Ergebnisse: 32918
12.07.21
Polizei ermittelt wegen Brandstiftung   Rundballen und trockenes Gras brannten am Rande des Süderholmer Moores. Die schnelle Einsatzbereitschaft der Süderholmer und der Heider Feuerwehr hat Schlimmeres verhindert. Am Montagmittag um 11.48…
12.07.21
Rendezvous verpasst   Alle dreißig Minuten sollen sich vier Fahrzeuge am Bahnhof treffen. Wir haben ausprobiert, ob sich die anfänglichen Pünktlichkeitsprobleme im Stadtbusverkehr gebessert haben. Im Januar 2020 traten…
12.07.21
Erwünschte Schilder und höhere Kosten   Brunsbüttel will das Tempo drosseln. Auf vielen Straßen sollen künftig nur noch 30 Stundenkilometer gefahren werden. Doch die Umsetzung des Beschlusses aus dem Frühjahr ist komplizierter als…
12.07.21
Auf dem Rad am Ziel vorbei   Moore, Wiesen und Flüsse prägen die Landschaft der Eider-Treene-Sorge-Niederung. Immer mehr Touristen wollen diese Region erleben. Doch manch einer, der mit dem Fahrrad unterwegs ist, könnte…
12.07.21
Tierheim noch ohne Corona-Effekt   Mit dem Lockdown kam ein Haustierboom. Doch jetzt landen Hunde, Katzen, Kaninchen und Co. nicht selten im Tierheim. Die Einrichtung in Tensbüttel-Röst hat diese Welle noch nicht erreicht. Im Tierheim…
12.07.21
Die neue Feuerwehr   Die Arbeiten am neuen Gerätehaus sind fast abgeschlossen. Nun will sich der Wehrführer voll auf die Ausbildung seiner Leute konzentrieren. David Löhr möchte, dass die Feuerwehr in Neufeld alle…
12.07.21
Nach Reifenplatzer in die Leitplanke geschleudert   Wegen eines Reifenplatzers ist am Montagvormittag auf der A23 eine Frau mit ihrem Kind verunglückt. Die Autobahn musste kurzzeitig voll gesperrt werden. Die 24-Jährige war mit ihrem Opel gegen 11 Uhr…
12.07.21
Motorradfahrer schwer verletzt   Schwere Verletzungen hat ein 28-jähriger Motorradfahrer am Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall in St. Michaelisdonn davongetragen. Gegen 18.30 Uhr war er in der Burger Straße mit einem Pkw…
12.07.21
Auf der Suche nach Küstern   Händeringend sucht die Brunsbütteler Kirchengemeinde nach ehrenamtlichen Küstern. Denn derzeit übernimmt der 79-Jährige Bernhard Smuda dies für die beiden Kirchen allein. Es wurden mit der Zeit immer…
12.07.21
Geschichte wiederholt sich   Einst sorgte der Ausbau der Windenergie für Diskussionen und Streit in Gemeinden. Nun ist es in manchen Orten die Solarenergie.  Eine PV-Freiflächenanlage gibt es in Busenwurth schon. 2010 wurde sie…