Ergebnisse: 29240
06.07.2020
Der große Sprung nach vorn   Es ist ein Projekt im Rahmen des Stadt-Umland-Konzepts, das mit Hilfe der Entwicklungsagentur die Wohnraumversorgung verbessern soll: Noch dieses Jahr könnte das Bauvorhaben Friedrichswerk…
05.07.2020
Pferd rutscht in Schacht und stirbt    Trauriges Ende einer dramatischen Rettungsaktion: Ein Pferd hatte sich gerade noch ein Maul schmackhaftes Sommergras gegönnt – und war dann plötzlich weg. Die sofort alarmierte Feuerwehr versuchte…
05.07.2020
Mit einem Lächeln erinnern   Wenn Bernhard von Oberg anfängt, über die Heider Geschichte zu erzählen, dann wird es spannend. Mit Anekdoten will er sein Publikum auf eine Reise in die Vergangenheit der Kreisstadt mitnehmen. Von…
05.07.2020
Zeichenkunst aus Japan    Barbara Kirsch zeichnet mit einem schwarzen Filzstift ein paar Striche auf das Papier. Es dauert gar nicht lange, und schon schaut einem ein Mangamädchen entgegen.  Das wollen ihre Schüler auch…
05.07.2020
Genossenschaft gestorben   Die Entwicklungs- und Marketinggenossenschaft für Meldorf ist Geschichte. „In der geplanten Form wird es sie nicht geben, die Stadt will nicht Mitglied werden“, sagt Karsten Zimmermann. Die…
05.07.2020
Zukunft noch ungewiss   Die Nachnutzung der ehemaligen Boje-Schule ist noch immer unklar. Die Entscheidung wird auch noch eine Weile dauern, denn voraussichtlich 2021 zieht dort vorübergehend die Stadtverwaltung ein.  Noch…
05.07.2020
Corona-Regeln werden befolgt   Das Wetter am vergangenen Wochenende hat keine Menschenmassen nach draußen und ans Wasser gelockt. Sowohl drinnen als auch draußen haben sich die Menschen an die geltenden Corona-Regeln gehalten. Ein…
05.07.2020
Abwechslung im Tierheim: Vogelspinnen   Die meisten Menschen habe Angst vor ihnen. Aber es gibt auch welche, die Spinnen ganz spannend finden, vor allem exotische Arten. Jetzt sind Vogelspinnen auch im Tierheim in Tensbüttel…
05.07.2020
Heuballen in Brand geraten   Gegen 2.30 Uhr am frühen Sonntagmorgen wurden die Feuerwehren aus Eddelak und Averlak zu einem Einsatz an der Averlaker Straße in Eddelak alarmiert. Dort waren Heuballen in Brand geraten. Zunächst…
05.07.2020
Dachstuhlbrand in Eddelak   Aus noch ungeklärter Ursache ist am Sonnabendabend in einem Dachstuhl eines Hauses an der Bahnhofstraße in Eddelak ein Feuer ausgebrochen. Dieses breitete sich zu Anfang schnell aus. Das Haus…