28814 Ergebnisse:
31. Riss durch die Ratsversammlung  
Datum: 22-05-20
Ein gemeinsamer Antrag von CDU und SPD zum Schulzentrum Heide-Ost hat zu einem tiefen Riss in der Ratsversammlung geführt. Kristian Esch fordert eine Entschuldigung von Benjamin Obermann…  
32. Büsum hat zu Coronazeiten einen Sicherheitsdienst angeheuert  
Datum: 22-05-20
Weil die Hotelbetten wegen der Coronakrise über Ostern leer blieben, reisen die Urlauber in diesem Jahr zwei Monate später an als sonst: Saisonauftakt zu Himmelfahrt. Das hat es in Büsum so noch…  
33. Fotografieren Sie unseren VW Bulli und gewinnen Sie  
Datum: 22-05-20
Hallo, mein Name ist Bulli, um genau zu sein VW Bulli T1. Ich bin wirklich schon 61 Jahre alt, fühle mich aber topp. Das liegt wohl daran, dass ich liebevoll hergerichtet und lackiert wurde und als…  
34. Marnerin fällt auf Betrüger herein und wird viel Geld los  
Datum: 22-05-20
Für eine 70-jährige Marnerin fühlte es sich an wie ein Lottogewinn, als sie im Internet einen Partner suchte. Am Ende ist sie viel Geld losgeworden. Sie ist auf einen Betrüger hereingefallen.  Die…  
35. Unterwegs mit den Eddelaker Wanderfreunden  
Datum: 22-05-20
Eine Zeit lang mussten sie warten. Es kribbelte den Eddelaker Wanderfreunden nach der Corona-Zwangspause schon so langsam in den Füßen. Doch nun geht es vorsichtig wieder los. Dieter Peters steht auf…  
36. Kohltage gehen immer  
Datum: 22-05-20
Dithmarschens berühmtestes Gemüse soll nicht unter die Corona-Räder kommen: Daher sollen im Herbst die Kohltage veranstaltet werden. Allerdings wird es kein Anschnittsfest geben. Darauf haben sich…  
37. Werkstätten der Stiftung Mensch öffnen im Mai wieder   
Datum: 22-05-20
Die vergangenen Wochen waren für alle eine große Herausforderung. Das gilt auch für die Stiftung Mensch. Nachdem die Werkstätten seit dem 16. März geschlossen sind, soll ein Teil ab dem 25. Mai…  
38. St. Michaelisdonn: Einbruch am Flugplatz  
Datum: 22-05-20
Am Flugplatz in Sankt Michaelisdonn ist in der Nacht zu Donnerstag ein Einbruch verübt worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Im Zeitraum von 2 Uhr bis…  
39. Als das Licht nach Delve kam  
Datum: 22-05-20
Die Beleuchtung im Dorf beschäftigte die Delver Gemeindevertreter zuletzt im Mai. Dass der Ort beleuchtet ist, verdankt er Peter Struve, der 1927 aus Amerika in die Eidergemeinde kam. „Die schon…  
40. Verschoben ist nicht aufgehoben  
Datum: 22-05-20
Die Meldorfer Bürgergilde von 1571 ist einer der ältesten Vereine in Dithmarschen. Im kommenden Jahr stehen die Feierlichkeiten zum 450-jährigen Bestehen der Gilde an.        Das tröstet ein wenig…  
Suchergebnisse 31 bis 40 von 28814