25155 Ergebnisse:
31. Vierte Runde um einen Fast-Totschlag  
Datum: 12-09-19
Blutend und bewusstlos lag der 30-Jährige in einer Novembernacht auf dem Boden. Seine Situation lebensgefährlich, sein Gesicht böse zugerichtet. Der mutmaßliche Täter will sich das nicht erklären…  
32. Naturbotschafter in Albersdorf mit Zertifikat ausgezeichnet  
Datum: 12-09-19
22 neue Naturbotschafter wurden in Albersdorf mit einem Zertifikat ausgezeichnet. Von den frisch gebackenen Kultur- und Landschaftsführern soll auch der Tourismus profitieren. Die Natur Dithmarschens…  
33. Marnes Haushaltsdefizit steigt immer weiter  
Datum: 12-09-19
Jeder Marner hat rein rechnerisch etwas mehr als 635 Euro Schulden: Marne steht mit rund 3,7 Millionen Euro in der Kreide. Daran wird sich in absehbarer Zeit nichts ändern, weil es kaum Spielraum…  
34. Tüftelnde Spezialisten aus Neuenkirchen  
Datum: 12-09-19
„Wir waren eigentlich nur auf der Suche nach einer Werkstatt, nun haben wir ein Lohnunternehmen an den Hacken“, sagt Jesko Staffen etwas scherzhaft über das eigene Unternehmen. Zusammen mit Götz…  
35. Brunsbüttel tischt auf: Bunter Bauernmarkt an der Promenade  
Datum: 12-09-19
Nach der NOK-Romantika ist vor dem Bauernmarkt. So ist es Tradition in der Schleusenstadt. Bei den kommenden 33. Dithmarscher Kohltagen darf die lange Kohltafel auf der maritimen Schleusenmeile nicht…  
36. Der Arzt am Bildschirm  
Datum: 12-09-19
In Dithmarschen ist ein Pilotprojekt der Telemedizin gestartet. Erste Untersuchungen sollen ab Herbst erfolgen. Gestern überreichte Gesundheitsminister Heiner Garg (FDP) den Förderbescheid. Eva…  
37. Altenhafen: Graue Panther überreichen die Unterschriftenlisten  
Datum: 12-09-19
Mehr als 1100 Stimmen haben die Grauen Panther in den vergangenen zwei Monaten für ihr Bürgerbegehren zum Biotop am Altenhafen gesammelt. Nun haben sie die Dokumente dem Bürgermeister überreicht. In…  
38. NDR nutzt Dithmarscher Mordfall in Kriminal-Dokumentation  
Datum: 11-09-19
15 Jahre ist es her, als eine Schülerin aus Dithmarschen ermordet wurde. Noch heute können sich viele an das schreckliche Ereignis erinnern. Der NDR nutzt den Fall nun für eine seiner…  
39. Vorschlag zur neuen Sporthalle am WHG kontrovers diskutiert  
Datum: 11-09-19
Das Werner-Heisenberg-Gymnasium soll eine neue Sporthalle bekommen. Die alte Halle ist baufällig und kann nicht mehr für den Sportunterricht genutzt werden. Nun wurden dem Schul- und Kulturausschuss…  
40. Mit dem Rad auf Weltreise  
Datum: 11-09-19
Wer das Foto von Michel Jürgensen und seiner Frau Olga ansieht, vermutet nicht, dass die beiden mit ihren Fahrrädern in Sibirien stehen. Das Ehepaar hat sich für eine Weltreise ohne Motor…  
Suchergebnisse 31 bis 40 von 25155