Ergebnisse: 37665
26.01.23
Auf den Spuren von Pippi Langstrumpf: Rektor Wind geht in den Ruhestand   Wenn Jochen Wind über die Astrid-Lindgren-Schule spricht, gerät er ins Schwärmen. Trotzdem ist in der kommenden Woche Schluss: Der Rektor geht in den Ruhestand.  Schräg hinter Jochen Wind guckt Pippi…
26.01.23
Heider Lichtblick: „Das Kino ist eine Vergoldungsmaschine für Filme“   Was bundesweit auf den Spitzenplätzen der Kinocharts steht, ist auch beim Heider Kinopublikum angesagt. Die Pandemie und die Krise sind aber weiterhin spürbar.   Sieben Säle besitzt das Kino an der…
25.01.23
Auto gerät in Brand   Am Mittwochabend geriet auf der L 147 in Nordhastedt ein Auto in Brand. Der 37-jährige Fahrer aus Nordhastedt war unterwegs in Richtung Ortskern, als der Motor zunächst ausging und dann Feuer…
25.01.23
Schöffenwahl: Volkes Sachverstand   Akten einsehen, an Verhandlungen teilnehmen, Fragen an Zeugen stellen, ein Strafmaß festsetzen. Als Schöffe können diese Aufgaben für jedermann zum Alltag gehören. Die Vorbereitungen für die…
25.01.23
FHW und IHK an Marktbude beteiligt   Das Projekt Marktbude am Südermarkt schreitet voran. Initiiert vom Stadtmarketing wollen sich dort künftig auch die FH Westküste und die IHK Flensburg präsentieren. Mit einem Kooperationsvertrag…
25.01.23
Hängepartie für Baumretter   Nach vorläufiger Prüfung dürfte das Bürgerbegehren zum Erhalt der Eiche und weiterer Bäume am alten Heider ZOB als unzulässig eingestuft werden. Die Kommunalaufsicht moniert unter anderem die…
25.01.23
Vielfalt in Serie: Künstlerin Anne Hanno-Nagel im KBH   Künstlerin Anne Hanno-Nagel hat in verschiedenen Phasen ganz unterschiedliche Werke geschaffen. Am Sonntag eröffnet ihre Ausstellung im Kultur- und Bürgerhaus mit Bildern von 1977 bis heute. Anne…
25.01.23
Ventildeckelrennen geht in die zweite Runde   Zum zweiten Mal lädt der Oldtimerclub Bunsoh im ADAC zum Ventildeckelrennen ein. Dieses Mal starten die Fahrzeuge auf dem Hof von Niko Rohde in Glüsing. Noch wird hinter den Kulissen eifrig…
25.01.23
Repräsentativ und modern: Burgs  Bürgermeister ist umgezogen   Neues Jahr, neues Büro: Anfang Januar hat Bürgermeister Karl-Heinz Conson die umgebaute Räumlichkeit am Zob bezogen – und zeigt sich überraschend zufrieden.  Überraschend, weil der Auszug aus dem…
25.01.23
Zwölf Personen in einem Pkw   Am Montag gegen 17:45 Uhr kontrollierten Polizeibeamte nach einem Zeugenhinweis in der Hamburger Straße in Heide einen VW Passat. Ein Zeuge meldete, dass vier Kinder in einem Kofferraum transportiert…