Ergebnisse: 29988
15.09.20
Im virtuellen Raum   Meldorf (rd) Die Gemeinschaftsschule (GMS) wurde 2018 offiziell als Fairtrade-Schule ausgezeichnet. Zeigt sich die ganze GMS engagiert für faires Handeln, so wurde innerhalb der Schulgemeinschaft…
15.09.20
Austausch über die Lage   Brunsbüttel (rd) Zu einem intensiven Austausch über die Lage der Dithmarscher Unternehmen in der Coronakrisenzeit lud der Regionalausschuss der IHK Heide ein. Getagt wurde im Haus von Wagner…
15.09.20
Büsums Goldmädchen   Kristin Gerdau ist ein Goldmädchen im Wortsinn. Bei der internationalen Deutschen Painthorse-Meisterschaft hat die 18-Jährige im bayerischen Kreuth drei Goldmedaillen geholt. Und damit nicht genug:…
15.09.20
Tödlicher Zugunfall in Heide   Ein Zug kollidierte in Heide mit einem Pkw. Der Fahrer verstarb noch am Unfallort. Die Strecke zwischen Heide und Neumünster ist gesperrt.  Wieder einmal ist es an einem ungesicherten Bahnübergang zu…
15.09.20
Klimaschutz und Ernährung   Von Melanie Kaacksteen Heide - Vegetarisches Frühstück, Apfeltage oder Bauernhofausflüge - kürzlich fand der erste gemeinsame Aktionstag im kreisweiten Projekt Plietsch fürs Klima statt. Unter dem…
15.09.20
Langjährige Treue   Von Veronika Wegener Heide - Harald Sierks, Marktbereichsleiter des südlichen Geschäftsgebiets der Dithmarscher Volks- und Raiffeisenbank eG, feierte sein 40-jähriges Dienstjubiläum. Im Rahmen einer…
15.09.20
Regen, Wind und Sonne   Von Dr. Annegret Sonderkamp Büsum - Während der Clubmeisterschaft des Golfclubs spielen alle mit, die sich golferisch ein Brutto-Zählspiel zumuten, oder die, die gern bei so einem Turnier auch ihr…
15.09.20
Bäume im Stress   Es ist nicht der Borkenkäfer, der Kreisförster Christof Vetter und Agraringenieur Markus Zieren Sorgen bereitet. Die Sitkafichtenlaus treibt im Riesewohld ihr Unwesen, die Bäume sind stark geschädigt…
15.09.20
Freude über Waffeleisen   Von Tanja BurkhardRehm-Flehde-Bargen - Im vergangenen Jahr gab es die Aktion „Scheine für Vereine“ eines Lebensmittelhändlers. Im Zuge dieser Aktion konnten bei jedem Einkauf Vereinsgutscheine…
15.09.20
Da staunen die Piraten   Büsum (rd) Die Gemeindebücherei hat ihre Türen wieder zu den gewohnten Zeiten geöffnet. Trotz der Hygienemaßnahmen zögern noch einige Leserinnen und Leser, in die Bücherei zu gehen und Medien…