25729 Ergebnisse:
41. Skatepark: Kostenexplosion einen Riegel vorgeschoben  
Datum: 17-10-19
Ursprünglich sollte er schon im August dieses Jahres eröffnet werden. Doch notwendige Veränderungen verzögern das Projekt Skatepark. Und machen es zudem nicht unwesentlich teurer. Der Kostenexplosion…  
42. Proteste in Hongkong hautnah erlebt  
Datum: 17-10-19
Seit Monaten gibt es in der chinesischen Hafenstadt Hongkong immer wieder Massenproteste. Die Demonstranten wehren sich gegen die wachsende Einflussnahme der Regierung in Peking auf die…  
43. Umbauarbeiten am Kindergarten könnten noch 2019 beendet werden  
Datum: 17-10-19
Damit im Kindergarten Lütte Köger auch die dritte Gruppe dauerhaft betrieben werden darf, sind einige Umbauten notwendig. Die größte Maßnahme steht noch bevor. Das Dach sorgte nämlich für einiges…  
44. Vom Quarzstein bis zur Linse  
Datum: 17-10-19
Von Friedrich-Wilhelm Trottmann Meldorf – Zu ihrer ersten Informationsveranstaltung als neue Vorsitzende der Seniorenunion lud Anne Ohlsen den ehemals auf mehreren Ebenen tätigen Lehrer Jürgen Sauer…  
45. Industrielles Großprojekt  
Datum: 17-10-19
Von Dieter Kienitz Brunsbüttel - In Brunsbüttel soll das weltweit erste industrielle Großprojekt zur Herstellung synthetischer Gase entstehen. Zunächst wird Windstrom genutzt, um in einer riesigen…  
46. Klönnachmittag des DRK  
Datum: 17-10-19
Von Gabriela Hübner Lunden - Wieder einmal hatten die DRK-Klöner einen vergnüglichen Bingofreitag. Da gerade Erntedank gewesen war, wurden die Tische im DRK-Zentrum mit frischem Gemüse, von…  
47. Engelshaar und Eierkaffee  
Datum: 17-10-19
Von Frauke Kühl Albersdorf - Vor Kurzem trafen sich in der Küche der Gemeinschaftsschule 22 Frauen zum gemeinsamen Kochabend. Was im ersten Moment nicht besonders klingt, wird umso interessanter,…  
48. SPD will Mittel des Förderprogramms Jung kauft alt aufstocken  
Datum: 17-10-19
Derzeit kann keine Familie vom Förderprogramm Jung kauft Alt profitieren. Das Budget wurde eingefroren. Eine Fehlentscheidung, finden die Sozialdemokraten. Sie wollen das Thema wieder auf die…  
49. Geschult in sechs Tagen  
Datum: 17-10-19
Von Frauke Düßmann Heide - Der Kreisjugendring Dithmarschen führte wieder einen Grundkurs für Jugendgruppenleiterinnen und -leiter durch, der als sechstägiger Kompaktkurs in der Jugendherberge…  
50. Neue Tricks und Techniken  
Datum: 17-10-19
Von Britta Eggers Linden - Die Judosparte des TSV Glückauf Linden veranstaltete erstmalig einen Bodenlehrgang. Knapp 35 Teilnehmer aus ganz Schleswig-Holstein trafen sich in der Lindenhalle, um neue…  
Suchergebnisse 41 bis 50 von 25729