Ergebnisse: 37708
02.02.23
Halle steht in Flammen   Am Dörpswischweg steht eine landwirtschaftliche Halle in Flammen. Mit einem massiven Feuerwehreinsatz wird derzeit versucht, den Vollbrand einer Halle am Osterrader Dörpswischweg zu bekämpfen. Die…
02.02.23
Furcht vor Wohnungslosigkeit steigt   Im Zuge der stark angestiegenen Preise für Lebensmittel und Energie schauen nicht wenige Einwohner mit Sorgen auf ihre Mietkosten – so auch die Erfahrung der Beratungsstellen bei…
02.02.23
Platzproblem bedroht den AKW-Rückbau   Der Platz wird langsam eng auf dem Gelände des Kernkraftwerkes Brunsbüttel. Die Container mit Deponieabfällen aus dem Rückbau stapeln sich – können aber nicht fortgebracht werden. Eigentlich sollen…
02.02.23
Der Herr der Radwege   Klaus-Reinhard Böhmke hat als ehrenamtlicher Fahrradbeauftragter einen speziellen Blick auf die Radwege im Amt Büsum-Wesselburen. Besonderen Spaß hat er allerdings an den kleinen Gesprächen und…
02.02.23
Notstand bei der Polizei   Seit Jahren ist bekannt, dass die Polizei neue Räume benötigt, doch eine Lösung gibt es immer noch nicht. Jetzt droht den Beamten, ab Juli auf der Straße zu sitzen. Es ist ein Drama mit Ansage. Und…
02.02.23
Für den Ernstfall gut gerüstet   Unser Alltagsleben ist in hohem Maße vom elektrischen Strom abhängig. Die gesamte Infrastruktur hängt daran. Wenn der Strom länger weg bleibt, leistet das THW nicht nur erste Hilfe. Und die Gefahr…
02.02.23
Habeck will in Schweden für Northvolt-Werk in Heide werben   Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck sieht weiterhin gute Chancen, dass der schwedische Batteriehersteller Northvolt eine Fabrik in Heide baut. Auf einer Schwedenreise will er für das Vorhaben…
02.02.23
Wasserschutz verärgert Landwirt   Der studierte Landwirt Markus Lorenz ist stinksauer über die geplante Ausweisung eines Wasserschutzgebietes zwischen Kuden und Frestedt.   Vor knapp zwei Jahren hat der 24-Jährige den…
02.02.23
Drei Varianten beim Nindorfer Hof   Das Ortskernentwicklungskonzept wird erweitert und die Bürger dürfen sich einbringen. Die Zukunft einer traditionsreichen Gaststätte stand im Mittelpunkt einer Versammlung zu diesem Thema. Das…
02.02.23
Exponate auf der Museumsinsel: Was schon Ötzi bei sich trug   Gletschermann Ötzi hatte bereits vor mehr als 5000 Jahren auf seinem Weg über die Gebirgspässe des heutigen Südtirols ein Werkzeug bei sich, wie es heute auf der Museumsinsel zu finden ist. In loser…