24124 Ergebnisse:
41. Daran sollten Erstis zum Studienstart denken  
Datum: 18-06-19
Nürnberg (dpa/tmn) - Der Studienbeginn ist für viele aufregend und beängstigend zugleich. Für einen entspannten Start ins Studium muss man vorab keine Fachliteratur pauken. Dafür sollten…  
42. Sorgen um Zverev, Paris-Sieger draußen - Struff weiter  
Datum: 18-06-19
Halle/Westfalen (dpa) – Die French-Open-Überraschungssieger Kevin Kravietz und Andreas Mies haben ihr erstes Spiel nach dem Triumph in Paris verloren.Beim Rasenturnier im westfälischen Halle…  
43. Freie Fahrt ab Freitagabend: B 203 wird freigegeben  
Datum: 18-06-19
Obwohl alles sehr gemächlich aussieht, drängt die Zeit, das sich an der Eiderbrücke bei Lexfähre abspielt. Pendler können sich unterdessen freuen, dass sie bald wieder die Bundesstraße 203 passieren…  
44. Ägyptens Ex-Präsident Mursi nach plötzlichem Tod beigesetzt  
Datum: 18-06-19
Kairo (dpa) - Nach seinem plötzlichen Tod während einer Gerichtsverhandlung ist Ägyptens früherer Präsident Mohammed Mursi beigesetzt worden. Er sei im Beisein seiner Familie auf einem Friedhof für…  
45. Siemens streicht 1400 Stellen in Deutschland  
Datum: 18-06-19
München (dpa) - Siemens will in seiner kriselnden Energiesparte 2700 Arbeitsplätze streichen, davon 1400 in Deutschland. Die Standorte Erlangen und Berlin seien am stärksten betroffen, teilte der…  
46. Sarzbüttels Senioren auf Tour  
Datum: 18-06-19
Von Heike SpeckSarzbüttel – Die Gemeinde Sarzbüttel hatte die Senioren des Ortes zu einem Ausflug eingeladen. Bei strahlendem Sonnenschein startete der vollbesetzte Bus Richtung Norden. Erster Halt…  
47. Giffey tauscht sich mit Pflege-Azubis in Hamburg aus  
Datum: 18-06-19
Hamburg (dpa/lno) - Bundesfamilienministerin Franziska Giffey und Hamburgs Gesundheitssenatorin Cornelia Prüfer-Storcks (beide SPD) haben am Dienstag einen der größten Hamburger Ausbildungsbetriebe…  
48. Japan: Tsunami-Warnung nach starkem Erdbeben  
Datum: 18-06-19
Tokio (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 6,8 hat den Nordwesten Japans erschüttert. Die Regierung in Tokio gab eine Tsunami-Warnung heraus. Die Meteorologiebehörde rechnete an der Küste einiger…  
49. Tories beginnen mit zweiter Abstimmung über Parteichef  
Datum: 18-06-19
London (dpa) - Die Abgeordneten der britischen Konservativen haben mit der zweiten Abstimmungsrunde im Rennen um das Amt des Parteichefs und künftigen Premierministers begonnen. Bis 18 Uhr…  
50. Ukraine will mehr Druck auf Russland - Merkel nicht  
Datum: 18-06-19
Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel will den Druck auf Russland wegen der Ukraine-Krise zunächst nicht erhöhen. Beim Besuch des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj ging sie nicht…  
Suchergebnisse 41 bis 50 von 24124