Ergebnisse: 31586
03.03.21
Foto auf der Elbefähre sorgt für Ärger: Landrat entschuldigt sich   Ein Foto, das bei der Jungfernfahrt der neuen Elbefähre entstanden ist, sorgt jetzt für Diskussionen. Betroffen ist auch der Dithmarscher Landrat Stefan Mohrdieck. Es geht um einen möglichen Verstoß…
03.03.21
700.000 Euro für das Brunsbütteler Freizeitbad    Die Fassade am Freizeitbad bröckelt. Jahrelang wurde wegen der klammen Kasse der Stadt nur geflickt. Doch jetzt kann die Fassade erneuert werden. Berlin überweist 700.000 Euro nach…
03.03.21
Jobs & Karriere   Job- & Karriereportal von Boyens Medien Arbeiten in einem modernen Medienunternehmen – die Zukunft mitgestalten Unsere qualifizierten und motivierten Mitarbeiter erbringen Tag für Tag…
03.03.21
IT-Fachkraft / IT-Spezialist   IT-Fachkraft / IT-Spezialist (m/w/d) Die Boyens Medien Unternehmensgruppe ist ein mittelständisches, unternehmergeführtes Medienhaus an der Westküste Schleswig-Holsteins mit ca. 320 Mitarbeitern.…
03.03.21
Aus alten Bällen wird neuer Boden   Rund 1000 Bälle entsorgen die Mitglieder des Marner Tennisclubs jedes Jahr im Restmüll. Klaus Dieter Andritter hat jetzt eine Möglichkeit gefunden, sie einer sinnvollen Verwendung zuzuführen. Eine…
03.03.21
Ein Koloss bei der Kanalverbreiterung   Vor 55 Jahren war am Nord-Ostsee-Kanal eine der weltweit größten Maschinen im Einsatz. Und zwei Schafstedter waren hautnah dabei, weil sie den Schürfzug fuhren beziehungsweise ihm…
02.03.21
Wenn die Gegenmeinung abdriftet: Corona-Relativierer in Dithmarschen   Zweifel an Zahlen, Unmut über den Lockdown und Verdammung jeglicher Einschränkung: Corona-Relativierer und -Leugner sind auch in Dithmarschen präsent. In Dithmarschen haben schon etliche Haushalte…
02.03.21
Radfahrer müssen geduldig sein   Der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) kritisiert, dass Maßnahmen des Ende 2019 fertiggestellten Radverkehrskonzepts, die im vergangenen Jahr abgeschlossen sein sollten, bis heute nicht umgesetzt…
02.03.21
Unregelmäßigkeit bei Abstimmung   Die Stadt hat die Abstimmung zum Bürgerhaushalt gestoppt. Sie wurde offenbar mithilfe von Technik manipuliert. Programme haben Klicks erzeugt. Was wünschen sich die Brunsbütteler? Wo kann mit…
02.03.21
Kröten wandern auf der Asphaltpiste   Die milde Witterung macht Kröten, Frösche und Molche auch in Heide munter. Die Amphibien zieht es aus ihren Quartieren zu den Laichgewässern – eine  gefährliche Tour, wenn die Tiere Straßen…