24125 Ergebnisse:
31. Schwimmen wie eine Meerjungfrau  
Datum: 16-07-19
Beim Strandfest der Deutschen-Lebens-Rettungs-Gesellschaft am kommenden Sonnabend gibt es eine Besonderheit: Bei Anne Müller können Kinder und Erwachsene das Meerjungfrauen-Schwimmen…  
32. Wallen: Feuer in Hütte mit Brennholz  
Datum: 16-07-19
In einer Hütte mit Brennholz ist ein Feuer ausgebrochen. Das Haus der Besitzer steht in unmittelbarer Nähe. Die Löscharbeiten ziehen sich hin.  Am Nachmittag wurde die Feuerwehr nach Wallen…  
33. SPD begrüßt neue Sondierung für Kulturförderung im Kreis  
Datum: 16-07-19
Im Gespräch begrüßt SPD-Fraktionschef Jörg Halusa eine neue Sondierungsrunde über eine Kulturförderung im Kreis, die im Kreistag gescheitert war. Allerdings verlangt die SPD mehr Qualität für die…  
34. Ganz ohne Mikroplastik  
Datum: 16-07-19
In vielen Pflegeprodukten ist Mikroplastik enthalten. Elsa Lemke und Michèle Sylla von der Seehundstation haben Alternativen gefunden und ein Seminar zum Ausprobieren angeboten.  30 Jahre gute Laune:…  
35. Fahrt mit dem Aukieker  
Datum: 16-07-19
Von Daniel Benne Burg - Gemeinschaft unterwegs: 23 Personen zwischen null und 92 Jahren sowie ein Hund waren dabei, als die Gemeinschaft in der evangelischen Kirche Burg zu ihrem Gemeindeausflug…  
36. Präsentkorb zum Abschied  
Datum: 16-07-19
Von Klaus-Peter NofftzeNordhastedt - Der Sängerbrunch der Nordhastedter Liedertafel stand in diesem Jahr im Zeichen des Abschieds. Nach nicht ganz zehn Jahren verlässt Harald Gerecke die…  
37. Tour nach Wiesbaden und Mainz  
Datum: 16-07-19
Von Kerstin HartzMarne - Eine viertägige Bustour war für die Marner Landfrauen ein Erlebnis. Wiesbaden und Mainz wurden besichtigt, eine Rheinschifffahrt unternommen, und es gab eine…  
38. Eine Entdeckungsreise  
Datum: 16-07-19
Heide (rd) Einen Ausflug in den Westküstenpark St. Peter-Ording unternahmen zahlreiche Kinder der U3-Gruppe des Kindertreffs des Kinderschutzbundes Heide mit ihren Müttern und Vätern. Am Morgen ging…  
39. Dellstedt veranstaltet Kunst- und Handwerkermarkt  
Datum: 16-07-19
Schmuck in den Bäumen, Bilder vor der Hecke, Skulpturen auf der Auffahrt: Wenn Dellstedt sich am Wochenende der Kunst widmet, dann voll und ganz im gesamten Dorf. Am Wochenende verwandelt sich die…  
40. Unterwegs im Bus ohne Fahrer  
Datum: 16-07-19
Von Dieter KienitzBrunsbüttel - Ein vollständig autonom fahrender Elektrobus, der im gemütlichen Tempo zwischen Lehe und Lunden fährt und bis zu zwölf Personen befördern kann - an Bord ist zunächst…  
Suchergebnisse 31 bis 40 von 24125