Ergebnisse: 37665
29.01.23
Die Heider beleben das Mittelalter auf der Bühne   Der Heider Marktfrieden kommt in diesem Jahr in vollem Umfang zurück. Dazu gehört natürlich das Freilichttheater. Die neue Regisseurin sucht dafür noch Darsteller.  Bei dem großen Theaterstück auf…
29.01.23
Wettkampf um Mensa-Speiseplan   Bei einem Wettbewerb können Studenten den Speiseplan der Hochschulkantinen in Schleswig-Holstein bestimmen. Heiko Kolbe, Mensa-Chef in der Fachhochschule Westküste, sitzt in der Jury. Französisches…
29.01.23
Kulturscheune eröffnet und schon ausgebucht   Scherben bringen Glück, heißt es. Josef Zehethofer muss daher ein sehr glücklicher Mensch sein, denn einige zerbrochene Gläser durch die Unachtsamkeit eines Gastes bereicherten die Eröffnung der…
29.01.23
Zahl der Straftaten in Büsum gestiegen   Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter den Beamten der Polizeistation. Nach zweijähriger Coronapause gab es wieder viele Großveranstaltungen, bei denen die Polizisten präsent waren. Lars Otterbach,…
29.01.23
Nachwuchstalent läuft allen davon   Er ist durch und durch sportbegeistert: René Joneleit. „Laufen ist mein liebstes Hobby“, schwärmt der Zwölfjährige. Seit fast fünf Jahren trainiert er den Ausdauersport, am liebsten die längeren…
29.01.23
Wärme zum Greifen nah   Der Spatenstich soll im zweiten Halbjahr erfolgen: Die Planungen für das Fernwärme-Projekt in Brunsbüttel schreiten weiter voran. Die Gesellschaft Westholstein Wärme, an der sich die…
29.01.23
Neue Saison mit alten Sorgen   Im August beschlagnahmte die Staatsanwaltschaft die Pflanzen und Produkte von Maren Thomassek. Seitdem darf die Nutzhanfbäuerin sie weder anfassen noch verarbeiten, denn die Ermittlungen laufen…
27.01.23
Notaufnahme, Betonringe und leuchtende Augen (KW 04)   Jeden Freitag können Sie hier an dieser Stelle eine neue Folge des Boyens Medien Podcasts „Der Wochenblick“ hören, in dem wir eine kleine Auswahl der interessantesten Themen aus unserer…
27.01.23
Abtauchen in eine eigene Welt   Die Musical-AG des Werner-Heisenberg-Gymnasiums probt aktuell für ihr neues Stück „The magic arrow – Kampf um Gwynedd“, das am 4. März Premiere feiert. Bereits seit Mitte der 90er-Jahre sind die…
27.01.23
Conson sieht Mission als erfüllt an   Nach der Kommunalwahl im Mai muss die Gemeindevertretung ein neues Oberhaupt wählen. Karl-Heinz Consons Tage als Bürgermeister der Gemeinde Burg sind also gezählt. Zeit für eine Bilanz. Er ist ein…