Ergebnisse: 29527
31.07.2020
Sportheim in neuem Glanz   Dass das Sportheim in Tensbüttel teilweise saniert werden soll, war schon länger beschlossene Sache. Die Gelegenheit hatte sich jedoch ergeben, dass nun umfassende Renovierungsarbeiten erledigt…
31.07.2020
Das Leben kehrt ins HdJ zurück   Phil Stelling ist vorbereitet. Der 21-Jährige trägt seinen Mund-Nasen-Schutz, im Eingangsbereich des Hauses der Jugend bleibt er stehen, desinfiziert sich die Hände und füllt einen Zettel mit seinen…
31.07.2020
Sorgenvoller Blick in die Zukunft   Dithmarschen wird vorerst nicht zum Corona-Risikogebiet ausgerufen, doch für Heide erlässt der Kreis Kontaktbeschränkungen. Verschärfte Kontrollen soll es nicht nur in der Gastronomie geben, sondern…
30.07.2020
Strenge Maßnahmen für die Kreisstadt   Die Corona-Infektionszahlen sind in Dithmarschen beunruhigend schnell angestiegen, insbesondere in der Kreisstadt. Zwar ist die Region noch kein Risikogebiet, jedoch sind strengere Regeln geplant, um…
30.07.2020
Wieder mittendrin im Pandemie-Geschehen   Im Kieler Landeshaus verkündete Dithmarschens Landrat Stefan Mohrdieck am Donnerstag vor der Landespresse die verschärften Einschränkungen für die Kreisstadt, die ab Freitag gelten und mit denen…
30.07.2020
Urlauber verunsichert: Büsums Hoteliers melden Stornierungen   In Büsum ist die Lage nach den Corona-Ausbrüchen in Heide noch stabil. Laut Olaf Raffel, Geschäftsführer des Tourismus-Marketing-Service (TMS), gibt es keine coronabedingten Abreisen. Allerdings…
30.07.2020
Brunsbüttler Arzt saß mehrere Monate in Costa Rica fest   Costa Rica. Wunderschöne Strände. Unberührte Natur. Das perfekte Urlaubsland. Doch für den Brunsbütteler Arzt Dr. Kai Schwonberg und sein Frau ist der Aufenhalt in dem Land fast zum Albtraum…
30.07.2020
Helga Wahle verlässt ihr Wohnzimmer   Das Bonbon muss es sein: Wer bei Helga Wahle das Paket selbst auf den Container stellt, bekommt es. Das hat Kultstatus. Nach 37 Jahren gibt sie heute ihr Schreibwarengeschäft in Hennstedt ab. Selbst…
30.07.2020
Infos zum Hotelneubau   Von Veronika Kolb Meldorf - Im Rahmen ihrer Sommertour besuchte die tourismuspolitische Sprecherin der FDP-Landtagsfraktion und stellvertretende Landtagspräsidentin Annabell Krämer in Begleitung des…
30.07.2020
Begeistert von der Region   Von Oliver Kumbartzky Oesterwurth/Hennstedt/Delve/Burg - Dithmarschen ist immer eine Reise wert. Das war das Fazit von Landtagsvizepräsidentin Annabell Krämer nach einer Tagestour quer durch den…