Ergebnisse: 36711
29.09.22
Dithmarscher im Küchenschlacht-Finale   Das war wohl lecker: Neel Nissen hat sich für das große Jahresfinale der ZDF-Küchenschlacht qualifiziert. Dort geht es um ein Preisgeld und den Titel „Hobbykoch des Jahres“. Auf dem Wohnzimmertisch…
28.09.22
Neue Satzung für Leistungen der Kreisverwaltung beschlossen   Die neue Gebührenordnung soll zu Beginn des kommenden Jahres in Kraft treten. Das hat der Kreistag einstimmig beschlossen. Nacharbeiten muss die Verwaltung trotzdem. Die Zeit ist reif für eine…
28.09.22
Kein Termin unter dieser Nummer   Schon vor Tagen sollte die Umstellung des Telefonanbieters im Ärztezentrum abgeschlossen sein. Seit dem angekündigten Termin am vergangenen Montag sind die Leitungen still. Zur Verärgerung der…
28.09.22
Als Dellstedt erleuchtet wurde   Das Thema Energie ist in aller Munde. Die Preise erreichen schwindelerregende Höhen. In Dellstedt gab es vor 100 Jahren auch hohe Strompreise. Damals wurde die Gemeinde an das Netz…
28.09.22
In Wesseln entsteht ein neuer Kindergarten   Das alles dauert schon viel zu lange. Lang ist die Warteliste und futsch ist eine Menge Fördergeld. Nun endlich nimmt ein Kita-Neubaubauprojekt des Zweckverbandes Heide-Umland  Fahrt auf. Bauherr ist…
28.09.22
Bücherei auf Wohnungssuche   Raus aus dem alten Gebäude oder Sanieren? In Fragen Stadtbücherei scheiden sich die Geister bei den Kommunalpolitikern. CDU, FDP und WMF möchten nun Schwung in die Sache bringen. Zu beengt, teils in…
28.09.22
Vier Einbruchsversuche schlagen fehl   In der Nacht zum Dienstag haben Unbekannte in Heide versucht, gewaltsam in drei Apotheken und eine Arztpraxis einzudringen – gelungen ist ihnen das nicht. Sie verursachten einen Sachschäden in Höhe…
28.09.22
Feuerwehr braucht engagierte Südseitler   Die Personallage bei der Löschgruppe Süd der Brunsbütteler Feuerwehr ist seit Langem ein kniffliges Thema. Die Wehr benötigt mehr Engagement der Bewohner des Stadtteils. Zwar hat eine Kooperation mit…
28.09.22
Viele Ideen für Heide-Süd   Heide-Süd hat ein bisschen den Ruf des hässlichen Entleins der Stadtteile. Es gibt viele Ideen, um daraus durch das Städtebauförderungsprogramm „Soziale Stadt“ einen schönen Schwan zu machen. Das…
28.09.22
Ein Mann für kleine Besonderheiten: Pastor Cahnbley wird verabschiedet   Der Zeitpunkt ist für Jens Cahnbley goldrichtig: Am Sonntag wird der Pastor in der St. Marien-Kirche verabschiedet. Er freut sich darauf, dann mehr Konzerte und Ausstellungen besuchen zu können. Die…