24784 Ergebnisse:
51. Aus Meldorf nach Oxford   
Datum: 22-08-19
Die Liste an prominenten Absolventen der Universität Oxford ist lang. Nicht nur berühmte Politiker wie Bill Clinton oder Tony Blair, sondern auch Stephen Hawking oder Schauspielerin Emma Watson…  
52. Eine nicht zu erziehende Masse  
Datum: 22-08-19
Von Christoffer Kuhrt Nindorf - Seit dem ersten Wettkampf der Frontgewichte beim Au-Tauziehen 2016 in Wolmersdorf sind mehr als drei Jahre vergangen. Mittlerweile haben sich die Nindorfer…  
53. Grüne Insel: Anfang Oktober ist der erste Spatenstich geplant  
Datum: 22-08-19
Der Kreis hat den Weg für das Bauprojekt Grüne Insel frei gemacht und nun die Baufreigabe erteilt. Im Oktober soll der Startschuss fallen – etwas später als geplant. Eigentlich sollten im Sommer…  
54. Koordinator Harald Stender: Einzelpraxis wird Auslaufmodell   
Datum: 22-08-19
Gemeinschaftspraxen mit mehreren angestellten Medizinern: Dieses Modell wird die Einzelpraxis des Hausarztes mehr und mehr ablösen, ist Gesundheitskoordinator Harald Stender überzeugt. Die…  
55. Start des Zukunftsgesprächs zur Heider Energiewende  
Datum: 22-08-19
Der Klimawandel soll in Heide im Kleinformat gelingen – im Stadtteil Rüsdorf. Dafür steht das Modellprojekt Quarree100. Mit dem 1. Heider Zukunftsgespräch am Freitag soll eine neue Gesprächsreihe…  
56. Marschenschool-Standorte werden auf Vordermann gebracht   
Datum: 22-08-19
Die Sommerferien sind zum Ausruhen da? Nicht für die Hausmeister der Marschenschool an‘t Wattenmeer. Sie haben kräftig angepackt. Doch es warten noch weitere Baustellen.  Birte Schönebeck öffnet die…  
57. Stadtmanagerin geht  
Datum: 21-08-19
Eine Nachricht, die inmitten der Planung der großen Feierlichkeiten zum 125. Kanalgeburtstag fast wie eine Bombe in Brunsbüttel einschlägt: Stadtmanagerin Anne-Merle Wulf verlässt ihre Mannschaft.…  
58. Erster Ottertunnel in Betrieb  
Datum: 21-08-19
Zum ersten Mal wurde in Dithmarschen ein Tunnel für Fischotter gebaut. Keine ganz günstige Maßnahme, aber notwendig, denn sein Bestand soll sich erholen. Das Raubtier steht auf der roten Liste der…  
59. Nach zwei Jahren werden Reste des Sperrwerks abtransportiert  
Datum: 21-08-19
ie meisten hatten sich an den Anblick schon gewöhnt: Seit zwei Jahren liegen die Tore des inzwischen abgerissenen Sperrwerkes auf der Grünfläche am ehemaligen Hafen. Jetzt tut sich dort etwas.  Denn…  
60. Großreinemachen unterm Wasserturm  
Datum: 21-08-19
Emsige Betriebsamkeit herrscht derzeit unter Heider Wasserturm. Dort sind zahlreiche Mitarbeiter des Baubetriebshofs aktuell damit beschäftigt, den Ostpool wieder schier zu machen –…  
Suchergebnisse 51 bis 60 von 24784