Ergebnisse: 33534
29.08.21
Das Lampenfieber ist wieder da   Endlich einmal wieder Leben im Papenbusch, normalerweise zu Pfingsten das Dithmarscher Epizentrum der Partywütigen. Zwei Jahre lag er brach, nun hauchte der Kultursommer ihm wieder etwas Leben…
29.08.21
Stadtbücherei produziert für Youtube   Stillstand ist Rückschritt. Grund genug für Wesselburens Büchereileiterin Susanne Rickers, auch die Möglichkeiten digitaler Medien zur Öffentlichkeitsarbeit zu nutzen und auf Youtube aktiv zu…
29.08.21
Festival am Deich: Kinderdisco wurde vermisst   Es war mehr Arbeit für die Organisatoren, aber die hat sich gelohnt: Die Festivals am Deich in Friedrichskoog waren sehr gut besucht. Der Tourismus-Service zieht ein positives Resümee. Zuerst sah es…
29.08.21
Lose Dachziegel entfernt   Zu einer technischen Hilfeleistung rückte ein Trupp der Heider Feuerwehr am Sonnabendnachmittag an die Hamburger Straße aus. Die Feuerwehr überprüfte das Dach eines Gebäudes auf lose Ziegel und…
27.08.21
Das neue Gebäude ist zu klein   Drei Jahre nach dem Einzug fehlen der Schleusen-Gemeinschaftsschule zwei Räume - ein Problem, das sich verschärfen wird. Die Politik sucht nun nach Übergangslösungen. Schulleiter Hans-Peter Stein…
27.08.21
Ziegen statt Rasenmähern   Die Schutzhütte auf der Stellerburg ist nun fertiggestellt und taugt bereits als Unterstand. Zusätzlich sollten dort noch Bänke platziert und Informationstafeln angebracht werden. Die Planung dauerte…
27.08.21
Hyggelige Kultur in der Domschänke   Der neue Besitzer der alten Domschänke in Meldorf möchte in den Räumen etwas Besonderes bieten: ein Hyggeriat. Ein Ort des kulturellen Austauschs und der Entspannung. Mit antiquarischen…
27.08.21
Bundestagswahl steht vor der Tür   Die Vorbereitungen der Stadt für den 26. September sind weitestgehend abgeschlossen. Eine Neuheit ist in diesem Jahr: Briefwahlunterlagen können auch online beantragt werden. Der Konferenzraum im…
27.08.21
Verzögerung im Sanierungsablauf   Als die Fähranleger Ende 2020 überprüft wurden, wurden gravierende Schäden festgestellt. Auch wenn nun mehr über die Mängel bekannt ist, kommt die Planung zur schnellen Sanierung nur schleppend…
27.08.21
Plätze alle besetzt   Von Richard Ferret HEIDE Im Rahmen von Kunstgriff spielte die Easyband der Dithmarscher Musikschule im Stadttheater. Gemeinsam mit der Museumsinsel Lüttenheid/Kultur hatte die Musikschule um 17 Uhr…