Ergebnisse: 33491
14.09.21
Ärztezentrum mit gesunden Aussichten   Thomas Rampoldt blickt zuversichtlich nach vorn. Der Geschäftsführer des Ärztezentrums sieht vor allem in der Zusammenarbeit mit den Gesundheitsakteuren Potenzial für das von ihm geführte Haus. Das…
14.09.21
Innenstadt soll attraktiver werden   Nach anderthalb Jahren Pandemie ziehen die Marner Gewerbetreibenden Bilanz. Keine positive. Jetzt machen sie sich Gedanken über die Entwicklung der Innenstadt.  Die Gewerbetreibenden in Marne haben…
14.09.21
Zeugensuche nach nächtlicher Schlägerei   Schwere Verletzungen hat ein 20-Jähriger bei einer nächtlichen Attacke davongetragen. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls auf dem Marktplatz.  In der Nacht zum Sonntag ist es in Heide zu einer…
14.09.21
1300 Kilometer allein auf dem E-Bike   Nur auf sich gestellt ist Sabine Titjen spontan nach Nordfrankreich gefahren – für sie ging damit ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung. Ein Mobiltelefon, Fahrradkorb und Rucksack mit dem Nötigsten –…
14.09.21
Die Stadt zahlt jetzt noch mehr   Mit der Kita-Reform hat das Land mehr Geld ins System gepumpt. Die Hoffnung: Eltern und Kommunen müssen weniger für die Betreuung ausgeben. In Brunsbüttel zeichnet sich jedoch ein anderer Trend…
14.09.21
Das Watt droht zu ertrinken   Das Weltnaturerbe Wattenmeer wird sich durch den Klimawandel unumkehrbar verändern – und könnte sogar verschwinden. Nicht nur für Flora und Fauna, sondern auch für den Tourismus ist das Wattenmeer…
14.09.21
Noch lange nicht aus der Zeit gefallen   Stunden, Minuten, Sekunden vergehen – sie präzise zu messen, treibt Menschen zu immer neuen Erfindungen an. Verliert damit das Uhrmacherhandwerk an Bedeutung?  Stunden, Minuten, Sekunden vergehen –…
14.09.21
Der goldene Hirsch von Lüttenheid   Zwar prangt der von St. Jürgen gemeuchelte Drache auf dem Wappen der Stadt, doch ein anderes Tier ist in Heide ebenso bekannt: Ein goldener Hirsch. In loser Reihenfolge stellen wir im Rahmen unserer…
14.09.21
Mit voller Kraft voraus   Seit Mai ist der Bürgerbus nach der Corona-Zwangspause wieder im Dienst. Jetzt werden die Weichen gestellt für die Zukunft – nicht nur in Bezug auf die Pandemie. Bernd Höfs drückt einen Schalter.…
14.09.21
Carsharing steht auf der Kippe   Erst war es Corona, nun sind es fehlende Geldmittel, die dem Projekt „Zukunftsmobil“ zu schaffen machen.  Jetzt müssten sie los und „Klinken putzen“, sagt Rudi Gebhardt vom Verein Zukunftsland…