Ergebnisse: 29527
30.07.2020
Hoelp erhält 4750 Euro   Von Alexander Rose Brunsbüttel/Marne/Meldorf/St. Michaelisdonn - In Zeiten extrem knapper Kassen sind Spenden bei der gemeinnützigen Hoelp sehr willkommen. Daher freute sich Regionalleiter Alexander…
30.07.2020
Total verliebt in Portugal   Nach dem Abitur zieht es viele junge Menschen zunächst einmal in die Ferne. So auch die Burgerin Erja Möller. Nachdem sie neun Monate Land und Leute kennengelernt hat, kehrt sie im Juni zurück nach…
30.07.2020
Mit allerbesten Aussichten   Von Sebastian Kimstädt Heide - Die Achtung vor dem Beruf Gesundheits- und Krankenpflegekraft ist in den vergangenen Monaten erheblich gestiegen. Das spüren auch die Absolventen der Pflegeschule im…
30.07.2020
Informativer Sommerabendspaziergang   Von Sven Borchers Heide - Das dichte Gefieder der Mutter schützt vor Feinden und vor neugierigen Blicken. Selbst mit dem Fernglas waren die gut getarnten Jungvögel nur schwer auszumachen. Dass…
30.07.2020
Gute Fangergebnisse   Von Sven Borchers Heide - Das vom Sportangelverein Früh auf als Nachtangeln durchgeführte Gemeinschaftsangeln war in der zweiten Nachthälfte von Starkregen geprägt. An den Vereinsgewässern im…
30.07.2020
Ergebnis übersteigt Erwartungen   Von Nina Krause Burg - Der MTV beschritt neue Pfade. Im Mai sollte eigentlich der jährliche Lauf rund um Burg stattfinden. Pandemiebedingt musste er, wie viele andere Lauf- und Sportveranstaltungen,…
30.07.2020
Von Hamburg nicht weit weg   Eigentlich wollte Anna Meissner in diesem Jahr durchstarten mit dem „Ding am Deich“ an der Badestelle Elpersbüttel. Doch dann kam die Pandemie. Trotz allem ist sie für die Saison 2020…
30.07.2020
Für eine gute Sache   St. Michaelisdonn (rd) Trotz schwieriger Bedingungen durch die Coronapandemie traten die Herren des Golfclubs am Donner Kleve zum Golf im Zeichen der hellblauen Schleife, Blue Ribbon, an. Mit…
30.07.2020
Kreis investiert  in die Sanierung des Beruflichen Gymnasiums   Im Unterrichtstrakt des Beruflichen Gymnasium am Berufsbildungszentrum arbeiten die Handwerker. Sie sanieren im Auftrag des Kreises vier Klassenräume, die verbindenden Flure und das Treppenhaus. Das…
30.07.2020
Bestellung   span#farbe-rosa { display: inline-block; background: #E1BAB3; width: 50px; height: 50px; border-radius: 50%; box-shadow: 0 0 5px #ccc; } span#farbe-grau{ …