28814 Ergebnisse:
51. Neuer Gewerbevereinsvorsitzender hat viele Aufgaben vor sich  
Datum: 19-05-20
Seit März ist André Jörns Vorsitzender des Marner Gewerbevereins. Er will besonders den Zusammenhalt und die Kommunikation unter den Mitgliedern stärken. Aber er hat noch mehr Ideen im…  
52. Seit Montag haben die Fitnesstudios wieder geöffnet  
Datum: 19-05-20
Nach zwei Monaten Zwangspause haben die Fitnessstudios wieder geöffnet. Wer trainieren will, muss sich an bestimmte Auflagen halten. Martina Dahrendorf zieht. An dem Trainingsgerät im Büsumer…  
53. Verein zur Wildtierrettung schützt Rehkitze mit Wärmebildkamera vor der Mahd  
Datum: 19-05-20
Die Ricke läuft über die Koppel und schaut irritiert ob der vielen Menschen. Ihr Kitz schreit. Dabei wollen die Männer auf der Wiese doch das gleiche wie die Mutter: das junge Reh beschützen. Mitte…  
54. Seit der Coronakrise registriert der Bauhof mehr Müll  
Datum: 19-05-20
Seit Tagen hagelt es Beschwerden von Brunsbüttelern: Das Stadtbild sei verdreckt, Müll liege auf den Straßen und die Abfalleimer würden überquellen. Nun bezieht Dirk Maier, Leiter des Bauhofs,…  
55. Thomas Giesenhagen erzählt die Geschichte des Wasserturms  
Datum: 19-05-20
Das Leben der Heider Bürger dürfte 1901 kein leichtes gewesen sein. Sie kämpften mit einer Typhusepidemie. Erst nach dem Bau des Wasserturms und eines Wasserversorgungssystems konnte die  Krankheit…  
56. Albersdorf: Partnerschaftlich verbunden  
Datum: 19-05-20
Albersdorf (rd) Die zehn Stationen des Barfußpfads im Albersdorfer Steinzeitpark sind mit dem Startschuss in die sechste Saison des Pfades erneuert worden. Statt aus Holz benennen nun…  
57. Gefragte Orte der Entschleunigung  
Datum: 19-05-20
Immer mehr Urlauber legen Wert auf Entschleunigung. Dieser Trend nutzt den Kirchen: Laut einer Umfrage nutzt mehr als ein Drittel der Touristen ihre Angebote. Darunter sind verstärkt die…  
58. Besser als nichts  
Datum: 19-05-20
Von Henrik Berndt Albersdorf - Trotz Corona läuft die Ausbildung beim DRK Albersdorf weiter. Da sich die DRK-Bereitschaft nicht wie gewohnt im DRK-Zentrum treffen kann, finden aktuell…  
59. Selbstgenähter Schutz  
Datum: 19-05-20
Von Silke Kohnert Hennstedt - Die Schule geht wieder los, und alle freuen sich, aber Schule hat sich verändert. Auch wenn das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes keine Pflicht ist, beim Helfen und…  
60. Insektenhotel gebaut  
Datum: 19-05-20
Von Reimer Bünz Hövede - Vermehrt ist zu beobachten, dass engagierte Bürger, aber auch umsichtige Betreiber von landwirtschaftlichen Flächen Blühstreifen oder ganze Flächen mit bunten Blumen…  
Suchergebnisse 51 bis 60 von 28814