Ergebnisse: 29576
07.08.20
Karolinenkoog: Großes Feuer auf Kartoffelhof   An der Koogstraße in Karolinenkoog ist in einer Lagerhalle ein Feuer ausgebrochen. Eine große schwarze Rauchwolke ist weithin sichtbar. Bei dem Gelände handelt es sich um einen Kartoffelhof.  Nach…
07.08.20
Meldorfer Zauberkünstler in Zwangspause   Für den gebürtigen Düsseldorfer Thomas Berner sind Zauberkunststücke Beruf und Berufung in einem. Angefangen als Straßenkünstler in den 90er-Jahren hat er sich in der Szene einen guten Ruf…
07.08.20
Auf den Spuren eines Kohlanbau-Pioniers   Eigentlich sollte der Start der Dithmarscher Kohltage in diesem Jahr auf dem Heider Marktplatz gefeiert werden. Corona machte der Idee einen Strich durch die Rechnung. Aber was hat Heide überhaupt…
07.08.20
Musiker Marcator veröffentlicht Instrumentalalbum Wattenklänge III   Seichte Entspannung, fröhliche Gitarrenmusik oder Loungefeeling: Mit seinen Wattenklängen III schließt der Schalkholzer Jürgen Petersen ein musikalisches Projekt, das vor mehr als 30 Jahren…
07.08.20
Zebrastreifen und Halteverbot zum Schulbetrieb im Ausweichquartier   Halteverbote und Straßensperrung: Der Schulneubau in Nordhastedt geht mit Verkehrsbeschränkungen einher. An der Hauptstraße wird ein beidseitiges Halteverbot  eingerichtet. Der Schulweg wird …
07.08.20
Manfred Klenke sammelt und spendet ausrangierte Sehhilfen   Ausgediente Brillen per Restmüll zu entsorgen, ist zu schade. Der Burger Optiker Manfred Klenke sammelt diese daher für die Organisation „Brillen ohne Grenzen“, die sie weltweit an Bedürftige…
06.08.20
Mehr Sicherheit im Straßenverkehr: Polizist gibt Tipps    Schulstart in Schleswig-Holstein. Über Maskenpflicht und Abstandsregeln ist heiß diskutiert worden. Doch trotz Corona-Pandemie dürfen Eltern die Wahl des Schulweges nicht aus dem Blick…
06.08.20
Kreuzstraße mit Mängelliste: Anwohner Nachbesserung und Lärmmessung   Die Sanierung der Kreuzstraße ist längst abgeschlossen. Doch auf der Mängelliste der Anwohner stehen noch Unebenheiten in der Fahrbahn sowie klappernde Kanaldeckel. Zudem belastet sie der beim…
06.08.20
Nach dem Feuer in der Friedrichstraße: „Plötzlich hat es geknallt“   Am Morgen nach der Explosion ist die Gehstraße vor dem zerstörten Frisörladen Casablanca Cut mit Glassplittern übersät. Anwohner berichten von ihren Erlebnissen in der Nacht.  Die gesamte…
06.08.20
Ausprobiert: Schwimmen zu Coronazeiten   Feste Zeiten, Abstand im Becken – Zeit für einen Feldversuch: Vor der Pandemie ist unsere Redakteurin Dana Müller einmal in der Woche ins Schwimmbad gegangen. Jetzt wagt sie die Rückkehr unter…