Ergebnisse: 36323
10.08.22
Vom Einzelkämpfer zum Teamleiter beim Diakonischen Werk Dithmarschen   Rolf Schulz steht wie kein anderer für das Diakonische Werk Dithmarschen. Dabei wollte er die administrative Leitung eigentlich gar nicht so gerne haben. Spät am Abend, weit nach Feierabend im Winter…
10.08.22
Paulus-Süd hat neues Spitzenduo   Susanne Wolke ist neue Leiterin in der Kindertagesstätte Paulus-Süd. Unterstützt wird sie von Stellvertreterin Nadine Schardelmann. Sie sind die „Neuen“, obwohl sie zu den altbekannten Gesichtern…
10.08.22
Humorvolle Zeitreise   Aus einer Feierlaune heraus beschlossen neun Süderhastedter während des Feuerwehrballes 1996, eine Theatergruppe ins Leben zu rufen. Die Idee entpuppte sich als Erfolgsgeschichte. Waren es im ersten…
10.08.22
Das Fundament ist schon fertig   Der große Kran auf dem Parkplatz des Amtsgebäudes an der Mittelstraße in Marne ist weithin sichtbares Zeichen, dass sich dort etwas tut: Auf der Nordseite wird ein Fahrstuhl angebaut. Die alte…
10.08.22
Tanzfläche voller Kunstfiguren   Rund 600 Besucher feierten am vergangenen Wochenende eine Goa-Party auf dem Gelände des Westcoast. Die elektronische Musik liege in Dithmarschen im Trend, sagt Veranstalter Dennis Zolk. Eigentlich…
10.08.22
Lkw kommt von Fahrbahn ab    Auf der Autobahnüberquerung bei Norderwöhrden ist am Mittwochmorgen gegen neun Uhr ein Lkw-Fahrer von der Fahrbahn abgekommen. Der 59-Jährige war Richtung Büsum unterwegs. Er kam in den Gegenverkehr…
10.08.22
Tanzen als gäbe es kein Morgen   Žarko Jovašević stammt ursprünglich aus dem Herzen Serbiens und ist mit den örtlichen Musiktraditionen groß geworden. Andreas Guballa hat mit dem Musiker gesprochen, der am Wochenende beim…
10.08.22
Von Schäferhund bis Airedale Terrier   Bernhard Flinks arbeitet gern mit Hunden. Als Vorsitzender des Vereins für Deutsche Schäferhunde kann er diese Leidenschaft voll ausleben. Dreimal in der Woche unterstützt er die Mitglieder beim…
09.08.22
Einst revolutionär, bald Geschichte   Der Verein Aidshilfe Westküste löst sich zum 31. August auf. Dann gehen auch in der Beratungsstelle an der Süderstraße die Lichter aus. Schweren Herzens habe sich der Vorstand zu diesem Schritt…
09.08.22
Wildtier ausgewichen    Ein 56-Jähriger wich am Dienstagnachmittag bei Hochdonn einem Tier aus und prallte anschließend gegen einen Baum. Er wurde verletzt ins Krankenhaus geliefert. Rettungsdienst und Polizei sind gegen 14…