Ergebnisse: 33534
01.09.21
Keksverkauf als Hochwasserhilfe   Von Yves Weis MELDORF Als das Hochwasser im Südwesten voll einschlug, ging eine Welle der Hilfsbereitschaft durch Deutschland. Viele Leute kamen, um zu helfen; Sachspenden, Geldspenden, helfende…
01.09.21
Neues Team gebildet   Von Neel Nissen HEIDE Zur Ortsmitgliederversammlung der Heider FDP im Restaurant am Wasserturm kamen viele Mitglieder, und die Stimmung war hervorragend. Besonders freute den Ortsverband, dass…
01.09.21
Landeszuschuss für Kommunen steigt   Von Kerstin Werner HEIDE Seit Jahresbeginn ist die Kita-Reform in Kraft. Nun hat der Schleswig-Holsteinische Landtag kürzlich auf Antrag der Fraktionen von CDU, Grünen und FDP weitere Verbesserungen…
01.09.21
Engagement gewürdigt   Von Veronika Wegener HEIDE Urte Meves vom Verein Glücksmomente auf dem Meves-Hof in Eddelak freut sich über eine Spende in Höhe von 1800 Euro aus der Volksbank Dithmarschen Stiftung, die Peter…
01.09.21
Forscher entwickeln Bildungsangebot   Fortbildung mit digitalen Medien spielt nicht nur auf dem ersten Arbeitsmarkt eine Rolle. Forscher entwickeln derzeit unter anderem in Meldorf entsprechende Angebote für Menschen mit…
01.09.21
Kerngesunder Verein   Von Dr. Annegret Sonderkamp BÜSUM Mit einem Imagefilm über den Platz, die Gastronomie, den Pro-Shop und die Aktivitäten wurde in die Mitgliederversammlung des Golfclubs (GC) Büsum-Dithmarschen…
01.09.21
Neun gegen einen   Von Volker Brandt BRUNSBÜTTEL Im Schachklub ist man davon überzeugt: „Nur im Verein lernt man Schach.“ Das habe sich beim zweiten Simultanturnier bewahrheitet, bei dem Vereinsmeister Axel Bittner…
01.09.21
Eine Seilbahn mit Brückenblick   Er ist zweifellos etwas aus der Zeit gefallen und könnte eine Modernisierung sehr gut gebrauchen. Die Gemeinde will den Spielplatz Brückenblick nun sanieren. Schon seit längerer Zeit sieht der…
01.09.21
14 Tage Digital Probe Facebook Aktion   14 Tage Digital-Abo #priceIntervalText{display:none;}
01.09.21
Neuer Aufnäher ist da   Von Sven Greuling EPENWÖHRDEN Kürzlich fand die Jahresversammlung der Schützengilde statt, die ursprünglich für Ende Januar geplant war, aber aufgrund der Coronasituation mehrfach verschoben wurde.…