Ergebnisse: 35678
19.05.22
Pfingsten dreht er sich wieder   Noch ist es still auf dem Festplatz hinter dem Kindergarten in Windbergen. So still, wie es dort auch an den Pfingstsonntagen der vergangenen beiden Jahre war. Doch nach der Corona-bedingten…
19.05.22
Jobmesse   "DANKE" für deinen Besuch! Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, Besucherinnen und Besucher unserer diesjährigen Jobmesse am 14. Mai 2022. Wann die nächste Jobmesse stattfindet, wird bald…
18.05.22
Kinderschutz in Meeresnähe   Eine Verbindung zwischen Meeres- und Kinderschutz zu sehen, wird vielen eher schwerfallen. Dennoch gibt es Parallelen, so dass der Klimaschutz seinen Platz auf einem medizinischen Fachkongress…
18.05.22
Mehr Sicherheit auf dem Südermarkt   Die Bürger in Sorge, das Image im Keller: Der Südermarkt ist zu einem Synonym für Kriminalität geworden. Die Lage beschäftigt auch die Ratsfraktionen. Welche Ideen haben sie für mehr Sicherheit dort?…
18.05.22
Feuer am Norderdeichsweg   Verletzt wurde niemand, aber das Haus wurde innen völlig zerstört: Fünf Wehren waren am Mittwochnachmittag in Kronprinzenkoog im Einsatz. Die Mauern stehen zwar noch, aber das Innere war nicht mehr…
18.05.22
Nach Schlägerei: Tatverdacht hat sich erhärtet   Nach der Schlägerei in der Heider Marktpassage am vergangenen Freitag laufen die Ermittlungen der Heider Kripo in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Itzehoe auf Hochtouren. Im Zuge dessen hat…
18.05.22
Mit Kleinem Großes schaffen   Vertical Farming bedeutet so viel wie der Anbau von Produkten auf übereinander liegenden Ebenen. Das spart neben Platz auch Zeit. In Heide wird so ein Konzept umgesetzt. Auf der Markt-Ostseite hat…
18.05.22
Eidersperrwerk: Baustelle mit Zeitdruck   Am Eidersperrwerk sollen alle Bauarbeiten in diesem Jahr abgeschlossen werden. Bis Mitte Oktober soll die angestrebte Sanierung erledigt sein. Doch Zeit ist knapp. Umfangreiche Reparaturarbeiten…
18.05.22
Es ist kurz vor Rock am Töschen   Über St. Annen thronen große Buchstaben, die auf das Event des Jahres hinweisen: Rock am Töschen steht bevor. Noch ist die große Wiese nahe der Kirche weitgehend leer. Das leise Brummen von Insekten…
18.05.22
Politik stellt Bedingungen   Friedrichskoog ist erst die dritte Kommune im Amt, die Kriterien für die Vergabe von Grundstücken festlegen will. Das ist unter anderem wichtig, weil es mehr Interessenten gibt, aber nicht…