Ergebnisse: 35937
22.06.22
Nordsee-Film aus Heide   Ralf Thomsen ist nicht nur Kinobetreiber, sondern auch Kinoverrückter – im besten Sinne. Jetzt hat er mit „Nordlicht – der Nordsee Film“ seinen zweiten Dokumentarfilm produziert.  Thomsen ist…
21.06.22
Besserung in Sicht   Den Anwohnern brennt das Thema Straßenerneuerung im Ortsteil Horst schon lange unter den Nägeln. Das letzte Stück der Straße Horst hat tiefe und gefährliche Löcher. Jetzt soll Abhilfe geschaffen…
21.06.22
Es hängt von den Menschen ab   Von der Stadtrand-Kirche zum katholischen Gotteshaus seit 150 Jahren. Die St. Josef-Kirche feiert Jubiläum. Ihre Zukunft liegt in den Händen der Gemeinde. Diaspora – das Wort beschreibt ein Gebiet,…
21.06.22
Northvolt-Manager diskutiert mit Bürgern   Rund 150 Bürger waren ins BBZ gekommen, um sich von Northvolt-Projektmanager Nicolas Steinbacher über die geplante Batteriezellenfabrik informieren zu lassen, um Fragen zu stellen oder Anregungen zu…
21.06.22
Von der Pike auf gelernt   Wenn es wo brennt, ist er da. Dennis Bey. Ein Feuerwehrmann durch und durch. Geschätzt und gefragt. Einer, der mit Wissen, Umsicht und Verantwortungsbewusstsein vorangeht. Als 1995 die…
21.06.22
Ein Stück gemalte Geschichte   Am Sonnabend ist es soweit: Nach monatelanger Vorbereitung wird die Ausstellung zum 100. Geburtstag von Hans Timm, einem schöpferischen Handwerker, im Heimatmuseum eröffnet. Seine Bilder sind auch…
21.06.22
Das Dorf soll wachsen   771 Menschen wohnen in Epenwöhrden, dem Dorf, wo Dithmarschens geografischer Mittelpunkt liegt. Diese Zahl soll möglichst bald wachsen. Die Gemeinde plant ein neues Baugebiet. Ein großes, eisernes…
21.06.22
Von Tag zu Tag mehr Vertrauen   Vor drei Jahren fand Willow seinen Weg aus der amerikanischen Steppe zu Neele Kühl im Brunsbütteler Ortsteil Blangenmoor. Mit jedem Tag gewöhnt sich der Mustang mehr an seine Dithmarscher Heimat. Im…
20.06.22
Bauplanverfahren auf Wanderschaft   Seit Mitte März tingelt ein Konzept durch die Ausschüsse und Gemeindevertretungen des Amtes Büsum-Wesselburen. Ein Konzept zur Planung von großflächigen Solar-Freiflächenanlagen. Ein Konzept auf 148…
20.06.22
Urlaub mit und ohne Tier   Für die Urlaubszeit erwartet das Tierheim keinen Anstieg der Fallzahlen. Die Crew appelliert aber an alle Tierhalter, frühzeitig zu organisieren, wer Hund, Katze und Co. in den Ferien betreuen…