Ergebnisse: 29193
02.07.2020
Arbeitsmarkt entspannt sich etwas   Seit Mitte März befindet sich Deutschland in der Coronakrise, und damit auch die Wirtschaft. In Dithmarschen gibt es nun erstmals seit Krisenbeginn einen leichten Rückgang der Arbeitslosigkeit. Laut…
02.07.2020
Kunsthaus auf Abruf   Wo sich früher ein Imbiss und eine Wartehalle befanden, da führt Josef Zehethofer seit etwa drei Jahren das Kunsthaus Alter ZOB. Jetzt sucht er verzweifelt nach neuen Räumen. Zehethofers Ziel war es…
02.07.2020
Geneinden sind in Sachen Kindergarten einen Schritt weiter   Die Gemeinden Eddelak, Dingen und Averlak wollen einen neuen Kindergarten bauen. Die Einrichtung wird nun größer als zunächst geplant. Die Plätze im Kindergarten Unterm Regenbogen reichen nicht aus,…
02.07.2020
Spaß beim Schweinebaumeln   Von Petra Kühl Trennewurth - Nachdem im Frühjahr 2019 das baufällig gewordene Baumhaus aus Sicherheitsgründen abgerissen werden musste, freuen sich die Kinder der Naturerlebnisgruppe Trennewurth nun…
02.07.2020
Immer viel zu tun   Von Friedrich-Wilhelm Trottmann Büsum - Auch in Zeiten von Corona stehen viele Arbeiten an den historischen Schiffen und den zahlreichen Exponaten rund um den Museumshafen an. Die Fahrewohl von…
02.07.2020
Lkw rammt Brücke: Bahnstrecke musste gesperrt werden   Die Bahnstrecke zwischen Burg und Wilster musste am Donnerstagmittag gesperrt werden. Bei Vaale hatte ein Lkw eine Eisenbahnbrücke gerammt. Auf Twitter verbreitete Meldungen der Deutschen Bahn, nach…
02.07.2020
Futterpatenschaften für Heuler   Von Derek Mösche Friedrichskoog - Die Hauptgeburtenzeit der Seehunde im Wattenmeer hat begonnen, und die ersten drei Findelkinder von der Sandbank Mittelplate wurden zur Aufzucht nach Friedrichskoog…
02.07.2020
Torben Beltz trainiert mit Jugend   Von Christof Rickers/Gila Erm Brunsbüttel - Die besten acht Jugendlichen vom Tennisclub (TC) Blau-Weiß kamen in den Genuss einer ganz besonderen Trainingseinheit. Weltklasse-Trainer Torben Beltz kam…
02.07.2020
Vierbeiner statt Streetballspieler   Der Streetballplatz an der Klaus-Harms-Straße soll verschwinden. Über die bisherige Beliebtheit des Platzes gehen die Ansichten der Verwaltung und der Anwohner allerdings auseinander. Es ist im…
02.07.2020
Nach draußen verlegt   Von Gabriela Hübner Lunden - Viele Wochen hat jeder in seinem Kämmerlein gesessen und darauf gewartet, endlich wieder Freunde treffen zu können. Der DRK-Ortsverband Lunden verlegte einen…