Ergebnisse: 35623
11.05.22
Habeck überreicht 155-Millionen-Förderpaket für Northvolt-Projekt   Was Tesla für Brandenburg ist, soll Northvolt für Dithmarschen werden: Mit 155,4 Millionen Euro fördern Bund und Land die Gigafactory-Pläne des schwedischen Batterie-Herstellers. Nachdem die Schweden…
11.05.22
Der Jahrmarkt ist wieder in der Stadt   Wenn einem der Duft von Bratwurst und Crêpes in die Nase steigt, ist wieder Jahrmarkt-Zeit. Bis Dienstag gastieren die Gastronomen und Schausteller auf dem Marktplatz in Heide. Mit ein wenig…
11.05.22
Die Eingewöhnungszeit ist vorbei   Geglückter Umzug trotz Hürden: Rund ein halbes Jahr später, nachdem die ehemaligen drei Standorte der Amtsverwaltung nach Meldorf umgezogen sind, zieht Amtsdirektor Stefan Oing Bilanz.  Es war für…
11.05.22
Handwerkliches Multitalent   Er ist unheimlich kreativ und handwerklich äußerst geschickt: Rainer Gribat. In seiner Wahlheimat hat er sich deshalb längst einen Namen als Tüftler gemacht. Die gelb-rot gestreifte Tauschhütte und…
11.05.22
Europa investiert in den ländlichen Raum   Der ländliche Raum steht vor einem Strukturwandel. In der Flusslandschaft Eider-Treene-Sorge sehen sich die handelnden Akteure gut vorbereitet. Finanzielle Unterstützung kommt aus Brüssel.  Etwa 97…
11.05.22
boyens-medien.de   Header Ukraine Konflikt @media (max-width: 519px){ .stoererMobile { display:block; } .stoererMobile2 { display: none !important; } } @media (min-width:…
11.05.22
Die Wattolümpiade kehrt zurück   50 Jahre gibt es nun schon das Spektakel im Schlick: Die Wattolümpiade wird in diesem Jahr nach vier Jahren Pause in der Jubiläumsausgabe gefeiert. Die Freude, endlich wieder etwas auf die Beine…
10.05.22
Aussteller   Ausstellerverzeichnis Folgende Unternehmen findest du auf der Jobmesse GEH DEINEN WEG plus am 14. Mai 2022: >>> Lageplan ansehen <<<     Sie suchen…
10.05.22
Auto landet im Graben   Viel Glück hatte am Dienstagabend eine Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall nahe Brunsbüttel. Die 21-Jährige war mit ihrem Ford gegen 20.15 Uhr auf dem Süderdonner Bauernweg aus Richtung Averlak…
10.05.22
Tausche Grünland gegen Bauland   Aktuell ist es nicht einfach, Bauland zu erwerben. Viele Landwirte wollen sich nicht von ihrem Grund und Boden trennen. Die Gemeinde Wöhrden geht einen anderen Weg. Es ist eine Gemeindelage, die…