Ergebnisse: 33534
01.09.21
Energie der besonderen Art   Tellingstedt Das bieten die Reiki-Meister-Lehrerinnen Silvia Kröger und Margitta Dröse. Ein Teil ihrer Arbeit besteht darin, die Menschen wieder in die Balance und in ihre Mitte zu bringen. Ruhe und…
31.08.21
Jugendliche schwer verletzt   Ein 15 Jahre altes Mädchen ist am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen hatte die Radfahrerin, die aus Dithmarschen stammt, offenbar ein Auto…
31.08.21
Investitionen ins Stadtzentrum: Das steht auf der Wunschliste   Fördermittel vom Land stehen bereit, um das Stadtzentrum weiterzuentwickeln. Die Meinungen über die derzeitige Attraktivität der Innenstadt gehen auseinander. Bereits im Juli teilte die Stadt Heide…
31.08.21
Landwirt rettet sich und Sohn in letzter Minute   Dramatische Momente am Dienstag bei Mäharbeiten in Burg: Ein 55-jähriger Traktorfahrer wollte mit seinem Sohn (5) fünf Hektar Rasenfläche an der Hochdonner Chaussee mähen, als der Fußraum des…
31.08.21
Amtszeit im Zeichen des Virus   Die Amtszeit des aktuellen Brunsbütteler Jugendparlamentes neigt sich dem Ende zu. Zeit, auf die vergangenen zwei Jahre zurückzublicken. Geprägt war ein Großteil dieser Zeit durch die…
31.08.21
Nicht mehr auf der Höhe der Zeit   75 Millionen Euro soll der Neubau des Schulzentrums Heide-Ost kosten. Die Politik überlegt noch. Eine neue Lösung für das Gebäude der Gemeinschaftsschule und des Gymnasiums Heide-Ost wird jedoch…
31.08.21
Die Waldnacht und ihr Lichtermeer   Bäume rund ums Museum sollen in ein stimmungsvolles Kerzenlicht getaucht werden: Die erste Burger Waldnacht im September verheißt eine romantische Atmosphäre. Und nicht nur das.  Burg Natur startet…
31.08.21
Im Kleinen Frieden schaffen   Dietrich Kahnert ist als einer von drei Schiedsmännern im Amt Eider für den Bezirk Lunden wiedergewählt worden – eine verantwortungsvolle Aufgabe. Als ehemaliger Gebrauchsgrafiker, der Bücher,…
31.08.21
20 Jahre und gefragter denn je   Von Hilke Ohrt MELDORF Die Johanniter-Waldkita Christianslust begeht ihr 20-jähriges Bestehen, und zeitgleich feiert Leiterin Gudrun Stötzer ihr ebenfalls 20-jähriges Dienstjubiläum. Sie erzählt:…
31.08.21
Sportlerinnen geehrt   SÜDERHEISTEDT Während der Jahresversammlung des Gymnastikvereins wurden Sportlerinnen für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Ausgezeichnet wurden für zehn Jahre Gitte Söth, für 15 Jahre Meike…