Ergebnisse: 29193
02.07.2020
Wieder auf dem Fahrradsattel: Marner Ehepaar auf Weltreise   Michel Jürgensen und Olga Borovleva setzen ihre Ende März wegen der Coronakrise unterbrochene Weltreise mit dem Fahrrad fort. Die nächsten Ziele der Marner sind Dänemark und Island.  Die Taschen sind…
02.07.2020
Fänge sind beachtlich   Von Wolfgang Rink Lunden - Der Nachmittag war sehr heiß, und dann gab es auch noch Unwetterwarnungen vom Deutschen Wetterdienst. Dennoch wurde das In-die-Nacht-Angeln der Anglerzunft-Eiderkante…
02.07.2020
Jobs & Karriere   Job- & Karriereportal von Boyens Medien Arbeiten in einem modernen Medienunternehmen – die Zukunft mitgestalten Unsere qualifizierten und motivierten Mitarbeiter erbringen Tag für Tag…
02.07.2020
IT-Fachkraft / IT-Spezialist   IT-Fachkraft / IT-Spezialist (m/w/d) Die Boyens Medien Unternehmensgruppe ist ein mittelständisches, unternehmergeführtes Medienhaus an der Westküste Schleswig-Holsteins mit ca. 320 Mitarbeitern.…
02.07.2020
Abschied der Vorschulkinder   Von Tanja Burkhard Rehm-Flehde-Bargen - Die Zwangspause von Mitte März bis Mitte Mai war für alle Kinder lang, aber besonders die Vorschulkinder hatten damit zu kämpfen, dass ihre letzte Zeit im…
02.07.2020
Spielplatz wird aufgemöbelt   Der Spielplatz an der Straße Wesselhorn in Tellingstedt war bisher eine Besonderheit. Er wurde von einer Interessengemeinschaft betrieben, gepflegt und in Schuss gehalten. Jetzt ist er aber auf die…
01.07.2020
Stadt Heide: Vorübergehende Maßnahme   Kehrt am Tivoli Ruhe ein? Der Streetball-Korb auf der Anlage ist abgebaut worden. Nach Angaben der Stadt ist das eine befristete Maßnahme, die bis zur weiteren Lockerung der landesweiten…
01.07.2020
ZOB soll mehr Wege und bessere Wege bekommen   Ein Flohmarkt, der einmal am Wochenende Besucher aus der ganzen Region anlockt – das wäre doch etwas. Nicolas Holt vom Planungsbüro Swup notiert sich das, kurz darauf hängt der Vorschlag von Klaus…
01.07.2020
Messerstecherei auf der Südseite   Polizeieinsatz am späten Dienstagnachmittag auf der Brunsbütteler Südseite: Die Ordnungshüter wurden gegen 17.40 Uhr an die Karlstraße gerufen, weil zwischen zwei Männern ein heftiger Streit…
01.07.2020
Corona-Fall in Heider Kindergarten: Gruppe und Mitarbeiter in Quarantäne   Eine Mitarbeiterin des Kindergartens Sternschnuppe ist positiv auf die Coronavirus-Erkrankung (Covid-19) getestet worden. Das bestätigte am Mittwoch der für die Einrichtung am Dr.-Gillmeister-Weg…