24728 Ergebnisse:
11. Zwölf Stunden ausgeharrt  
Datum: 21-08-19
Von Sven Borchers Heide - Einmal mehr war das Ostroher und Süderholmer Moor Austragungsort des gemeinschaftlichen Nachtangelns der erwachsenen und jugendlichen Petrijünger vom Angelverein Früh…  
12. Geschenke zur Einschulung  
Datum: 21-08-19
Von Renate HamannBuchholz - Der örtliche Sozialverband Deutschland (SoVD) bedachte wie in jedem Jahr die Erstklässler der Grundschule mit kleinen Überraschungstüten zur Einschulung. Überreicht…  
13. Ausprobiert: Windsurfen im Speicherkoog  
Datum: 21-08-19
 „Falls du es nicht beim ersten Mal hinkriegst, brauchst du dich nicht zu schämen. Du hast dich für eine der schwierigsten Sportarten entschieden“: Damit sollte Stefan Lehmacher recht behalten.  Der…  
14. Förderverein spendiert Eis  
Datum: 21-08-19
Von Tanja Bergau und Meike HeinHeide - In diesem Schuljahr wurden wieder vier neue fünfte Klassen an der Gemeinschaftsschule Heide-Ost eingeschult. Schulleiter Mathias Claussen begrüßte die neuen…  
15. Grillvergnügen mit Ehrungen  
Datum: 21-08-19
Von Friedrich-Wilhelm Trottmann Büsum - Der Bezirksverband der CDU lud traditionell zum Grillvergnügen ein, und zahlreich erschienen Gäste zu der fröhlichen Party in Käpt‘n Hooks Kajüte. Der Abend…  
16. Klönschnack und Grillen  
Datum: 21-08-19
Von Gertrud FiebigWrohm - Mit den ersten Gästen kam auch ein leichter Regen. Der Vorstand des örtlichen Sozialverbands Deutschland (SoVD) war darauf vorbereitet und hatte den Gemeinschaftsraum im…  
17. Alte Bekannte mit frischem Wind  
Datum: 21-08-19
Die Nachfolgeformation der Wise Guys hat sich gute Popmusik ohne Instrumente und mit guten Texten auf die Fahnen geschrieben. Am 22. August kommen "Alte Bekannte" ins Watt‘n Hus in Büsum. Die…  
18. Boßeln um Pokale  
Datum: 21-08-19
Von Sabine Lindemann und Janette Nissen Rehm-Flehde-Bargen - Der Boßelverein richtete sein Pokalboßeln aus. Bei besten Wetterbedingungen durften als erstes die Kinder im internen Preisboßeln…  
19. Radtour mit Malheur  
Datum: 21-08-19
Von Niels SchollHennstedt - Jedes Jahr stellt sich bei der Seniorensportfahrradgruppe der SSV die Frage, wohin es während der jährlichen Ganztagestour geht, nachdem an jedem Mittwochnachmittag…  
20. Vereinsflug geht nach Bautzen  
Datum: 21-08-19
Von Ingo von OvenOesterdeichstrich - Zehn Mitglieder vom Flugsportclub Heide-Büsum unternahmen ihren zweiten Vereinsflug in diesem Jahr. In drei Vereinsflugzeugen flogen fünf aktive und fünf passive…  
Suchergebnisse 11 bis 20 von 24728