgabe Wald   Das Etikett „waldärmster Kreis“ ist alles andere als schmuck. Dithmarschen will es ablegen, Wald an- und umbauen. Dazu will Kreisförster Christof Vetter eine Strategie zur Neuwaldbildung…