Ergebnisse: 30335
20.10.20
Die ewigen Baustellen   Von Jahr zu Jahr sind die gleichen Straßen gelistet: Eigentlich wollte die Gemeinde St. Michaelisdonn mehrere hunderttausend Euro in ihre Straßen und Gehwege investiert haben. Auch im kommenden Jahr…
20.10.20
Aus einer anderen Perspektive   Den Blick schärfen für Belange und Nöte der Patienten im Rollstuhl. Das Projekt des Berufsbildungszentrums Heide soll genau das den Schülern der Berufsfachschule Gesundheit und Ernährung…
20.10.20
Städtebauplanung  auf Zielgeraden   Die Verbesserung der Aufenthaltsqualität ist eines der Ziele in Albersdorf. Mit Hilfe eines Städtebauförderprogramms soll nun schrittweise der Kernbereich angefasst und neu gestaltet werden.  Frank…
20.10.20
Herbstmarkt darf mit umfassendem Hygienekonzept starten   Den Schaustellern ist sicher ein Stein vom Herzen gefallen, und die Besucher dürfen sich freuen: Der Heider Herbstmarkt soll an diesem Freitag wie geplant um 14 Uhr eröffnet werden. Allerdings unter…
20.10.20
Regionalplan Wind ist auf der Zielgeraden    Noch einmal Regionalplan Wind: Der Kreistag befasst sich mit dem vierten Entwurf. Die WND sieht jedoch Spielraum, um ein Zeichen zu setzen. 4,39 Prozent der Kreisfläche soll künftig für die…
20.10.20
Regionales aus dem Automaten   In einigen Orten sieht man sie immer mal: Automaten, in denen regionale Produkte angeboten werden. So etwas gibt es zum Beispiel in Wrohm, wo die Schlachterei Thomsen ihre Waren anpreist. Jetzt…
20.10.20
Fangfreude pur   Von Sven Borchers Heide - Die Angler des Sportangelvereins Früh auf führen in jedem Jahr eine Vielzahl von Aktivitäten durch. Viele haben etwas mit dem Angeln zu tun, wie die…
20.10.20
Leserwerben   Aktion: Leser werben Leser Boyens Medien geht den nächsten Schritt in die Zukunft: Am 24. Oktober 2020 starten wir mit der Zeitung der Zukunft. Monate der Entwicklungsarbeit und lesernahen…
20.10.20
Spaß und gute Laune   Von Nicole Nielsen Dingen - Trotz der laufenden Vorbereitungen für das Hausturnier des Reitvereins Concordia Dingerdonn, geplant für den 7. November, blieb noch genügend Zeit, um mit der Jugend…
20.10.20
Weinlese in Kudensee   Von Ina Stellner Kudensee - Wie im vergangenen Jahr trafen sich zwölf Kyffhäuser zur Weinlese beim Vorsitzenden der Kyffhäuserkameradschaft St. Michaelisdonn, Hans Joachim Stellner, in Kudensee. Mit…