Ergebnisse: 31931
11.04.21
Volkshochschule unter neuer Leitung   Miriam Otto übernimmt die Leitung der VHS. Sie knüpft damit an die Arbeit von Katharina Hammann an und hat noch weitere Ideen. Eine ihrer künftigen Arbeitsschwerpunkte bildet die Digitalisierung. Sie…
11.04.21
Auf der Suche nach Antworten   Die Suche nach den eigenen Vorfahren zieht Rachel Dungworth in den Bann. Die Geschichtsstudentin aus Yorkshire in England ist auf den Spuren ihres Urgroßvaters Erwin Alfred Krüger aus…
11.04.21
36,1 Millionen Euro für neue Leitungen   An zahlreichen Stellen im Untergrund ist der Sanierungsbedarf groß. Deshalb investiert der Abwasserzweckverband (AZV) Region Heide in den kommenden fünf Jahren rund 36,1 Millionen Euro in die…
11.04.21
Wasserverband investiert in die Infrastruktur   Von Baustelle zu Baustelle saniert der Wasserverband stetig das Trinkwassernetz in Brunsbüttel. In diesem Jahr wird dort kräftig investiert. Die Stadt ist in diesem Jahr der Schwerpunkt des…
11.04.21
Eine Dorfschule im Wandel   Als möglicher Standort für die Feuerwehr ist sie im Gespräch, als Fitnessraum und Wahllokal zuletzt genutzt worden. Die Geschichte der alten Schule und das verbliebene Inventar spiegelt…
09.04.21
Viel Arbeit bis zum Start   Büsum wird wieder Übernachtungsgäste beherbergen. Der genaue Termin steht noch nicht fest, bis dahin sind im Nordseeheilbad umfangreiche Vorbereitungen notwendig. Von Henning VoßDas Modellprojekt…
09.04.21
Hohe Impfbereitschaft im Anna-Prall-Haus   Alten- und Pflegeheime hatten und haben seit der Pandemie viele Einschränkungen. Olaf Busse, Pflegedienstleiter des Anna-Prall-Hauses, berichtet, wie sein Haus die Maßnahmen in der Praxis umgesetzt…
09.04.21
Für den Notfall auf See vorbereitet   Auch die Brunsbütteler Seenotretter spüren die Auswirkungen der Pandemie. Ihr Stationsalltag und Einsatzgeschehen haben sich verändert. Wenn auf der Elbe ein Notfall eintritt, sind sie gefordert: die…
09.04.21
Nicht nur die Siegerehrungen fehlen: Ringreiter ziehen Bilanz   Die Leidenschaft für das Ringreiten wird in Norddeutschland gerne an die jüngeren Generationen weitergegeben. Dass viele traditionsreiche Turniere wegen der Pandemie ausfallen müssen, lässt Sorgen um…
09.04.21
Modellprojekt: Büsum bekommt den Zuschlag   Schneller als erwartet hat die Kieler Landesregierung heute Nägel mit Köpfen gemacht. Noch im April dürfen wieder Urlauber nach Büsum kommen. Das Nordseeheilbad wird touristisches…