Ergebnisse: 31165
19.01.21
Gelähmte Jugendarbeit    Schulen, Kindergärten, Jugendhäuser: alle dicht. Treffen mit Freunden sind tabu. Sportangebote gibt es nicht. Kinder und Jugendliche im Coronakrisenmodus.  Der Schulhof ist menschenleer. Das Haus der…
19.01.21
Stille im Containerbau   Dort, wo vorher ein Sportplatz war, steht nun Container an Container gereiht. Eine Interimslösung für zwei Jahre. Dann soll die Grundschule am Neuen Weg in einen Neubau umziehen. Das Gebäude steht,…
19.01.21
Inklusion könnte am Geld scheitern   Kindern den Start ins Leben zu erleichtern, finden alle Brunsbütteler Fraktionen wichtig. Doch bei der Umsetzung steht die Stadtpolitik vor Herausforderungen. Ob Sprache, soziale Entwicklung oder…
19.01.21
Baumstamm und Steine auf Gleis bei Hemmingstedt: Polizei sucht Täter   Unbekannte Täter haben am Montag einen Baumstamm sowie Steine auf ein Bahngleis bei Hemmingstedt gelegt. Zunächst gerieten vier Jugendliche in Verdacht, doch offenbar hatten sie mit der Tat nichts zu…
19.01.21
Heide packt Schlaglochpisten an   Mit steigenden Temperaturen beginnen die Arbeiten: In diesem Jahr sind weitere Straßensanierungen geplant. Unter anderem sollen die Erneuerung der Helgoländer Straße fortgesetzt werden. Es gibt…
19.01.21
Tiffany und Krimis   Auf dem Sofa sitzen und den Ruhestand genießen will Siegfried Bersch nicht. Der ehemalige Marner Bürgermeister braucht Bewegung – geistige und körperliche. Er schreibt Krimis und arbeitet im…
19.01.21
Jobs & Karriere   Job- & Karriereportal von Boyens Medien Arbeiten in einem modernen Medienunternehmen – die Zukunft mitgestalten Unsere qualifizierten und motivierten Mitarbeiter erbringen Tag für Tag…
19.01.21
Zusteller (m/w/d)   Zusteller für unsere Tageszeitungen und Anzeigenblätter (m/w/d) Wir möchten, dass unsere Tageszeitungen, Anzeigenblätter und Flyer pünktlich bei Lesern und Kunden eintreffen. Daher suchen wir von…
19.01.21
100 Jahre und noch aktuell   Seit mehr als 100 Jahren gibt es Förderklassen in Heide. Manche pädagogische Fragestellung ist noch immer aktuell. „Über allem steht die Rückführung in die Regelschulen“, sagt Friedemann…
19.01.21
Dozenten gehen in die Offensive   Die Abbrecherquote: gering. Nutzen für Industrie und Fachkräfte: hoch. Seit mehr als 40 Jahren bildet die Volkshochschule Industriemeister aus und lässt sich auch von Corona nicht aufhalten. Als sich…