Ergebnisse: 35623
10.05.22
Viel Redebedarf nach dem Schlaganfall   Manfred Weller erlitt 2018 einen Schlaganfall. Seine Frau lebte da schon mit den Folgen von drei Hirninfarkten. Um sich selbst und anderen zu helfen, gründete Weller eine Selbsthilfegruppe. Am 2.…
10.05.22
Drei Millionen Liter frisches Wasser    Seit dem 25. April hat die Wasserwelt für den Frühjahrsputz geschlossen. Jetzt geht es in den Endspurt und das meiste glänzt schon wie neu. Das Wasser im großen Sportbecken der Dithmarscher…
10.05.22
Die Drehscheibe des Vogelzugs   Seit wenigen Wochen sind an der Westküste Schleswig-Holsteins die ersten heimischen Vögel aus den südlichen Überwinterungsgebieten zurückgekehrt. Während Seeadler, Kolkraben und Graureiher bereits…
10.05.22
Auf der Suche nach der Welt von morgen   Für sein jahrelanges Engagement vor Ort wird Erwin Mitschdoerfer heute mit einer Ehrenmedaille der Gemeinde ausgezeichnet. Zugezogen aus Darmstadt fanden er und seine Familie hier eine neue…
10.05.22
Kicker-Talent aus der Ukraine   Die Fußballer des FC Burg sind stolz, sie in ihrer Mitte zu haben: Maryna Ptytsyna. Die 15-Jährige ist vor den Schrecken des Krieges in der Ukraine geflüchtet und lebt zurzeit im Luftkurort. In ihrer…
10.05.22
Skoda abgebrannt   Am Alten Schulweg ist am frühen Dienstagnachmittag ein Skoda Oktavia abgebrannt. Er war vor einem Haus abgestellt, der Besitzer ist kurz vorher noch mit dem Wagen gefahren. Ein Nachbar hat den Brand…
10.05.22
App   Die Boyens Medien App ab der Version 2021.3.x benötigt mindestens die iOS Version 11.0, damit sie auf dem Endgerät funktioniert.  Die Boyens Medien App befindet sich nach der Installation…
10.05.22
Comics zu verschenken   Premiere in der Stadtbücherei: Die Einrichtung an der Himmelreichstraße nimmt erstmals am Gratis-Comic-Tag teil. Der Begriff ist durchaus wörtlich gemeint. Es werden Comics verschenkt. Die…
10.05.22
Fahrt auf historischen Schienen: Draisinenbahnhof startet in die Saison   Mit der Fahrraddraisine von Marne bis St. Michaelisdonn – der etwas andere Ausflug für alle, die die Natur abseits von bekannten Straßen und Wegen entdecken wollen. Die alten Schienen führen auf etwa…
10.05.22
Gemeinsamer Treffpunkt im Zentrum   Das Ortsentwicklungskonzept der Gemeinden Volsemenhusen und Ramhusen liegt nun vor. Wie weiter damit verfahren wird, beraten die Gemeindevertreter in ihren Sitzungen im Juni. Mit Hilfe einer…