Ergebnisse: 33916
17.10.21
Ein Gemisch negativer Faktoren   Die Energiepreise schießen aktuell in ungeahnte Höhen. Die Auswirkungen werden auch die Kunden der Stadtwerke Brunsbüttel bald zu spüren bekommen. Die Energiepreise explodieren derzeit geradezu.…
17.10.21
Der umgekehrte Weg   Erst die Windenergie, dann Solar: In dieser Reihenfolge bewegten die erneuerbaren Energien die Gemüter in vielen Gemeinden. Oder? In Nordermeldorf ist es genau andersherum – und deutlich…
17.10.21
Lila Kabel bringen das schnelle Internet   Zwei Arbeiterkolonnen haben in Marne schon damit begonnen, Glasfaserkabel zu verlegen. Im Sommer nächstes Jahres sollen die Anschlüsse bereits freigeschaltet werden. In Höhe der Einmündung des…
17.10.21
Aktion für mehr Selbstbewusstsein   Bei einem Fotoshooting im Jugendzentrum sollten junge Frauen zum Weltmädchentag Selbstbewusstsein erfahren. Die ersten Besucherinnen betreten noch etwas schüchtern das Büsumer Jugendzentrum (Juze).…
17.10.21
Das gezeichnete Konzert   Kann man ein Konzert zeichnen? Ja, das funktioniert. Vor allem, wenn man Profis ran lässt. Und die standen mit der Heider Band „Bilderwelten“ und den Comic-Zeichnern Tim Eckhorst und Arne Auinger…
15.10.21
Klein, aber modern   Die 330-Einwohner Gemeinde an der Eider wird schon seit Jahren mit Fernwärme versorgt, jetzt will sie mit zehn neuen Bauplätzen wachsen. Mit diesem Schritt will St. Annen für die Zukunft vorsorgen:…
15.10.21
Die Weichen werden nun gestellt   Der touristische Ausbau des Speicherkoogs ist festes Ziel der beteiligten Gemeinden – zum Ärger einiger Naturschützer. Mit der neuen Besucherleitung soll nun eine weitere Voraussetzung für die…
15.10.21
Gewinnen mit dem Lions-Kalender   Er gehört zur Vorweihnachtszeit wie der Tannenbaum auf den Marktplatz und die Eisbahn in die Winterwelt: der Lions-Adventskalender. Bald startet der Verkauf.  Kaum ist der Winter vorbei, macht sich…
15.10.21
Noch eine Windkraftanlage   Der Windpark Westerbelmhusen soll durch eine weitere Anlage vergrößert werden. Bei Anwohnern löst das Unmut aus. Sie wollen sich wehren. Kirsten Robinson tippt mit dem Zeigefinger auf einer…
15.10.21
Ordentlich was los   Von Ingo Schiefelbein REINSBÜTTEL Eine bunte, abwechslungsreiche Jugendsaison erlebten die Kinder vom Boßelverein Südbund Reinsbüttel. Auf dem Sportplatz war beim Boßeltraining an den Donnerstagen…