Ergebnisse: 29178
01.07.2020
ZOB soll mehr Wege und bessere Wege bekommen   Ein Flohmarkt, der einmal am Wochenende Besucher aus der ganzen Region anlockt – das wäre doch etwas. Nicolas Holt vom Planungsbüro Swup notiert sich das, kurz darauf hängt der Vorschlag von Klaus…
01.07.2020
Messerstecherei auf der Südseite   Polizeieinsatz am späten Dienstagnachmittag auf der Brunsbütteler Südseite: Die Ordnungshüter wurden gegen 17.40 Uhr an die Karlstraße gerufen, weil zwischen zwei Männern ein heftiger Streit…
01.07.2020
Corona-Fall in Heider Kindergarten: Gruppe und Mitarbeiter in Quarantäne   Eine Mitarbeiterin des Kindergartens Sternschnuppe ist positiv auf die Coronavirus-Erkrankung (Covid-19) getestet worden. Das bestätigte am Mittwoch der für die Einrichtung am Dr.-Gillmeister-Weg…
01.07.2020
Tödliche Geisterfahrt auf A23: Erste Hintergründe bekannt   Ein Geisterfahrer sorgte am Dienstag für einen schweren Unfall auf der A23, der ihm selbst und einem weiteren Fahrer das Leben kostete. Jetzt gibt es erste Infos zum Ablauf des schweren…
01.07.2020
Coronafall in Heider Kindergarten   Alle regionalen Entwicklungen im Liveticker. Infoseiten des Kreises Dithmarschen zum Thema Coronavirus.Hier geht es zu den aktuellen Informationen der Landesregierung.Nachrichten aus aller Welt zum…
01.07.2020
Büsums Golfdamen machen sich gegen Brustkrebs stark   Um auf Brustkrebsfrüherkennung aufmerksam zu machen, hat die Damenriege des Golfklubs Büsum in diesem Jahr zum ersten Mal ein Benefizturnier von Pink Ribbon ausgerichtet. Jahr für Jahr 70 000…
01.07.2020
Vermisster Neunjähriger wieder da   Aufatmen in Osterrade: Der Neunjährige, der am Nachmittag vermisst gemeldet wurde, ist wohlbehalten angetroffen worden und wieder zu Hause. Dies hat die Polizei soeben mitgeteilt. Die Suche konnte…
01.07.2020
Diebstahl auf dem Friedhof: Blumen und Gartengeräte geklaut   „Wer macht so etwas?“, diese Frage beschäftigt Ingelore Kählau seit Tagen. Vom Grab ihres Mannes wurde unter anderem Blumen gestohlen – nicht zum ersten Mal.  Noch immer wühlt es Ingelore Kählau auf,…
01.07.2020
Planung einer Ferienanlage am Kanal auf der Zielgeraden   Noch ist die Detailplanung im Fluss, aber mit dem Auslegungsbeschluss brachte die Gemeindevertretung von Schafstedt nun die Voraussetzungen für die Erweiterung des Cafés Kanal 33 ein Stück näher. Das…
01.07.2020
Der Kapitän geht von Bord   „Die Flagge wird eingeholt“, sagt Dieter Voß. 15 Jahre stand er dem Fischerverein Friedrichskoog vor. Jetzt hat er mit sofortiger Wirkung seinen Posten niedergelegt. Die Reaktionen hielten sich noch…