Ergebnisse: 36702
27.09.22
Energieregion von globalem Interesse   Regierungsvertreter aus Chile und Uruguay haben sich bei einem Besuch in Heide über die Energieprojekte informiert, die an der schleswig-holsteinischen Westküste umgesetzt werden. Auf der ganzen Welt…
27.09.22
Weiterer Publikumsmagnet gesucht   Die Organisatoren sammeln bereits Ideen für das nächste Stadtfest. Sie wollen gerne etwas Neues anbieten, dafür vielleicht etwas anderes aufgeben. Vor allem soll es mehr für Kinder geben. Bei einer…
27.09.22
Grundschule hat ein Platzproblem   Im kommenden Jahr werden an der Boy-Lornsen-Grundschule in Brunsbüttel aller Voraussicht nach so viele Kinder eingeschult, dass der Jahrgang vierzügig gestaltet werden muss. Das bereitet der Schule…
26.09.22
Masterarbeit zum Dithmarscher Müll im Ausschuss verteidigt   Sich sprichwörtlich tief in die Materie einzuwühlen, gehört zum Studienabschluss dazu. Matthis Hillgruber grub buchstäblich – und das im Abfall der heimischen Haushalte. Es ist äußerst ungewöhnlich,…
26.09.22
Männer an die Mikrofone   Plattdeutsch ist der Renner bei der Volkshochschule in Heide. Bei einem niederdeutschen Hörspiel jedoch geht es nicht weiter. Es fehlen Männer. Interessierte dürfen melden. Wer bei der…
26.09.22
Neuer Versuch für PV-Anlagen   Viele Gemeinden beraten zurzeit über den Bau von Photovoltaik-Freiflächenanlagen. Vor zwei Jahren noch dagegen, überlegt nun auch Delve, ein solches Projekt in Zukunft umzusetzen. Bereits vor zwei…
26.09.22
Seehundstation hinter den Erwartungen   Tanja Rosenberger blickt voller Erwartung auf die Herbstferien und hofft, dass viele Urlauber dann die Seehundstation besuchen. Dort wird zwar immer noch gebaut, aber es gibt genug zu entdecken. Wer…
26.09.22
Millionen in die Zukunft investiert   Das Gymnasium glänzt seit Ende 2019 mit neuer Fassade und einem Anbau. Doch erst jetzt stehen die Gesamtkosten fest: 11,96 Millionen Euro. Es wurde mehr gemacht als ursprünglich geplant.  Bis eine…
26.09.22
Erster Schritt zur Schulerweiterung   Seit Längerem platzt die Gemeinschaftsschule aus allen Nähten. Für die knifflige und millionenschwere Aufgabe der geplanten Erweiterung ist nun endlich ein Architektenbüro gefunden. Dass die…
26.09.22
Teure Zerstörungen   Der Abenteuerspielplatz an der Schlesienstraße ist eigentlich ein Tobe-Paradies für Kinder. Doch Unbekannte haben dort seit einiger Zeit einen Schaden angerichtet, der mittlerweile in die Tausende…