Ergebnisse: 31211
24.01.21
Landgasthof mit etlichen Besitzern   Das ehemalige Landhaus an der Ecke Dorfstraße und Müschendörp in Westerdeichstrich soll abgerissen werden. Stattdessen sollen Ferienwohnungen entstehen. Das Haus war lange Zeit Treffpunkt der…
24.01.21
Zusammenhalt ist wichtig   Was hat sich in den Gemeinden im Amt Marne-Nordsee verändert, wo sehen die Bürgermeister ihre Orte in der Zukunft? Fragen, die wir in unserer Reihe Dorfportraits beantworten – zuerst für…
24.01.21
Der Kirchenkreis muss sparen   Die Zeiten für den Kirchenkreis Dithmarschen und die 29 Kirchengemeinden werden nicht einfacher. Um gewappnet zu sein, hat die Synode am Sonnabend das notwendige Sparprogramm bis 2030…
24.01.21
Immenstedt: Fahrer nach Unfall schwerverletzt   Ein Verkehrsunfall hat sich am Sonntagmorgen in Immenstedt nahe Albersdorf im Kreis Dithmarschen ereignet, bei dem Fahrer schwer verletzt wurde. Ein Verkehrsunfall hat sich am Sonntagmorgen in…
23.01.21
Theorieunterricht in Fahrschulen wieder möglich   Nicht alle Fahrschulen wollen von der Möglichkeit, ihre Theoriestunden online abzuhalten, Gebrauch machen. Der finanzielle Aufwand sei sehr hoch, der Nutzen dagegen eher gering. Seit einer Woche…
23.01.21
Verwaltung läuft auch von Zuhause   Im Zuge der Lockdown-Verlängerung rufen Land und Gewerkschaften Firmen auf, Mitarbeiter ins Homeoffice zu schicken. Die Verwaltung der Stadt Heide zieht mit, macht schon länger mobiles Arbeiten…
22.01.21
Zwei junge Männer verletzt   Verkehrsunfall am späten Freitagnachmittag. Gegen 17.45 Uhr krachte es auf der Landstraße Höhe Albersdorferfeld. Ein 32-jähriger Paketfahrer wollte aus Bargenstedt kommend den Audi eines 22-Jährigen…
22.01.21
Radarfalle auf absenkbaren Rädern   Zwischen Oktober und Dezember hat der Kreis, einen Blitzeranhänger ausprobiert, der ohne Personal auskommt. Mehr als 2000 Vergehen hat er aufgenommen - und reichlich Euros in die klamme Kreiskasse…
22.01.21
Das Virus in Marne   Die Hinweisschilder sind nicht zu übersehen: Wer in  Marne unterwegs ist, muss eine Schutzmaske tragen. Auch in Marne in Spanien und den USA gelten strenge Regeln, um das Coronavirus einzudämmen. Es…
22.01.21
Fähranleger beschäftigen jetzt Berlin   Wurde das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt kaputtgespart? Darüber gehen die Meinungen auseinander. Die Fähranleger haben es zumindest bis in die Hauptstadt geschafft. Seit November ist klar, dass…