Ergebnisse: 37129
24.11.22
Frischluft-Kick beim MTV   Der MTV will die St. Michaelisdonner in Bewegung bringen – und zwar unter freiem Himmel. Aus diesem Grund baut er einen kleinen Fitnesspark vor dem Vereinsheim auf. Jetzt sind die Tiefbauarbeiten…
24.11.22
Unerlaubte Spritztour   Das hatte sich ein 55-jähriger Hamburger wohl anders vorgestellt: Nach Feierabend hatte er eine Spritztour mit einem Porsche unternommen – die allerdings auf der Wache endete. Am Mittwoch um 21.59…
24.11.22
Die Hilfe für Marley geht weiter   Mit einer weiteren Aktion will die Gruppe „Aktiv Mittendrin“ den zweijährigen Marley und seine Mutter unterstützen. Im vergangenen Monat war ein Benefizkonzert veranstaltet worden. Aufmerksam blickt…
24.11.22
Paul schwimmt jetzt im Aufzuchtbecken   Als Paul am 6. November in die Seehundstation eingeliefert wurde, war er nur zwei oder drei Tage alt und wog 9,2 Kilogramm. Gefunden wurde der Kegelrobbennachwuchs verlassen auf der Helgoländer Düne.…
24.11.22
Einzige Lkw-Werkstatt im Süden Dithmarschens   Wenn ein Laster neue Reifen bekommt, brauchen die Mitarbeiter von Volvo Trucks viel Kraft. Sie stehen in der einzigen Lkw-Werkstatt in Süderdithmarschen aber noch vor ganz anderen…
24.11.22
Kommunikation als großes Thema   Eigentlich hielt er es kaum für möglich: Doch sein neuer Arbeitsplatz führt Dr. Abbo van Neer noch häufiger in die Natur als sein vorheriger. Er ist der neue Schutzgebietsbetreuer im…
24.11.22
Landtag sendet klares Signal an Northvolt   Schleswig-Holsteins Politik stellt sich weiter geschlossen hinter das Northvolt-Projekt. Zum Auftakt der Landtagssitzung am Donnerstagvormittag zeigten sich alle Fraktionen einig: die Ansiedlung des…
24.11.22
Anbau für Schleusen-Schule in der Planung   Die Schleusen-Gemeinschaftsschule in Brunsbüttel zählt zwar zu den modernsten Schulgebäuden im Kreisgebiet, ist aber schon wieder zu klein. Deshalb wird jetzt ein Anbau geplant. Nils Dethlefs vom…
24.11.22
Ausbildung als Entscheidungshilfe   Dass eine Ausbildung manchmal auch den langjährigen Berufswunsch infrage stellen kann, hat Hannah Viohl erfahren. Die 21-Jährige hat ihre Lehre als Landesbeste in Schleswig-Holstein abgeschlossen und…
23.11.22
Zukunftsland mit neuer Mission   Mehr Klimaschutz ist ein Ziel des Vereins Zukunftsland Dithmarschen, der erst 2019 gegründet wurde. Nachdem in Heide das E-Carsharing-Projekt scheiterte, will der er nun stärker Nachhaltigkeit in…