Ergebnisse: 33531
30.08.21
Zu wenig Raum für Kunst   Seine Person steht für den Kunstverein Heide. Seit 30 Jahren gestaltet Dirk-Uwe Becker als Vorsitzender das kulturelle Leben der Kreisstadt mit. Wenn Dirk-Uwe Becker einen Text schreiben will, dann…
30.08.21
Tierra Sagrada steht vor Herausforderungen   Anderthalb Jahre durften die Mitglieder von Tierra Sagrada Marne nicht proben. In einem Onlineprojekt mit dem Chor Kikuyu aus Glücksburg haben sie ihre Erfahrungen mit dem Shutdown verarbeitet. Sie…
30.08.21
Seit Jahrtausenden fasziniert   Ursprünglich als Grab angelegt, haben Steinzeitgräber im Verlauf der Geschichte unterschiedliche Bedeutungen gehabt. Eine Publikation von Dr. Ulf Ickerodt beschäftigt sich mit diesem Thema. Das…
30.08.21
Der Friedhofspark   Der Friedhof hat seit seiner Entstehung mehrere Wandlungen durchlebt. Die Grabkultur hat sich geändert. Die Friedhofsverwaltung musste daher umplanen und sich anpassen. Ein Urwaldmammutbaum wächst…
29.08.21
Finanzielle und rechtliche Fragen   Sommerfest im Rüsdorfer Kamp: Durch die Pandemie ist das Projekt Quarree 100 ins Stocken geraten. Die für die Umsetzung nötige Gründung einer kommunalen Wärmeversorgungsgesellschaft wird noch…
29.08.21
Wieder Gästebefragung in Dithmarschen   Regelmäßige Gästebefragungen liefern wichtige Informationen für die Tourismusbranche, um die richtigen Strategien entwickeln und am Markt erfolgreich agieren zu können. Nach vier Jahren Pause läuft…
29.08.21
Kultur bei jedem Wetter   Der Kultursommer sollte Künstlern zum Neustart verhelfen. Das sei gelungen, findet das Brunsbütteler Stadtmarketing – das sich dies auch als Konzept für die Zukunft vorstellen kann. Tag für Tag war…
29.08.21
Das Lampenfieber ist wieder da   Endlich einmal wieder Leben im Papenbusch, normalerweise zu Pfingsten das Dithmarscher Epizentrum der Partywütigen. Zwei Jahre lag er brach, nun hauchte der Kultursommer ihm wieder etwas Leben…
29.08.21
Stadtbücherei produziert für Youtube   Stillstand ist Rückschritt. Grund genug für Wesselburens Büchereileiterin Susanne Rickers, auch die Möglichkeiten digitaler Medien zur Öffentlichkeitsarbeit zu nutzen und auf Youtube aktiv zu…
29.08.21
Festival am Deich: Kinderdisco wurde vermisst   Es war mehr Arbeit für die Organisatoren, aber die hat sich gelohnt: Die Festivals am Deich in Friedrichskoog waren sehr gut besucht. Der Tourismus-Service zieht ein positives Resümee. Zuerst sah es…