25729 Ergebnisse:
31. Fleißige Hände und Händchen  
Datum: 18-10-19
Von Meike Matzen Marne - Es war ein gemeinschaftliches Miteinander zur Pflanzaktion im Goethepark. „Wollen wir das Loch zusammen zu machen?“ Diese Frage eines vierjährigen Mädchens während der…  
32. Selbstbedienung im Naturparadies  
Datum: 18-10-19
Wenn Ernst-Otto Pieper und Gerhard Strufe entlang der Tonkuhle über die Burger Streuobstwiesen wandeln, dann ist ein Glänzen in ihren Augen nicht zu übersehen. „Das ist paradiesisch schön hier. Natur…  
33. Workshop für Technische Hilfe  
Datum: 18-10-19
Von Ole Kröger Marne - Ein Großteil der Einsätze, die Feuerwehren in Dithmarschen abarbeiten, lassen sich in die Kategorie Technische Hilfe (TH) einordnen, und die Tendenz bleibt in dieser Richtung.…  
34. Friedrichskooger CDU beantragt Sanierung des Schleusenweges  
Datum: 18-10-19
Der Schleusenweg in Friedrichskoog, die Zufahrt zur Seehundstation, ist voller Risse, Löcher und Lunken. Die Gemeinde will ihn sanieren, aber erst in den kommenden Jahren.  Schlaglöcher, Risse und…  
35. Kreis heißt Neubürger willkommen  
Datum: 18-10-19
Von Melanie Kaacksteen Heide - Auf der Einbürgerungsfeier begrüßten Landrat Stefan Mohrdieck und stellvertretender Kreispräsident Norbert Zimmermann zwölf Neubürgerinnen und Neubürger im…  
36. Stammtisch für Modelleisenbahnfans in Meldorf gegründet  
Datum: 18-10-19
„Schon seit ich ein kleiner Junge war, habe ich mich für Spielzeug-Eisenbahnen interessiert“, sagt Yves Weis. Nun ist er 33 Jahre alt und hat einen Stammtisch für Modelleisenbahnliebhaber…  
37. Heute ist Welttag der Menopause  
Datum: 18-10-19
Hitzewallungen und Schweißausbrüche gehören zu den typischen Anzeichen. Es sind aber nicht die einzigen Beschwerden, unter denen Frauen während der Wechseljahre leiden: Heute ist Welttag der…  
38. Eine Weltreise und ein Klassiker  
Datum: 18-10-19
Mit der First Night of Advent läutet der Chor „Go(o)d Spell Voices“ seit zehn Jahren die Vorweihnachtszeit ein. Diesmal macht die anstehende Renovierung der St.-Jürgen-Kirche den Veranstaltern…  
39. De Döschkassen: Dubbelmorol an jede Eck  
Datum: 18-10-19
De Dubbelmorol, de in Oogenblick dör’t Parlament geistert, mokt Kabarettisten un Satiriker je bald arbeidslos. De Satire mokt de Politik intwüschen je al ganz alleent un veel beter, as man sick dat…  
40. Wesselburen hat jetzt eine Gruppe für Atemschutznotfälle  
Datum: 17-10-19
Als Zweite im Kreis neben Heide hat die Wesselburener Feuerwehr eine  Atemschutz-Notfall trainierte Staffel (ANTS) gegründet. Im Frühjahr wollen sie der Kreisverwaltung Einsatzbereitschaft…  
Suchergebnisse 31 bis 40 von 25729