Ergebnisse: 32195
11.05.21
Nach Klagedrohung: Pilotprojekt mit Abstrichen   Am Vatertag startet das Pilotprojekt Schuhmacherort. Die geplante Flaniermeile ohne Autos wird es jedoch nicht geben. Die Gastronomen sind sauer.  Von Seiten der Stadt war scheinbar alles…
11.05.21
Mit Zwölf schon eine große Hilfe   Der Verein Nachbarschaftshilfe im Amt Büsum-Wesselburen hat mehr als 330 Mitglieder. Der jüngste Helfer, ein Schüler von erst 12 Jahren, hat angefangen, bei einer Seniorin Unkraut zu jäten. Trotz…
11.05.21
Burg stellt Infrastruktur auf den Prüfstand   Die Finanzen machen Burg zu schaffen. Die Gemeinde muss sparen; die Konsolidierungsmaßnahmen werden jetzt konkreter. Im Januar hatten sich Burgs Fraktionsspitzen hinter verschlossenen Türen – wegen…
11.05.21
Tippspiel   teamtip iFrame iFrameResize({autoResize: true, log: false, inPageLinks: true, checkOrigin: false, minHeight: window.innerHeight, heightCalculationMethod: 'taggedElement'});
11.05.21
Lärm von der Straße: Nur noch für Anlieger   Lkw, die sich durch zu enge Straßen quetschen, dazu marodes Pflaster und dadurch eine hohe Lärmbelastung – in Meldorf sollen diese Probleme an mehreren Straßen bald der Vergangenheit angehören. Lkw,…
11.05.21
Kurpark in Friedrichskoog: Eine größere Festivalfläche   Die Rosenbeete sollen auf jeden Fall erhalten bleiben, doch der Kurpark in Friedrichskoog wird sich verändern. Einen Entwurf dafür gibt es bereits, einen mit einer größeren Festivalfläche. Wenn in…
11.05.21
Hochbrücke ist für Schlepper freigegeben   Die Hochbrücke der Bundesstraße 5 über den Kanal wurde nun für land- und forstwirtschaftliche Fahrzeuge, die schneller als Tempo 40 fahren, freigegeben. Auf dem Bauwerk wird das Tempo auf 80…
10.05.21
Bankenfusion: Neumünster bleibt außen vor   Noch im Januar verkündeten die VR Bank Westküste, die Raiffeisenbank Handewitt und die VR Bank Neumünster die gemeinsamen Fusionspläne. Die drei eigenständigen Institutionen sollten 2021 zur „VR Bank…
10.05.21
Verloren und doch gewonnen   Die Grundschule am Gehölz in Lunden war unter den drei Besten beim Deutschen Schulpreis, doch am Ende hat es nicht bis ganz oben auf Treppchen gereicht.  Die Enttäuschung war groß. So vielseitig war…
10.05.21
Impfen mit Astrazeneca: Bisher nur harmlose Kopfschmerzen   Die Situation ist paradox: Riesenandrang bei der Vergabe von Impfterminen und zugleich ein ungewolltes Vakzin. Der Chefarzt der Neurologie an den Westküstenkliniken (WKK) rät zur Impfung. Schlange…