Ergebnisse: 37699
31.01.23
Minutiöse Planung der Prunksitzung   MarneOhne Heinzelmännchen kommen die Regisseure nicht aus. Sie brauchen gleich vier dieser Helfer bei den Prunksitzungen der MKG, haben im Vorfeld aber auch eine Menge zu tun. Die „richtig heiße…
31.01.23
Im Auftrag der Deichsicherheit   Er ist bei Wind und Wetter auf dem Deich unterwegs – mehrere Kilometer täglich legt Deichgänger Henry Böge seit acht Jahren auf einem Abschnitt in Brunsbüttel zurück. So sichert er das ganze Jahr…
30.01.23
Grundsteuererklärungen in Dithmarschen: Die meisten Verwaltungen reißen die Frist   Nach der Verlängerung um drei Monate ist Ende Januar Schluss: Die Grundsteuererklärungen müssen beim Finanzamt liegen. Dithmarscher Verwaltungen wissen zum Teil nicht einmal, was sie zu erklären…
30.01.23
Ein Abend mit Reeperbahn-Flair   Ein echtes Stück Hamburger Kiez brachte am Sonntagabend das Ensemble der Schmidt Show on Tour auf die Bühne des Brunsbütteler Elbeforums. Im Gepäck das, was das gefeierte Reeperbahn-Spektakel seit…
30.01.23
Beruf des Schäfers sichern   Max Hinz hatte sein ganzes Leben lang Schafe um sich. Nach verschiedenen Stationen arbeitet er seit 2016 wieder im heimischen Betrieb und unterstützt dort seinen Vater. Dass er mal Schäfer werden…
30.01.23
Wesseln will mehr sein als ein Durchgangsdorf   Es braucht neue Impulse für die Gemeinde. Aus diesem Grund arbeitet Wesseln an einem Ortsentwicklungskonzept, um sich für die Zukunft gut aufzustellen. Wie könnte Wesseln in den kommenden Jahren…
30.01.23
Seehundstation: Zur Eröffnung kommt der Minister   Nach langem Umbau mit vielen Einschränkungen ermöglicht das jetzt eröffnete Ausstellungsgebäude der Seehundstation neue Einblicke in das Wattenmeer und seine Bewohner. Es riecht nach frischem Holz in…
30.01.23
Von Meldorf in die Ukraine   Aus Meldorf macht sich Jan Peters auf dem Weg, um im Auftrag der Hoelp einen Lkw mit 80 Generatoren und vielen weiteren hochwertigen Hilfsgütern für die Ukraine abzuliefern. Die Infrastruktur in der…
30.01.23
Wildwest in Süderheistedt   Das vergangene Jahr brachte so manche Überraschung für die Polizisten in Hennstedt. Von unerwarteten Einsätzen bis zu Senioren, die sich mit dem Autofahren schwertun. Die Streitigkeiten hätten wieder…
30.01.23
Der Schmierstoff der Zukunft   Es ist der Stoff, von dem viele Wirtschaftsfunktionäre träumen: Grünes Ammoniak. Als Wasserstoffderivat wird dem Gas eine entscheidende Rolle für eine klimaneutrale Industrie zugeschrieben. Darauf…