Ergebnisse: 32992
03.08.21
Ungarische Kostprobe   Ein klar klingender Bechstein-Flügel und dazu ein bauchig-warm tönender Cello. Darauf dürfen sich Konzertbesucher freuen. Ein ganzes Wochenende lang übten Pianistin Àgnes Farkas und Cellist Clovis…
03.08.21
Stolze 24 Pfund   Von Sven Borchers HEIDE Angeln ist ein großes Hobby von Niklas Ehlers aus Süderholm. Nun hat der Elfjährige einen ganz großen Fang gemacht. Gemeinsam mit drei weiteren Jugendlichen des…
03.08.21
Vor zehn Jahren kam das Ende   Auf das moderne Empfangsgebäude des Bahnhofes würde wohl niemand mehr verzichten wollen – und langsam verblasst die Erinnerung an den imposanten Bahnhof von einst. Vor zehn Jahren wurde er…
02.08.21
Geduldsprobe Kfz-Anmeldung   Der Stau löst sich nicht auf, der Ärger darüber bleibt: Der Kreis Dithmarschen bekommt die Anfragen für die Zulassungsstelle nicht abgearbeitet. Obwohl es mittlerweile die digitale Alternative…
02.08.21
Engagierte Naturfreunde   Eine bürgerliche Initiative setzt sich für Artenvielfalt ein. Ausgewählte Flächen im Stadtgebiet werden der Natur überlassen, um Lebensraum für Insekten zu schaffen. Insekten sind essenziell für das…
02.08.21
Landleben in der Rückschau   Regisseur Lars Jessen verfilmt einen Bestseller. Die Dreharbeiten führen ihn dafür auch nach Wöhrden. Es werden noch Komparsen gesucht. Mittagsstunde, so heißt der Roman von Dörte Hansen, der sich…
02.08.21
Leidenschaft für Kartoffeln und Pflastersteine   Während manch ein Jugendlicher es vorzieht, stundenlang an Computer und Handy zu spielen, widmet sich Tim Bauers gerne produktiven Dingen. Seit zwei Jahren baut er voller Begeisterung Kartoffeln an…
02.08.21
Der Aufbau hat begonnen   Statt in der Koogstraße bereiten auf der Festwiese die Schausteller alles vor, um am Freitag mit dem ersten Jahrmarkt in Dithmarschen zu starten. Die einen bauen ab, die anderen bauen auf. Mit der…
02.08.21
In den Ferien zur Schule   Die Burger Grundschule hat sich zum ersten Mal an der Landesaktion Lernsommer beteiligt. Leiterin Sabine Timmermann zieht ein positives Fazit.   Wieder früh raus aus den Federn: Daran müssen sich die…
02.08.21
Fehlende Testpflicht in der Kritik   Vor gut einer Woche sind die Corona-Regeln in Schleswig-Holstein stark gelockert worden. Im Urlaubsort Friedrichskoog stößt das nicht nur auf Gegenliebe. Vor dem Besuch in einem Restaurant müssen…