Ergebnisse: 31931
09.04.21
Urteil in der kommenden Woche   Der Prozess um die tödlichen Schüsse in Meldorf geht in die Endphase: Verteidiger, Staatsanwältin und Vertreter der Nebenklage hielten ihre Plädoyers, die kaum unterschiedlicher ausfallen…
09.04.21
Brunsbüttel: Brief sorgt für Feuerwehreinsatz   Ein unscheinbarer Briefumschlag sorgte am Freitag für einen Feuerwehreinsatz. Um die Mittagszeit wurde die Brunsbütteler Feuerwehr in die Berliner Straße gerufen. Dort war einem 36-Jährigen Postboten…
09.04.21
Kuden hat jetzt eine Ostzone   Klaus-Dieter Gäthje muss schmunzeln, wenn er die neueste Botschaft aus seiner Gemeinde verkündet: „Wir Kudener haben nun offiziell eine Ostzone“, sagt der Bürgermeister verschmitzt. Diese Zone hat…
09.04.21
Marner war Teil des ersten Landtags    Hermann Schwieger (SPD) saß jahrelang im Landtag, ab der ersten Wahlperiode nach dem Zweiten Weltkrieg. Der Marner hat sich auch in der Stadt, im Kreistag und in der Gewerkschaft engagiert.  Der…
09.04.21
Tablets   Übersicht der Geräte Apple Geräte (stand 21.07.20)   iPad 10,2 (2020) iPad Air 10,9 (2020)   Abmessung in cm 25,06 x 17,41 x 0,75 24,76 x 17,85 x…
08.04.21
Tische können raus: Dithmarscher Wirte sehen kein Geschäft    Ab Montag dürfen die Gastronomen im Außenbereich wieder öffnen. Die Dithmarscher Wirte begrüßen zwar den Schritt, halten ihn aber nicht für wirtschaftlich. Nur, wenn auch der Innenbereich geöffnet…
08.04.21
Erinnerungen an die Küsterzeit   Seit Jahren ist Töns Wolter aus Tellingstedt bekannt für seine Reisevorträge. Doch bedingt durch die Pandemie ist auch er zum Nichtstun verdammt – eigentlich. Denn er nutze die Zeit und stellte eine…
08.04.21
Einsiedlerleben abseits der Zivilisation   Ein Mann lebt in einer selbstgebauten Hütte in den Kreistannen. Auf Ostroher Gebiet in nicht allzu weiter Entfernung zu den Kalksandsteinwerken Schröder, hat er sich bereits vor Monaten…
08.04.21
Draht stammt von Baustelle: Polizei ermittelt weiter   Kein Kavaliersdelikt: Jemand hat an zwei Stellen Draht über Radwege gespannt. Verletzt wurde niemand, die Polizei sucht weiter nach dem Täter.  Polizeiobermeister Kevin Gantrich steht auf der Brücke…
08.04.21
Wesselburener Verein hilft Bedürftigen   Zwei Frauen haben eine soziale Aktion in Wesselburen organisiert. Sie heißt „Freude schenken“ und verfolgt ein Ziel: Bedürftigen helfen und Freude schenken. Das Angebot ist vielfältig. „Wir nutzen…