Ergebnisse: 29988
15.09.20
Trainerin aus Leidenschaft   Wie vielen Kindern Andrea Friederichs das Voltigieren beigebracht hat, das weiß die Friedrichskoogerin nicht. Vom Landessportverband ist sie jetzt als Sportheldin des Monats geehrt  worden.  Von…
15.09.20
Unter Regenschirmen   Von Tom Wolter St. Michaelisdonn - So ein bisschen Wasser gehört ja bei jeder Taufe mit dazu. Kürzlich allerdings war es vom Guten doch etwas viel. Die Kirchengemeinde lud zu einem kleinen Tauffest…
15.09.20
Trotz Einschränkungen eine gute Saison   Das Coronavirus wirbelt unser Leben durcheinander. Auch die Schwimmbäder sind davon betroffen. Erst nach der Erstellung aufwändiger Hygienekonzepte durften sie verspätet öffnen. Doch trotz der…
15.09.20
Amrum erkundet   Von Hannelore Christiansen Eddelak - Nach Nordfriesland fuhren 17 Wanderer und fünf Radwanderer. Ziel war Amrum, die „Perle der Nordsee“. In Strucklahnungshörn auf Nordstrand begrüßte zweite…
15.09.20
Landfrauen auf Radtour   Von Marie-Luise Witt Lunden - Pünktlich um 8.30 Uhr wurden am Gänsemarkt die Fahrräder der Landfrauen und ihrer Gäste in einen Fahrradanhänger verladen. Danach ging es mit einem Bus in Richtung…
14.09.20
WGV-Vorsitzender: „Gönnt Euch doch mal wieder einen schönen Bummel“   Die Heider Einzelhändler ächzen unter der Last des Coronajahres. Dabei sind aus Sicht des Wirtschafts- und Gewerbevereins (WGV) alle Geschäfte in der Stadt bei Hygienekonzepten gut aufgestellt.  Die…
14.09.20
Im Losverfahren zum Grundstück   In zahlreichen Gemeinden werden derzeit Baugebiete ausgewiesen. In Tellingstedt sollen jetzt ein weiteres Neubaugebiete folgen – daran entbrannte die Frage, ob es Vergabekriterien geben soll. Die…
14.09.20
Verkehrssünder im Visier: Polizeiaktion wird von Heide aus koordiniert   „Die fahren ja wieder wie die Verrückten!“ Diesen Satz hat sicher jeder schon einmal ausgesprochen oder gehört. Die Polizei widmet jetzt eine ganze Woche den Verkehrsdelikten. Europaweit läuft die…
14.09.20
Trotz allem zufrieden   Mit einem normalen Jahr ist die diesjährige Saison nicht vergleichbar. Bernd Graf konnte Surfschule und Café nicht öffnen, kann der Saison aber dennoch etwas abgewinnen und blickt zuversichtlich ins…
14.09.20
Neujahrskonzert fällt aus   Die Stadtvertreter haben entschieden, das Neujahrskonzert in Marne ausfallen zu lassen. Das Junge Philharmonische Orchester Niedersachsen sollte am 20. Januar in der Sporthalle spielen.  Noch ist der…