23876 Ergebnisse:
21. Gewitter über Berlin - Feuerwehr ruft Ausnahmezustand aus  
Datum: 20-05-19
Berlin (dpa) - Über Berlin ist ein kurzes, aber heftiges Gewitter hinweggezogen. Die Feuerwehr rückte zu zahlreichen Einsätzen aus, es blieb aber bei kleineren Schäden. Wegen der zahlreichen Anrufe…  
22. Lachseeschwalben in Gefahr  
Datum: 20-05-19
Die letzte Kolonie der Lachseeschwalben in Mitteleuropa befindet sich in den Salzwiesen vor dem Neufelderkoog: Nun ist sie in Gefahr. Grund ist Vandalismus. Zu dieser Einschätzung kommt der…  
23. Österreich: Alle FPÖ-Minister werden Regierung verlassen  
Datum: 20-05-19
Wien (dpa) - Alle Minister der rechten FPÖ werden die Regierung Österreichs verlassen. Das teilte ein FPÖ-Sprecher der österreichischen Nachrichtenagentur APA am Montagabend mit. Die FPÖ reagierte…  
24. Gericht stoppt Wahl-O-Mat - Angebot vorerst abgeschaltet  
Datum: 20-05-19
Köln (dpa) - Der sogenannte Wahl-O-Mat darf vorerst nicht weiter betrieben werden. Das Verwaltungsgericht Köln verbot der Bundeszentrale für politische Bildung, das Internetangebot, das eine…  
25. SPÖ will Rücktritt der kompletten Regierung in Österreich  
Datum: 20-05-19
Wien (dpa) - Die Sozialdemokraten in Österreich möchten in der Politkrise die komplette Regierung gegen Experten ausgetauscht sehen. Nur ein solcher Schritt wäre eine «gute und tragfähige Lösung»,…  
26. Berlin: Gewitter führt zu Verspätungen bei Bahnen  
Datum: 20-05-19
Berlin (dpa) - Starker Gewitterregen hat in Berlin auf einzelnen Strecken zu Verspätungen und Ausfällen bei Straßen- und S-Bahnen geführt. Betroffen waren nach Angaben der Berliner Verkehrsbetriebe…  
27. Österreich: Kurz will sich von Innenminister Kickl trennen  
Datum: 20-05-19
Wien (dpa) - Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz will sich in der schweren Regierungskrise von seinem umstrittenen Innenminister Herbert Kickl von der FPÖ trennen. Er werde dem…  
28. Österreichs Kanzler will Entlassung des Innenministers vorschlagen  
Datum: 20-05-19
Wien (dpa) - Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) wird in der schweren Regierungskrise dem Bundespräsidenten die Entlassung von Innenminister Herbert Kickl (FPÖ) vorschlagen. Nach dem…  
29. Dax rutscht tief ins Minus  
Datum: 20-05-19
Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax ist nach einer starken Vorwoche auf Talfahrt gegangen. Der seit Monaten steigende Ölpreis sowie der Iran-Konflikt drückten bei Anlegern auf die Stimmung. Der Dax…  
30. Ein Ferrari und zwei Lamborghini im Visier der Polizei  
Datum: 20-05-19
Hamburg (dpa/lno) - Zwei Lamborghini und einen Ferrari hat die Kontrollgruppe «Autoposer» der Hamburger Polizei am vergangenen Wochenende vorübergehend aus dem Verkehr gezogen. Ins Visier der…  
Suchergebnisse 21 bis 30 von 23876