Ergebnisse: 31211
25.01.21
Erpressung: Großmutter bedroht   Am Montagmorgen kam es in einem Haus an der Husumer Straße zu einer versuchten räuberischen Erpressung. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei forderte eine junge Frau unter Vorhalten einer 25…
25.01.21
Urlaubsplanung ins Blaue   Keiner weiß momentan, wo die Reise hingeht, weder diejenigen, die Urlaub planen möchten, noch Quartieranbieter oder Tourismusbüros. Dennoch muss alles vorbereitet sein, wenn die Koffer wieder gepackt…
25.01.21
Über der Erde zu Hause   Jochen Paulsen hat die Fliegerei in Dithmarschen entscheidend geprägt. Er setzte sich für den Bau eines Flugplatzes in Oesterdeichstrich ein. Jochen Paulsen war schon von kleinauf an der Fliegerei…
25.01.21
Klimapark wird erweitert   Der Klimapark als Naherholungszentrum im Herzen der Stadt Meldorf wächst weiter. In Kürze wird die historische Pferdekopf-Ölpumpe einen neuen Standort im Gebiet des Klimaparks bekommen. Die…
25.01.21
Die persönliche Sicht auf die Dinge   Der Lockdown bremst die Kulturschaffenden aus. Doch die Akteure aus dem Fotoclub „Ex Kurs“ lassen sich nicht entmutigen, bereiten sich auf zukünftige Veranstaltungen vor. Sport, Musik, Kultur – alle…
25.01.21
Rückblick der Boßler   Von Christoph Vogler Heide - Das vergangene Jahr fing für den Boßelverein Heid Rüsdörp aus sportlicher Sicht mit zwei Feldkampfsiegen vielversprechend an, gegen Westerdeichstrich mit einem Schott…
25.01.21
In der Werkstatt geht nie das Licht aus   Früher leitete er die Tischlerei, die sein Großvater gegründet hatte, heute ist das Arbeiten mit Holz ein Zeitvertreib, den Horst Johannsen auch ehrenamtlich nutzt. Der St. Micheler Tischlermeister…
25.01.21
Corona bringt neue Steuerregeln   Während die Betroffenen im vergangenen Jahr auf jeden Cent angewiesen waren, droht jetzt auch noch die Nachzahlung. Zwar ist das Kurzarbeitergeld steuerfrei, trotzdem folgt ein großes Aber. Das böse…
24.01.21
Showmaster „Kuli“ am Kanal   Wenn nicht die Coronapandemie ausgebrochen wäre, hätte man 2020 in Brunsbüttel den 125. Geburtstag des Nord-Ostsee-Kanals gebührend gefeiert. Genau genommen gab es sogar ein zweites maritimes…
24.01.21
Neues Kostenmodell gefordert   Der Bedarf an Schulsozialarbeit wird immer größer. Doch wer soll das bezahlen? Für die Stadt als Schulträger wird es zunehmend schwieriger. Sie sieht auch das Land in der Pflicht. In der Schule…