Ergebnisse: 29240
06.07.2020
Blutiges Beziehungsdrama in Süderholm: Verdächtiger in Haft   Eine Frau ist am Montagabend mit Messerstichen verletzt worden und anschließend aus etwa drei Metern Höhe aus dem Obergeschoss aus dem Fenster gesprungen. Gegen ihren tatverdächtigen Ehemann wurde am…
06.07.2020
Ein Zeuge schweigt   Erst wollte der Zeuge reden, dann verweigerte er die Auskunft. Die Befragung des Mannes sollte Licht in eine Autofahrt bringen, die drei Männern den Tatvorwurf des erpresserischen Menschenraubs…
06.07.2020
Film-Team dreht in Heide Szenen für einen Kurzfilm   Filmemacher sind für ihre Dreharbeiten stets auf der Suche nach interessanten Orten. Und damit kann Heide durchaus dienen. Deshalb läuft am Sonnabend, 11. Juli, die Kamera für den Kurzfilm „Indirekte…
06.07.2020
Barrierefreier Zugang   Knapp zwei Jahre nach dem Antrag des Behindertenbeauftragen der Stadt, wird bald nun endlich gebaut: Das Verwaltungsgebäude an der Albert-Schweitzer-Straße erhält einen Fahrstuhl. Man kann behaupten,…
06.07.2020
Dithmarscher Freibäder meistern außergewöhnliche Saison   Der Sommer 2020 wird von der Coronapandemie begleitet. Obwohl die Landesregierung das Regelwerk gelockert hat, gelten nach wie vor Hygiene- und Abstandsvorschriften. Für die Freibäder in Dithmarschen…
06.07.2020
Tellingstedt bekommt einen Glasfaseranschluss   Das Ende ist in Sicht - zumindest in Tellingstedt. Der Ausbau des Glasfasernetzes kommt voran, es fehlen nur noch wenige Kilometer, dann sind die Vorarbeiten abgeschlossen. Das schnelle Internet ist…
06.07.2020
Kirche bietet Escape Games und Geocaching an   Escape Games, Rallyes, Geocaching oder Entdeckerkiste: Spannende Sommerferienangebote bietet die Gemeindepädagogin Marlene Tiessen Jugendlichen und Kindern in Burg, Eddelak und Marne an. Der Code…
06.07.2020
Ausbildung bei Boyens Medien   Ausbildung bei Boyens Medien Medien verbinden. Sie bereiten den Weg für die Kommunikation und sorgen für den Austausch von Informationen. Medien sind auch die Kernkompetenzen unseres Unternehmens.…
06.07.2020
Wöhrden stimmt über Ceres ab   Nachdem die Corona-Pandemie den Wöhrdenern im März einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht hatte, steht jetzt der neue Termin für den Bürgerentscheid zu Ceres in Wöhrden fest: Sonntag, 16.…
06.07.2020
Trischenbake soll saniert und am ehemaligen Hafen aufgestellt werden   Das Wahrzeichen rostet weiter vor sich hin: Die ehemalige Trischenbake steht auseinander genommen am ehemaligen Hafen in Friedrichskoog. Dort soll sie später auch wieder aufgestellt werden.  Es ist…