Ergebnisse: 31940
13.04.21
Glücksspiele seit Lockdown beliebter   Lange waren die Geschäfte geschlossen, Veranstaltungen sind weitestgehend noch immer nicht möglich. Zeit, sich vermehrt dem Glücksspiel zu widmen? Vor allem Bingo erfreut sich immer größerer…
13.04.21
Ein Denkmal muss leben   Die Windmühlenflügel der Hochzeitsmühle drehen sich – nicht nur, um alles am Laufen zu halten sondern auch, um zu zeigen: Es gibt sie noch, die Mühle Aurora, auch wenn pandemiebedingt nicht viel…
13.04.21
Lagerhalle in Brunsbüttel abgebrannt   Eine Lagerhalle an der Küferstraße ist am Dienstagabend abgebrannt. 40 Einsatzkräfte konnten ein Übergreifen auf das DRK-Testzentrum verhindern. Am Dienstag gegen 18 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu…
13.04.21
Infektionsfälle: Covestro sieht Situation unter Kontrolle   Nach den Infektionsfällen im Industriepark geht dort der Betrieb weiter. Die Infektionskette sei durchbrochen, sagt Covestro-Sprecher Günter Jacobsen. Acht bestätigte Coronafälle gab es auf dem…
13.04.21
Pfefferspray gegen Taxifahrer   Das Jugendschöffengericht will weitere Zeugen hören, bevor es ein Urteil fällt: Einem 19-jährigen Marner werden gleich mehrere Straftaten zur Last gelegt – Betrug und ein Angriff auf einen…
13.04.21
Das nächste Kapitel im Konik-Drama   Was ist aus den Koniks geworden, die nach den Geschehnissen im Speicherkoog in die Niederlande verkauft wurden? Darauf will die Kreispolitik Antworten. Etwas mehr als ein Jahr ist es her, dass die…
13.04.21
Elbeforum erhält Zuschlag für Modellprojekt    Seit langem liegt das kulturelle Leben brach. Doch nun gibt es einen Lichtblick für das Brunsbütteler Elbeforum. Es hat den Zuschlag für ein kulturelles Modellprojekt vom Land erhalten. Die…
13.04.21
Schokolade und Blümchen   Von Silvia Brenscheidt GUDENDORF Die Landfrauen Am Klev halfen dem Osterhasen. „Da uns die Coronapandemie seit mehr als einem Jahr begleitet und sämtliche Veranstaltungen der Landfrauen gestrichen…
13.04.21
Kleine Belohnung   Von Silke Kock EDDELAK Eine süße Überraschung gab es vor Kurzem für die Klevflitzer des TSV Eddelak. Nach einem morgendlichen Lauftraining im Bereich des Flugplatzes Hopen durften sich die Kinder…
13.04.21
Wie ein Puzzle   Seit fast zwei Jahren verfügt Lunden über das medizinische Versorgungszentrum mit zwei angestellten Ärzten. Inzwischen haben sich Dr. Nikola Dacic und Dr. Olajide Bisiriyu längst eingelebt und sind…