Ergebnisse: 33531
31.08.21
Landwirt rettet sich und Sohn in letzter Minute   Dramatische Momente am Dienstag bei Mäharbeiten in Burg: Ein 55-jähriger Traktorfahrer wollte mit seinem Sohn (5) fünf Hektar Rasenfläche an der Hochdonner Chaussee mähen, als der Fußraum des…
31.08.21
Amtszeit im Zeichen des Virus   Die Amtszeit des aktuellen Brunsbütteler Jugendparlamentes neigt sich dem Ende zu. Zeit, auf die vergangenen zwei Jahre zurückzublicken. Geprägt war ein Großteil dieser Zeit durch die…
31.08.21
Nicht mehr auf der Höhe der Zeit   75 Millionen Euro soll der Neubau des Schulzentrums Heide-Ost kosten. Die Politik überlegt noch. Eine neue Lösung für das Gebäude der Gemeinschaftsschule und des Gymnasiums Heide-Ost wird jedoch…
31.08.21
Die Waldnacht und ihr Lichtermeer   Bäume rund ums Museum sollen in ein stimmungsvolles Kerzenlicht getaucht werden: Die erste Burger Waldnacht im September verheißt eine romantische Atmosphäre. Und nicht nur das.  Burg Natur startet…
31.08.21
Im Kleinen Frieden schaffen   Dietrich Kahnert ist als einer von drei Schiedsmännern im Amt Eider für den Bezirk Lunden wiedergewählt worden – eine verantwortungsvolle Aufgabe. Als ehemaliger Gebrauchsgrafiker, der Bücher,…
31.08.21
20 Jahre und gefragter denn je   Von Hilke Ohrt MELDORF Die Johanniter-Waldkita Christianslust begeht ihr 20-jähriges Bestehen, und zeitgleich feiert Leiterin Gudrun Stötzer ihr ebenfalls 20-jähriges Dienstjubiläum. Sie erzählt:…
31.08.21
Sportlerinnen geehrt   SÜDERHEISTEDT Während der Jahresversammlung des Gymnastikvereins wurden Sportlerinnen für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Ausgezeichnet wurden für zehn Jahre Gitte Söth, für 15 Jahre Meike…
31.08.21
Musik und Tanz   Von Helge Heggblum NEUFELD Mit ausreichend Abstand unter freiem Himmel genossen vor Kurzem mehr als 250 Besucher abends Live-Musik am Hafen. Wer aus einem Haushalt kam, durfte tanzen; denn Platz war…
31.08.21
Wahlen und Ehrungen   Von Ingrid Thiemann ALBERSDORF Die Jahresversammlung der Schützengilde fand nach langer pandemiebedingter Pause statt. Auf der Tagesordnung standen Wahlen und Ehrungen. Für 30-jährige Mitgliedschaft…
31.08.21
Ausflug für Mitglieder   Von Martina Marquardt ALBERSDORF Der örtliche Sozialverband Deutschland (SoVD) konnte jetzt für seine Mitglieder und Gäste wieder einige Veranstaltungen durchführen. Nach einem gut besuchten…